Crap.
Im Vergleich, ich kann selbst nur mit fizik vergleichen, hat der Ali
Sattel keine verschiedenen druckzonen, die Decke war bei mir schief und unsauber geklebt. Ich musste selbst nacharbeiten. Insgesamt war der
Sattel einfach lieblos hart.
Dabei habe ich schon ein nicht billiges Modell gewählt, bei dem laut Rezensionen aber verschiedene druckbereiche vorhanden hätten sein sollen. War nicht so. Da war das Material einfach dicker und dünner und hat sich so anders angefühlt.
Kein Vergleich zum fizik. Da sind die Zonen deutlich fühlbar. Ich sitze super drauf.
War am Anfang auch skeptisch bezüglich der
Sattel. Und eigentlich bräuchte ich den auch nicht unbedingt. Ich kam von Selle slr und sp01, mit denen ich 0 Probleme hatte und sehr gut drauf gesessen habe - Fahrten über 10 Stunden ohne schmerzen oder irgendwas. Nachdem dann ein sp01 wieder an der Verklebung gerissen ist hab ich einen fizik adaptive probiert und bin ganz gut drauf gesessen. Habe inzwischen 3 fizik adaptive.
Ziemlich viele Worte. In kurz: hier lohnt Original. Spar dir das Geld für den Ali und Kauf dir lieber auf Kleinanzeigen einen gebrauchten fizik adaptive oder ähnlich und probier so, ob die dir taugen.