Ich habe heute wirklich genau zufällig im Fernsehen in das Berliner Abgeordnetenhaus geschaltet. Dort wurde gerade eine Anfrage der Grünen in Bezug auf die Radverkehrsstrategie "beantwortet". Dem Senator für Stadtentwicklung scheint der Arsch auf Glatteis zu gehen! Der hat richtig beschwichtigend gemeint, dass er den Dialog wünscht und keinen Konflikt und was der Senat doch schon alles tolles für den Radverkehr getan hätte.
Das war so göttlich! Bisher war ich ja eher skeptisch, ob die Unterschriften zusammenkommen, aber seitdem ich das heute gesehen habe, ist mir klar, dass die alle die Hosen voll haben!
Morgen ist der letzte Tag zum unterschreiben! Haut rein!
@teofilo Interessanter Punkt. Allerdings möchte ich mal anmerken, dass wir keineswegs von Einzelinteresse reden können.
Bei Haushaltsbefragungen ist rausgekommen, dass die 75% der Berliner ein Fahrrad zu Verfügung haben.
Selbst Kollegen, die sonst nie radfahren, überlegen sich bei klarer und sicherer Radinfrastruktur das Auto stehen lassen. Denn dieses Gezuppel im Berufsverkehr geht ihnen einfach auf den Sack...
kurze Zeit: Nunja es sind 8 Jahre angesetzt. Und ich sag mal so. Wenn der BER kommen muss und man sich leisten kann, immer mehr Milliarden zu versenken, dann will ich persönlich auch nen Ausgleich dafür haben. Da finde ich die 2 Mrd. doch zukunftssicher angelegt.