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Vittoria Corsa Frage

Mein Vorderreifen (Corsa N.ext in 26er Breite) löst sich nun auch komplett auf. Das habe ich so bei noch keinem Reifen gehabt, kann quasi die obere Schicht einmal rum abziehen...gefahren bin ich den mit maximal 6 Bar, vielleicht 2 mal bei nassen Bedingungen und insgesamt vielleicht 500m Gravel. Ansonsten nur Asphalt. Laufleistung kann ich nicht sagen...aber unter 3.000 Km..

Zitat RR-News: https://www.rennrad-news.de/news/vittoria-next-rennrad-reifen-infos-preise/

"Vittoria Corsa N.EXT Gummimischung

Auch die Gummimischung für die Lauffläche ist vollständig neu. Sie hat neben dem Wunderwerkstoff Graphen, den Vittoria als erster Reifenhersteller einsetzte, auch einen Silica Anteil. Damit soll der Vittoria N.EXT leichter rollen und sogar einen deutlich besseren Grip bieten als die unserer Erfahrung nach hier ohnehin schon gute Graphen-Mischung der Italiener. Den Unterschied zur Graphen-Mischung beziffert Vittoria so:"
  • Rollwiderstand 4 % besser
  • Grip 24 % besser
  • Pannenschutz 2 % besser
Das Pofil wurde eins zu eins von den bestehenden Corsa Modellen übernommen, weil es sich laut Vittoria bei den Profis bewährt hat.

Fotos von mir:


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Bei 6 Bar würde ich auf ein Systemgewicht von 85 - 90kg tippen?
Ich fahre den nur noch vorne mit Einlagen.
Der hintere war so durchlöchert, dass ich Bedenken hatte.

  • Rollwiderstand 4 % besser
  • Grip 24 % besser
  • Pannenschutz 2 % besser
Hier muss ich schmunzeln...der Grip ist so viel besser geworden, dass die Lauffläche direkt auf dem Asphalt bleibt?
 
Bei 6 Bar würde ich auf ein Systemgewicht von 85 - 90kg tippen?
Ja kommt hin.
Ich fahre den nur noch vorne mit Einlagen.
Der hintere war so durchlöchert, dass ich Bedenken hatte.


Hier muss ich schmunzeln...der Grip ist so viel besser geworden, dass die Lauffläche direkt auf dem Asphalt bleibt?
War auch mein Gedanke. Irgendwie scheint die 26er Version des Reifens verflucht zu sein...
 
Nachtrag: auch diesen Reifen habe ich bei dem Verkäufer reklamiert und das Geld erstattet bekommen. Wenn euch also die Reifen um die Ohren fliegen, scheut euch nicht beim Verkäufer eine Anfrage zu stellen. Nicht ohne Grund wurde so etwas wie Gewährleistung ins Leben gerufen.
 
Die Fotos und Berichte sind ja schon erschreckend. Die Macken bereits nach "weniger" Kilometerleistung geben nicht viel Vertrauen. Ich wollte eigentlich die NEXT als Ersatz für meine Pirelli zero Race mit TPU testen. Siehe haben nun ca. 9Tkm runter und einige Schnittwunden. Für den nächsten Spanien Einsatz möchte ich daher lieber einen neuen Satz da hier der Asphalt etwas rauher ist und viele Verunreinigungen zu verzeichnen sind. Zusätzlich die Hitze des Asphalt. Den Pirelli´s sieht man bereits eine 3 Wochen Tour an. Mit den Vittoria habe ich nun meine bedenken. Für den "Hausgebrauch" und für eine Saison sicherlich ok aber ich wünsche mir dann doch etwas mehr km- Leistung ohne Auflösungserscheinung oder anderen Überraschungen.
 
Das sieht bei den Vittoria immer etwa so aus. Das ist halt ein Race-Reifen. Besonders der Corsa und Corsa Pro. Der hat andere Qualitäten wie weiches Abrollverhalten, guten Grip und geringer Rollwiderstand. Dafür muss man andere Abstriche machen. Pannenanfällig waren sie halt schon immer etwas mehr.

Den N.EXT hätte ich eh nie genommen. Ausser den Corsa fand ich die anderen Reifen wie Rubino usw immer etwas mau. Aber das der so schlecht ist, hätte ich nun nicht erwartet.

Für eher schlechte Strassen dann lieber Pirelli P Zero Race, Conti GP 5000 oder auch Michelin Power Cup nehmen.
 
Meiner 34er Corsa Next sieht hinten auch mitgenommen aus. 12 Monate / 2.800Km. Etwas mau
 

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Auf meinem Triathlon Rad fahre ich auch Corsa, der hintere sieht nach 1000km noch aus wie neu. In Rennen habe ich schon zweimal das Hinterrad blockiert und bin mehr quer um die Ecke geschlittert, aber auch bei genauester Untersuchung finde ich nichteinmal eine Schleifspur im Gummi. Ein Conti TT wäre da sofort durchgewesen, andere Contis hätte zumindest Bremsplatten davon getragen.
 

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Auf meinem Triathlon Rad fahre ich auch Corsa, der hintere sieht nach 1000km noch aus wie neu. In Rennen habe ich schon zweimal das Hinterrad blockiert und bin mehr quer um die Ecke geschlittert, aber auch bei genauester Untersuchung finde ich nichteinmal eine Schleifspur im Gummi. Ein Conti TT wäre da sofort durchgewesen, andere Contis hätte zumindest Bremsplatten davon getragen.
Corsa ist nicht gleich Corsa :)
 
Ich überlege mal Vittoria ne Chance zu geben.
Jetzt habe ich diesen hier ins Auge gefasst
https://www.rosebikes.de/vittoria-c...N3xfLteU1fVjlPdJYY2S4nLwSyPsibawaAgZkEALw_wcB

Momentan fahre ich den Conti 5000 in 28mm. Meine Überlegung ist den Vittoria in 30mm zu nehmen. Einzig was mich abhält ist die Pannenanfälligkeit. Ist die wirklich so hoch?
Wenn ja würde ich mich eher zum Pirelli P Zero Race in 30mm umorientieren.
 
Ich überlege mal Vittoria ne Chance zu geben.
Jetzt habe ich diesen hier ins Auge gefasst
https://www.rosebikes.de/vittoria-c...N3xfLteU1fVjlPdJYY2S4nLwSyPsibawaAgZkEALw_wcB

Momentan fahre ich den Conti 5000 in 28mm. Meine Überlegung ist den Vittoria in 30mm zu nehmen. Einzig was mich abhält ist die Pannenanfälligkeit. Ist die wirklich so hoch?
Pannen hatte ich kaum, der Reifen löst sich halt nur irgendwann auf...aktuell fahre ich den Corsa Control in 28, bisher hält alles...
 
Das sieht bei den Vittoria immer etwa so aus.
Kann ich so grundsätzlich nicht bestätigen. Sogar meine Corsa Speed die ich fast den ganzen Sommer über gefahren bin (und auch die, die ich die letzten Jahre gefahren bin) sahen bei weitem nicht so aus. Weder als TLR Reifen (egal ob ich sie mit Milch oder Latexschlauch gefahren bin) und auch als tubular nicht.
 
Pannen hatte ich kaum, der Reifen löst sich halt nur irgendwann auf...aktuell fahre ich den Corsa Control in 28, bisher hält alles...
Darf ich fragen bei welcher Innenmaulweite und wie breit die bauen? Ich würde sie auf 19c Felgen ziehen in 30mm. Vittoria empfiehlt bei 19c allerdings 28mm Reifen. Mir geht es lediglich um mehr Dämpfung, deshalb der Versuch auf 30mm zu gehen.
 
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