Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rechts ist auch besser für die Kabelverlegung. Denn der Dynamo hat seinen Stecker ja auch rechts, da muss das Kabel nicht erst um die ganze Gabel herumgeleitet werden.Ich habe schon einmal gemessen (Im verbauten Zustand, daher nicht 100% genau)
Den NF22 habe ich an zwei Rädern. Der Abstand (direkt diagonal und c-c gemessen) zwischen Bremsbohrung und Cantisockel beträgt einmal ca. 9, einmal ca. 10 cm.
Ein bisschen Biegearbeit ist bei der Montage notwendig. Die 10 cm waren aber schon grenzwertig, größer sollte der Abstand nicht sein.
Darüber lässt sich ausgiebig diskutieren
Ich habe die Leuchte auch rechts montiert.
Anhang anzeigen 983208
Gründe:
- Befestigung am NF22 auch nur rechts (jedenfalls die obere, an den Streben ist beidseitig auch noch je eine)
- von rechts kommende Abbieger sind gefährlicher, weil sie näher sind und weniger Reaktionszeit bleibt, wenn man übersehen wird (so jedenfalls meine Erfahrung).
- der Nahbereich am Fahrbahnrand ist besser ausgeleuchtet, bei Müdigkeit und schlechtem Straßenzustand kann das hilfreich sein.
...aber: es finden sich auch Argumente für Leuchte links ...und noch bessere für Leuchte in der Mitte
Einstellbare Pipes für die V-Brakes?Was benötige ich noch?
Ja, haben die VOs, wenn auch nicht als zusätzliche Gewindeöse, man kann aber die vordere Schraube/Mutter der Schiene benutzen, um das Blech zu befestigen. Wie es bei den alten Modellen ohne diese verstellbare Schiene ist, weiß ich nicht.Hat der VO denn eine Befestigungsmöglichkeit auf der Unterseite für Schutzbleche? Auf den Bildern der Verkäuferseite nicht ganz eindeutig.
Das fand ich mit 40er Berthouds viel zu schwabbelig, das vordere Teil wackelte da mitunter wie ein Lämmerschwanz, ich fand das sehr unangenehm. Andere Breiten oder Bleche mögen da stabiler sein.Berthoud Schutzbleche brauchen vorne keine zweite Strebe, auch die langen nicht.
Ist bei mir auch so: Vorderes Blech schlackert auf schlechtem Untergrund bis zum Reifen und macht dabei Geräusche, hinteres verschiebt/verdreht sich, bis es hörbar schleift. An beiden Blechen sind alle drei Befestigungspunkte ordentlich gemacht, stabil und fest verschraubt, da ist auch nichts schief oder lockert sich. Einzige Besonderheit, die der Rahmen vorgibt: der Abstand zu den Reifen ist wirklich gering. Das Problem ließ sich erst mit zusätzlichen Verschraubungen an den Gepäckträgern lösen.Das fand ich mit 40er Berthouds viel zu schwabbelig, das vordere Teil wackelte da mitunter wie ein Lämmerschwanz, ich fand das sehr unangenehm. Andere Breiten oder Bleche mögen da stabiler sein.
Wenn die Leuchte an einer vernünftgen Position an der Seite angebracht wird. gibt es so gut wie keinen Schattenwurf.leuchte unbedingt in der mitte!
der schattenwurf einer außermittigen lampe ist ab der zweiten nacht halluzinogen und kann folgenreiche schreckreaktionen auslösen.
wer keine brevets fährt, kann das aber ignorieren.
Junge is das n geiler Hobel. Richtig lecker. Gibts dazu irgendwo noch bessere Fotos?
Das hab ich auch da, das passt nicht. Ich mache dann Mal ein BildIch hab ein neues für Diamant-Rennsportrad. Kann das von der Form her passen?
Suche (Phoenix) Ivorette Schutzbleche, 28". Farbe und Breite erstmal zweitrangig.
Anhang anzeigen 992827
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach verfügbaren, schwarzen Schutzblechen für 28" mit einer Breite von 40 - 45 mm. Die üblichen Verdächtigen gibt's gerade nicht, daher die Frage, ob jemand schon mal Pelago-Bleche oder Curana Clite (das Licht würde ich sogar beim Winter-/Regenrad akzeptieren) verbaut hat und Erfahrungen teilen möchte?
@morda Du hattest vor einiger Zeit schon mal gefragt, ich weiß nur nicht mehr genau wo. Bist du fündig geworden?
Die Alternative wären halt SKS Shiny oder Longboards, aber meine bisherige Erfahrung mit Letzteren ist, dass dort noch relativ viel Wasser an den Seiten herauskommt.
Gruß Robert
Edit: Ich suche glatte Schutzbleche, keine gehämmerten etc...
Hallo zusammen
ich bin auf der Suche nach verfügbaren, schwarzen Schutzblechen für 28" mit einer Breite von 40 - 45 mm. Die üblichen Verdächtigen gibt's gerade nicht, daher die Frage, ob jemand schon mal Pelago-Bleche oder Curana Clite (das Licht würde ich sogar beim Winter-/Regenrad akzeptieren) verbaut hat und Erfahrungen teilen möchte?
Die Alternative wären halt SKS Shiny oder Longboards, aber meine bisherige Erfahrung mit Letzteren ist, dass dort noch relativ viel Wasser an den Seiten herauskommt.
Gruß Robert
Edit: Ich suche glatte Schutzbleche, keine gehämmerten etc...
such dir im frz ebay le fol bleche, versand könnte teurer als der kp werden, aber es gibt sie immer mal günstig...Hat zufällig jemand ein hinteres Schutzblech, 700c, Aluminium, rund, im Honjo/Berthaud Classic Stil und 45-48er Breite übrig??? Zufällig wäre interessiert ... gleiches gilt für vorn