_Gerd_
Gerhard
@Bonanzero, die Kabelführung am Steuerkopf ist eine coole Idee. Hatte ich noch nicht gesehen. Da könnte man auch gut eine SON Koaxsteckverbindung einfügen, wenn man zum Transport oder Wartung die Gabel schnell rausnehmen will.Prima Sache. Ich hatte mir für meinen Maßrahmen auch lange Zeit Gedanken gemacht zu Verkabelung und Steckdosen am Rahmen. Da allerdinx eher wegen der Beleuchtung, weil ich vorhatte, die Rücklichter am GT zu befestigen, aber je nach Bedarf die GT (samt Licht) austauschbar haben wollte.
Am Ende ist es daran gescheitert, dass ich keine ausreichend kompakte Buxen gefunden habe, die sich in Rohre einbauen ließen (Einlöten habe ich bei Verkabelung für eine schlechte Idee gehalten) und die Bremszüge sowieso außenverlegt werden sollten. Also habe ich auch das Lichtkabel außen verlegt.
Die Austauschbarkeit habe ich mit einem Stecker an der hinteren Bremsbrückebrücke (Serge hat da ein kleines Blech als Steckerauflage angelötet) realisiert, der mit einem einfachen gummi gehalten wird.
Anhang anzeigen 1005923
Von der Vorderlampe wird das Kabel am Rahmen entlanggeführt. Durch den GT habe ich es nicht geführt, weil sonst die Gabel nicht mehr demontierbar ist, ohne die ganze Verkabelung neu zu machen.
Anhang anzeigen 1005928
Vom Dynamo zur Vorderlampe geht das Kabel durch den linen Gabelholm und den (fest angelöteten) GT. Der Dynamo ist auch linx kontaktiert, läuft also rückwärts.
Wenn man das Kabel von der Gabel weiter in den Hauptrahmen führt, ist oft das kurze Kabel an der Luft zu kurz für einen Stecker. Hatte diese Lösung auch mit Floh und Tom diskutiert und deswegen dann wieder verworfen.