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Vom Fetisch der Unbefleckten - Der Schutzblech-Sammel-Faden

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Re: Vom Fetisch der Unbefleckten - Der Schutzblech-Sammel-Faden
@mic-robi die Pelago sind super, lassen sich gut montieren, sind stabil, haben ne ordentliche Falz (?), sind Verhältnismäßig günstig und auch schön lang! Laufen am Arbeitrad der Frau (hab'sch kein Bild) täglich und an der Schüssel (nicht mehr in meinem Besitz, aber noch dran und viel benutzt)

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@mic-robi die Pelago sind super, lassen sich gut montieren, sind stabil, haben ne ordentliche Falz (?), sind Verhältnismäßig günstig und auch schön lang! Laufen am Arbeitrad der Frau (hab'sch kein Bild) täglich und an der Schüssel (nicht mehr in meinem Besitz, aber noch dran und viel benutzt)

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Welche Blechbreite bei welcher Reifenbreite hast Du da montiert?
 
Ich will auch die nervigen Plastikbleche vom Winterrad runterschmeißen. Vorne klappern sie wegen der Sicherheitsklammer und die Bördelung fehlt für einen guten Schutz.
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Ich brauche was in 60 mm und wenns geht schwarz.
 
@mic-robi die Pelago sind super, lassen sich gut montieren, sind stabil, haben ne ordentliche Falz (?), sind Verhältnismäßig günstig und auch schön lang! Laufen am Arbeitrad der Frau (hab'sch kein Bild) täglich und an der Schüssel (nicht mehr in meinem Besitz, aber noch dran und viel benutzt)

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Super, genau das wollte ich wissen.
Sind die lackiert oder eloxiert?
 
@mic-robi die Pelago sind super, lassen sich gut montieren, sind stabil, haben ne ordentliche Falz (?), sind Verhältnismäßig günstig und auch schön lang! Laufen am Arbeitrad der Frau (hab'sch kein Bild) täglich und an der Schüssel (nicht mehr in meinem Besitz, aber noch dran und viel benutzt)

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Moinsen

Was ist denn das für ein schwarzer kleiner Gebäckträger?

Gruß
dasulf
 
Ich überlege mir gerade 2 Räder in Richtung Rinko umzubauen. Eine Sache, die ich dazu gescheit lösen muss ist ein teilbares, hinteres Schutzblech. Gibt's da schon was Fertiges oder Selbstgemachtes, wo ich mir Inspirationen holen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich nicht im Stande das Video zu finden :-(
Lichtkabel muss ich nicht haben.

Hierhabe ich noch was gefunden:
https://www.bikeforums.net/classic-vintage/1153697-rinko.html
An dem lindgrünen Rad ist nur eine Schutzblechschraube, die nicht werkzeuglos bedient werden kann. "Normalerweise" wird das Blech zerzägt und ein Einsteckblech hergenommen (abgeschnittener Rest). An einer Seite mit dem festen Teil verschraubt und an der anderen, wo der hintere Teil aufgesteckt wird, kommt eine Flügelmutter ran.
Hier ist das Video zu sehen:
Hier gehts weiter:
Idealerweise sollten auch die Schrauben an den Streben werkzeuglos sein, also Flügelschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem lindgrünen Rad ist nur eine Schutzblechschraube, die nicht werkzeuglos bedient werden kann
Das würde ich nicht so eng sehen. Wichtig wäre mir nur, dass ich kein Werkzeug brauche, das ich nicht eh dabei habe. Wenn das hier der Innensechskant ist, den ich auch für das Steuersatzlösen vorgesehen habe ...

Danke für's Videosuchen :-)
 
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