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Vittoria Corsa Frage

Darf ich fragen bei welcher Innenmaulweite und wie breit die bauen? Ich würde sie auf 19c Felgen ziehen in 30mm. Vittoria empfiehlt bei 19c allerdings 28mm Reifen. Mir geht es lediglich um mehr Dämpfung, deshalb der Versuch auf 30mm zu gehen.
Das sind die LR Daten:

Bildschirmfoto 2024-09-20 um 14.26.08.png


Wenn's dir um Dämpfung geht...auf Challenge Strada hast keinen Bock?
 
Wenn's dir um Dämpfung geht...auf Challenge Strada hast keinen Bock?
Die bekomme ich doch niemals auf die Felge oder? Die sollen doch ne absolute Katastrophe sein bei der Montage hab ich gelesen.
Ich bin kein sehr geduldiger Mensch.
Bei Cotton Reifen hab ich bedenken im Winter, die sollen doch sehr Pannenanfällig sein. Da Cotton hätte ich den Wolfpack in 26 auf dem Schirm?
 
Die bekomme ich doch niemals auf die Felge oder? Die sollen doch ne absolute Katastrophe sein bei der Montage hab ich gelesen.
Ich bin kein sehr geduldiger Mensch.
Bei Cotton Reifen hab ich bedenken im Winter, die sollen doch sehr Pannenanfällig sein. Da Cotton hätte ich den Wolfpack in 26 auf dem Schirm?
Kriegt man auf jeden Fall auf die Felge...kostet je nach Felge etwas mehr und etwas weniger Nerven, aber irgendwann sind die drauf.
 
Die bekomme ich doch niemals auf die Felge oder? Die sollen doch ne absolute Katastrophe sein bei der Montage hab ich gelesen.
Ich bin kein sehr geduldiger Mensch.
Bei Cotton Reifen hab ich bedenken im Winter, die sollen doch sehr Pannenanfällig sein. Da Cotton hätte ich den Wolfpack in 26 auf dem Schirm?
Challenge Strada Bianca ist z.B. Cotton und selbst als Gravelreifen extrem resistent. Das würde ich jetzt nicht unbedingt vom Material abhängig machen. Wolfpack wäre so ungefähr das letzte was mir einfallen würde wenn ich nen guten RR Reifen suche, aber da gibts sicher auch andere Meinungen.
 
Fahre die mit Vittoria Latexschläuchen und habe tatsächlich sehr selten einen Platten.
+1
Letztens wieder neue, alte Sachen für den Klassiker eingespeicht.
Vittoria Corsa kommen neben Veloflex Master (und dessen Nachfolger) gern zum Einsatz.

Den ersten Platten in 4 Jahren hatte ich letzten Sonntag. Das war ein Materialfehler. Beim Schlauch hatte die Klebung aufgegeben (ist kein Endlosmaterial, sondern ist geklebt). Der Schlauch Ist neu geklebt und wieder dicht.

PXL_20240715_175519294.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es vor allem um Dämpfung geht, wird fast jeder Reifen eine Verbesserung zu den GP 5000 darstellen ;)
Dämpfung, einigermaßen Pannenschutz und wenn möglich so bis 280g weil ich gerne Bergauf fahre. Rollwiderstand ist mir nicht ganz so wichtig. Klar will ich keinen Sack Nüsse treten aber muss jetzt kein Speed Monster sein.
Bis jetzt ist der Vittoria Corsa N.ext in Tube Version 30mm, Corsa Pro in 28mm oder der Michelin Power Cup Tube Type in 28mm in der engeren Wahl.
 
Dämpfung, einigermaßen Pannenschutz und wenn möglich so bis 280g weil ich gerne Bergauf fahre. Rollwiderstand ist mir nicht ganz so wichtig. Klar will ich keinen Sack Nüsse treten aber muss jetzt kein Speed Monster sein.
Bis jetzt ist der Vittoria Corsa N.ext in Tube Version 30mm, Corsa Pro in 28mm oder der Michelin Power Cup Tube Type in 28mm in der engeren Wahl.
Ich kann dir wärmstens den Michelin Power Cup empfehlen. Dämpfung ist sehr gut. Platten hatte ich mit denen noch keinen.
Der 28er Tube Type wird so 230 - 240g wiegen.
 
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