• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Zur Sastü: Durchmesser ist 25mm, wurde hier schon gesagt... Ehrlich gesagt, habe ich noch nicht gecheckt, wie ich das mit einer Madenschraube befestigen soll. Hab an meinem Raleigh-Rennrand eine Art Sattelklemme, die eingebaut ist... (siehe Fotos).

Die Länge der SaStü hat wahrscheinlich was mit dem Gewicht zu tun oder? Je länger, desto schwerer? Bei den Vitus-Rädern sehe ich oft diese kurzen...sind nicht einfach zu finden. Aber wie kurz/lang darf die Sastü sein?
IMG_9296.JPG
IMG_9297.JPG

Anzeige

Re: Vitus 979 Umbau 1x1
zur länge:
mindestens bis zum ende der muffe, also 5cm im rahmen.
nach oben hin so lang, daß du mit dem sattel deiner wahl richtig auf dem rad sitzt.
mit der ferse aus das pedal, dann bein ganz durchstrecken - das ist für die allermeisten die richtige sitzhöhe.
oder du mißt auf deinem anderen rad einfach von mitte tretkurbel bis aufnahme satteluntergestell (rail) - dann hast du deine höhe und überträgst die auf das vitus. 1-2 cm mehr schaden nicht, es gibt hoch bauende pedale, meßfehler, falsche grundeinstellung am anderen rad...

Zurück
Oben Unten