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"Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo

Ich hab mal nachgesehen. Das Rad steht noch genau so da.
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Das ist gar kein schlechtes. Superbe Pro-Antrieb und Campa-Naben und Equpie-Bremsen - das hat mal ein Kenner komponiert.
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Der Rahmen ist sehr gut gearbeitet. Der Chrom glänzt auch noch an Gabel, Hinterbau und Sitzrohr. Ich denke, das Rad ist sogar noch rettbar.
Wer kennt den Hersteller Pennine?

Ja, danke fürs nachsehn, schon schön, das Ding. Schade nur, dass der Rahmen unterhalb der Flahagewinde durchbohrt wurde, ums Rad aufm Ständer zu fixieren😩
 

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Re: "Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo
Heute war der "rote Quadrant" von vorgestern auf dem Plan. Natürlich mit etwas Anlauf, ich wollte ja nicht schon wieder nach 2 Stunden im Hotel sein.
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Bevor es aber soweit kommen konnte, musste ich einen Platten reparieren, meinen erster Unterwexplatten mit Rohloff. Das ging ganz gut, sogar die Luftpumpe hat ordentlich funkitioniert (wegen 2 Flaschenhaltern konnte ich keine Rahmenpumpe mitnehmen, deshalb habe ich mir eine Lezyne zur Flaschenhalterbefestigung zugelegt - zur Rahmenpumpe ist es kein Vergleich, aber man kommt weiter). Dabei ist mir aufgefallen, dass die Nabe über den Spalt am Zahnkranz Öl zu verlieren scheint. Die Antriebsseite ist jedenfalls ziemlich zugenebelt: Nabe, Schutzblech- und Gepäckträgerstrebe, sowie die Speichen am Flansch. Ist das normal?

Eine undichte Rohloff-Nabe?
Mein Nachbar hatte damals (so ca. 2003-2006) immer Probleme mit seiner Rohloff-Nabe, die ständig Öl verlor und dann zum Hersteller zur Reparatur ging. Die Einschätzung von Rohloff: Unerklärlich - Absoluter Einzelfall
 
Es k****t mich an.
Morgen sollte es nach Südfrankreich gehen.
Der zweite Versuch. Eigentlich wollte ich schon an Pfingsten hin.

Aber angesichts der aktuellen Lage habe ich jetzt alles storiert und bin gefrustet.
Und dann noch die Wetteraussichten für die Woche...
 
Es k****t mich an.
Morgen sollte es nach Südfrankreich gehen.
Der zweite Versuch. Eigentlich wollte ich schon an Pfingsten hin.

Aber angesichts der aktuellen Lage habe ich jetzt alles storiert und bin gefrustet.
Und dann noch die Wetteraussichten für die Woche...
...hmmm, wir sind im Jura, übermorgen geht's ins Vercors, dann nach Nyons und dann in die Ecrins.
Heute war's regnerisch, spätestens ab Dienstag ziehen die Temperaturen wieder an.
Wenn Du auf die Region Provence-Alpes- Côte d'Azur verzichten kannst ist dennoch genug "Südfrankreichfeeling" möglich....
 
Eigentlich wollten wir ja seit gestern im Languedoc sein, ist allerdings nur 10Km von der roten Zone im Herault entfernt, also nicht gefahren. Denn eine mögliche Quarantäne danach, man weiss ja nicht wie die Zone sich weiter entwickelt, möchte ich auch nicht mitmachen, also Prinzip Hoffnung, und warten auf Weihnachten.
🙂🇫🇷🙂🇫🇷🙂
 
Dieses Jahr ist einfach anders. Wir haben auch von Ostern auf Pfingsten und letztlich auf nur eine Woche Anfang August verschoben, und dann Elsass und Jura statt Cote d‘Azur (da kann man im August nicht hin).

Gestern die Bilder der Tour-Übertragung und sofort wieder Frankreich-Weh bekommen seufz
 
Coronafrust? Nein, Frankreichlust...! :rolleyes:
Heute: Das Jura.

Aufstieg vom Tal der Valserine
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auf den Borne du Lion
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mit Blick auf den Crêt de la Neige.

Weiter zum Crêt de Chalame
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mit interessantem Abstieg
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Fazit: 18km und 2.000hm in 6 Stunden; das Jura ist schön...
 
O ja. sehr schöne Gegend. Es gibt noch viel zu entdecken. Ich würde z.B. auch gern mal im Zentralmassiv radeln. So zwischen Clermont, Limoges und Brive. Kennt sich da jemand aus?
 
Und? Wars schön?
Sehr. Ich bin damals über die Monts Dore und den Puy Mary nach Aurillac, und von dort die Rance und den Lot entlang nach Cahors. Ich hatte hier ein paar Fotos gepostet.
Abgesehen von der landschaftlichen Schönheit war vor allem der geringe Verkehr sehr angenehm, und das auf sehr guten Straßen, vor allem im Cantal. Beides im Elsass leider ganz anders.
 
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