Roadbikelove
Aktives Mitglied
Schau doch nicht so stumpf hin...beim Principia handgespachtelte Rohrverbindungen und polierte Ausfallenden. ich schrieb zudem auch von mehr Individualisierung früher, viel mehr Farben. Wenn man nur grob schaut, ist natürlich alles ähnlich bzw. Diamantrahmen.
Entscheidend ist das Detail ..die Streben, die Formsprache des Rahmens. Gleich ist das Dreieck. Das Cayo hat rundere schlankere Rohre und auch geschliffene Rohrübergänge
Übergänge zum Steuerrohr unterscheiden sich zB
Fotos von Rädern, die sich nur mit der Lupe unterscheiden
Die Detail- und Farbenunterschiede hast du bei aktuellen rädern genauso + komplett unterschiedliche Rahmenformen. Du siehst also auch bei groben Hinschauen bereits deutliche Unterschiede.
Ja für mich sind die Räder von damals Einheitsbrei und wenn man Unterschiede mit der Lupe und vergrößerten Bildern suchen muss, dann spricht das nicht unbedingt für die These der Individualität.
Ist ja letztendlich auch egal. Jeder schaut anders auf die Räder und jeder darf seine eigenen Vorlieben haben. Wenn du wirklich der Meinung bist, dass die gezeigten Räder von dir Individueller sind als die gezeigten modernen Bikes, dann darfst du diese Meinung gerne haben. Ich würde aber die These in den Raum werfen, dass eine entsprechend modellierte Umfrage dazu ein deutlich anderes Ergebnis ausspucken würde.