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Vittoria Competition Latex

Ich hänge mich hier mal an. Möchte auch Latex testen. Wird auf einer 19c Felge mit 28mm Vittoria Corsa Pro dann eingesetzt. Welcher Schlauch ist jetzt derzeit die Bessere Wahl?
Vittoria, Challange, Michelin oder Vredestein? Vorausgesetzt ist, dass es den in der passenden Größe gibt.
Wohin gehen da eure Empfehlungen derzeit?
...also meine Empfehlung geht immer zum Challenge. Die Qualität ist stets gleichbleibend auf hohem Niveau. Zumindest in meiner langen Erfahrung. Sie werden ja auch in die Schlauchreifen von denen eingearbeitet. Ansonsten für deinen Einsatz würde ich Pirelli TPU Schlauch einsetzen.
 
...also meine Empfehlung geht immer zum Challenge. Die Qualität ist stets gleichbleibend auf hohem Niveau. Zumindest in meiner langen Erfahrung. Sie werden ja auch in die Schlauchreifen von denen eingearbeitet. Ansonsten für deinen Einsatz würde ich Pirelli TPU Schlauch einsetzen.
Momentan sind RideNow TPU drin. Würde die Latex einfach gerne mal testen. Ob man da wirklich einen Unterschied spürt interessiert mich.
 
Sie werden ja auch in die Schlauchreifen von denen eingearbeitet.
Gerade da könnte ich mir auch vorstellen dass es irgend eine Eigenschaft gibt die im Schlauchi überhaupt nicht wichtig ist aber im Clincher eben doch und dass die diese Eigenschaft dann eben nicht so auf den Radar haben. Ich möchte damit nicht behaupten dass der Schluss ein Trugschluss ist, lediglich dass er ein Trugschluss sein könnte.
 
Momentan sind RideNow TPU drin. Würde die Latex einfach gerne mal testen. Ob man da wirklich einen Unterschied spürt interessiert mich.
das wird wirklich interessant, sogar spannend. Den direkten Vergleich TPU vs. Latex im gleichen SetUp. Am Rennrad fahre ich ausschließlich TPU und am Crosser nur Latex oder bei Pannen einen Butyl light.
 
das wird wirklich interessant, sogar spannend. Den direkten Vergleich TPU vs. Latex im gleichen SetUp. Am Rennrad fahre ich ausschließlich TPU und am Crosser nur Latex oder bei Pannen einen Butyl light.
So heute war es soweit. Ich habe die Corsa Pro mit RideNow auf 5Bar gepumpt und ne 20km Runde gedreht. Daheim angekommen die RideNow gegen die Vittoria Latex getauscht, ebenfalls auf 5Bar gepumpt und die gleiche Runde gedreht.
Ich meine gefühlt zu haben, dass der Latex noch etwas ruhiger/stiller war beim abrollen. (Kann aber auch Einbildung/Placebo gewesen sein) Ansonsten ist mir ehrlich gesagt nichts aufgefallen. Wattmessung betreibe ich nicht, da kann ich zum Rollwiderstand nur sagen, eine Verbesserung habe ich nicht gespürt. Wahrscheinlich war sie da, nur mein Popometer hat sie halt nicht wahrgenommen. 🙈
Jetzt bleiben sie den Winter über auf jeden Fall drin, dann ich vielleicht auch was zum Pannenschutz oder zu Qualität sagen. (Hoffentlich nur positives)
 
Mit den Latex sparts Du etwa 2 Watt gegenüber TPU, wie soll man die ernsthaft spüren? Was man wahrnehmen kann ist ein anderes Abrollgefühl/Geräusch. Die 2 Watt gehen im Grundrauschen unter.
 
Mit den Latex sparts Du etwa 2 Watt gegenüber TPU, wie soll man die ernsthaft spüren? Was man wahrnehmen kann ist ein anderes Abrollgefühl/Geräusch. Die 2 Watt gehen im Grundrauschen unter.
Genau das schreibe ich ja. 🤷🏼
Nur, dass ich es jetzt mal direkt selbst getestet habe. Hast du das auch schon so gemacht, direkt hintereinander verglichen?
 
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