Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin zu faul den Post raus zu suchen, aber irgendeiner schrieb das die 105er nur die Einstiegsgruppe sei und ein anderer Kollege meinte das in seinem Verein keiner so eine Gruppe aus den unteren Hierachien fährtWo genau schreibe ich, dass eine 105er nicht meinen Ansprüchen genügt?
Das wird echt immer besser hier...
Wenn ich kein Einsteigerrad haben will und (aus unterschiedlichen Gründen) ein Selbstaufbau keine Option ist, dann ist das auch so. Jedenfalls in der breiten Masse.
Und jetzt kommt mir nicht wieder mit der neuen 105 mech. So gut die Gruppe auch ist: Das war und ist Einsteigerklasse.
Das mag ja offiziell so sein, aber welcher ernsthafte Rennradfahrer ist denn bitte je mit Tiagra unterwegs gewesen? Ich kenne keinen einzigen - weder aus dem Verein noch privat.
schön dass du ein fragezeichen dahinter gesetzt hast, was wie auch dein kommentar beweist, dass du keine ahnung von demokratischen prinzipen hast.Demokratie?
hat auch niemand geschriebenShimano ist nicht der Bundestag.
nein ... du solltest das entscheiden oder wie's aussieht hast du das bereitsSoll jetzt das Parlament über die Produktpalette von Fahrradkomponentenherstellern entscheiden?
Ja die TIAGRA STIs gab es für 100 Euro das Paar und sind gebunkert als Ersatz für 6770 und 5700.Nostalgie schön und gut, aber wer z.B. eine DA aus den nuller Jahren für das nonplusultra hält, der verkennt, dass die aktuelle Tiagra mindestens dieselbe Qualität hat.
Demokratie ist ein Regierungsprinzip. Gesetze werden nach demokratischen Prinzipien beschlossen.aber jeder in einer demokratie lebende und unternehmende, wie zb Shimano, hat den demokratischen gesetzen und werten zu folgen. wenn nur noch sportgeräte im hohen preissegment gefertigt und angeboten werden, schließt man eine komplette bevölkerungsgruppe aus "ihren" sport zu treiben.
Genau, doch vermutlich hatte der Hofnarr schon früh sein Pensum erreicht und schrieb dann nur noch wirr oder provokativ. Jeder rutscht anders ins neue Jahr.Bin zu faul den Post raus zu suchen, aber irgendeiner schrieb das die 105er nur die Einstiegsgruppe sei und ein anderer Kollege meinte das in seinem Verein keiner so eine Gruppe aus den unteren Hierachien fährt
Wie ist es denn deiner Meinung nach gemeint gewesen?Glaube aber, es ist anders gemeint gewesen und es wurde Dank "moderner Forenkommunikation" zu dieser Aussage gebogen, die nun fix im Raum zu stehen scheint.
Demokratie ist kein Wirtschaftssystem.in einer demokratie sollte man akzeptable alternativen bereitstellen und ...
... nicht nur an gewinnmaximierung denken
Das fasst in etwa deine Beiträge zusammen.blabla
Die, in der wir in vielen Branchen Fachkräftemangel haben und wo man sich - entsprechend qualifiziert - die Stelle frei aussuchen kann? Doch, die ist mir bekannt und das gehört auch zur Wahrheit. Aber wenn man das ignoriert, kann man so schön draufhauen.ich habe den eindruck, dass dir die wirtschaftliche situation in D nicht bekannt ist
Hast du die Beiträge davor überhaupt gelesen? Es ging nicht darum, dass es keine günstigen Räder mehr gibt, sondern um die Ausstattung von hochwertigen Rädern. Man kann natürlich ohne weiteres noch günstige Räder kaufen - keine Ahnung, warum du das Gegenteil behauptest. Aber es ging hier um das obere Segment.wenn nur noch sportgeräte im hohen preissegment gefertigt und angeboten werden, schließt man eine komplette bevölkerungsgruppe aus "ihren" sport zu treiben.
Genau so, danke.Demokratie ist ein Regierungsprinzip. (...)
Sorry, ich kann dir nicht folgen. Meinst du Werte wie "Ultegra mechanisch für alle"? Merkste selber, oder?aber jeder in einer demokratie lebende und unternehmende, wie zb Shimano, hat den demokratischen gesetzen und werten zu folgen. wenn nur noch sportgeräte im hohen preissegment gefertigt und angeboten werden, schließt man eine komplette bevölkerungsgruppe aus "ihren" sport zu treiben.
Bester Beitrag bis hierher. Gefällt mir, dein Humor.Genau, doch vermutlich hatte der Hofnarr schon früh sein Pensum erreicht und schrieb dann nur noch wirr oder provokativ. Jeder rutscht anders ins neue Jahr.
Vom Schrauben an Fahrrädern verstehst du also auch nicht sehr viel.... als eine ausgelutschte felge aus- und ne neue wieder einzuspeichen ...
Und du findest es abwegig, dass man das so versteht?
Dann solltest du dich vielleicht klarer ausdrücken. Oder einfach normal antworten und etwas richtigstellen, statt User anzugreifen.Und jetzt kommt mir nicht wieder mit der neuen 105 mech. So gut die Gruppe auch ist: Das war und ist Einsteigerklasse.
Noch besser. Bezeichnend, dass sachlich bleiben nicht möglich ist und sie wegen vermeintlich mangelnder Kompetenz angegriffen wird:Ferner, ein freundschaftlich gemeinter Ratschlag: Beschäftige dich mal mit dem Thema - Tiagra ist KEIN Mädchenname...
Das kann man natürlich auch auf keinen Fall so verstehen, wie es passiert ist. Bloß nicht zurückstecken und die eigenen Beiträge erläutern, sondern draufloskeulen.Das mag ja offiziell so sein, aber welcher ernsthafte Rennradfahrer ist denn bitte je mit Tiagra unterwegs gewesen? Ich kenne keinen einzigen - weder aus dem Verein noch privat.
HÄH?schön dass du ein fragezeichen dahinter gesetzt hast, was wie auch dein kommentar beweist, dass du keine ahnung von demokratischen prinzipen hast.
hat auch niemand geschrieben
aber jeder in einer demokratie lebende und unternehmende, wie zb Shimano, hat den demokratischen gesetzen und werten zu folgen. wenn nur noch sportgeräte im hohen preissegment gefertigt und angeboten werden, schließt man eine komplette bevölkerungsgruppe aus "ihren" sport zu treiben.
das ist mit sicherheit keine demokratische und erst recht keine intelligente vorgehensweise.
bei denen würde ich schon aus diesem grund nicht(s) mehr kaufen.
bevor du jetzt aus der hüfte schießt ... ich lebe in den USA und hier tut man sehr viel für den spitzensport aber auch und besonders für den jedermann- und schul-sport. bei bedarf kann ich viele beispiele bringen.
nein ... du solltest das entscheiden oder wie's aussieht hast du das bereits
1. nicht vergessen: du hast Shimano unter den bus geworfen
...mit Sicherheit stehe ich unter Verdacht ....werde aber weiter nur stiller Mitleser bleiben und mich an dem Faden hier erfreuenIch finde die Uhrzeiten der TE Ersteller immer so genial. Weil nüchtern kann man so ein Thema eigentlich nicht erstellen.
Freue mich auch schon auf die Ankunft der üblichen Verdächtigen im Thema.