• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vittoria Corsa Frage

So sieht mein Corsa am Hinterrad aus. Mit diesen war ich u.a. drei Wochen in den Dolomiten. Haben garantiert über 30k Höhenmeter drauf und etwa 2200 km. Sind noch einsatzfähig.
Lauffläche ist gut aus, aber die Seitenwand. Guck da schon das Gewebe durch? Meine Corsas sehen nach der Kilometerleistung nicht so aus….
 
Ich hatte den Reifen ja an den Shop zurück geschickt inkl.
Gibt ja einige Berichte über Auflösungserscheinungen beim Corsa N.ext.
Ist bei mir nun auch der Fall 😵‍💫
Definitiv keine Vollbremsung gemacht

Anhang anzeigen 1304619
Ich hatte den Reifen ja an den Shop zurück geschickt inkl. Beschreibung und gehofft, dass sich jemand bei mir meldet. Ist nicht passiert - habe nur das Geld wieder bekommen.
Auch gut...vielleicht bin ich nicht der Erste mit einer Reklamation.
 
Gibt ja einige Berichte über Auflösungserscheinungen beim Corsa N.ext.
Ist bei mir nun auch der Fall 😵‍💫
Definitiv keine Vollbremsung gemacht
Das Loch ist heftig.
Aber der Gummi sieht bei mir am VR ähnlich aus.
IMG_1675.jpeg
 
Wirklich robust scheinen die nicht zu sein. Habe noch mal einen bestellt für den Winter, dann für's Frühjahr mal neue Reifen suchen. Schade, bin mit dem N.ext in 26 eigentlich sehr zufrieden.
Wie schaut denn der Vergleich zu den anderen Corsa aus in Sachen Pannenschutz? Der N.ext hat ja nur 100 TPI während die anderen Corsa 320 TPI haben. Kann man das 1:1 vergleichen?
Ich scheue mich ein wenig vor den Corsa in 28...habe bedenken, dass diese zu breit sind.
 
Habe die Corsa Control gestern montiert und dabei ist mir eine Beschädigung aufgefallen.

IMG_3419.jpeg


Ist das irgendwie bedenklich?

Sind 28er breite und real gemessen komme ich auf 27.85 (auf einer Felge mit 17mm Innenbreite).

IMG_3423.jpeg
 
Habe die Corsa Control gestern montiert und dabei ist mir eine Beschädigung aufgefallen.

Anhang anzeigen 1309813

Ist das irgendwie bedenklich?

Sind 28er breite und real gemessen komme ich auf 27.85 (auf einer Felge mit 17mm Innenbreite).

Anhang anzeigen 1309816
Sind wohl kleine Produktierungsfehlen bzw. Luftbläschen von der Herstellung. Hatte ich auch mal, waren aber kleiner. Ich denke, dass es passt, aber man könnte sie auch reklamieren.
 
Sind wohl kleine Produktierungsfehlen bzw. Luftbläschen von der Herstellung. Hatte ich auch mal, waren aber kleiner. Ich denke, dass es passt, aber man könnte sie auch reklamieren.
Danke für die Einschätzung. Der Shop hat mir direkt ein Retourelabel geschickt. Reklamation wäre also kein Problem.
Ich würde die Reifen aber gerne Sonntag fahren. Daher eher die Frage, ob man das unkritisch machen. Ich hätte auch gedacht: geht!
In den alten Reifen waren sicherlich mehr cuts und das außen auf dem cremefarbenen Bereich sieht auch wie so eine Schicht aus, die an der Stelle fehlt.
 
Gute Idee. Ich werde mal rein aus Interesse demnächst noch den Pro Control vergleichen, wie lange der so hält.
 
Kinder, es gibt "Hochleistungsreifen" anderer Hersteller, die weit höhere Rollwiderstandswerte haben als der GP 4S. Und sonderlich fest ist er jetzt auch nicht. Einfach ein klasse Kompromiss. 🙃
 
Zurück
Oben Unten