• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vom Fetisch der Unbefleckten - Der Schutzblech-Sammel-Faden

Es gab doch mal die Abstandsgalter in 1980Jahre in orange mit Katzenauge drin. 😀😱 Vielleicht hilft das?
Die waren doch sehr kurz. Wenn schon denn schon:
Bicycle_demonstration_with_pool_noodles.jpg

Anzeige

Re: Vom Fetisch der Unbefleckten - Der Schutzblech-Sammel-Faden
Ja bitte genauso. Hast Du mal einen Link wo ich das kaufen kann? Danke:-)
Meinst Du die Teile da oben im Bild, quer auf dem Gepäckträger montiert?

Falls ja - frag' mal Tante google nach "Schwimmnudel" - dann werden Sie geholfen.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Ach ja, P.S.: Ich brauche jetzt wirklich schön langsam sehr dringend einen Gepäckträger - und finde einfach keinen Schicken...

ja, genau. sind Schwimmnudel bzw Poolnudel. Falls du, @timpalim , ernsthaft sowas suchst, findest du unter den Begriffen ein großes Angebot. Ein spezielles kann ich dir jedoch nicht empfehlen, da ich keins nutze.

ja, genau. sind Schwimmnudel bzw Poolnudel. Falls du, @timpalim , ernsthaft sowas suchst, findest du unter den Begriffen ein großes Angebot. Ein spezielles kann ich dir jedoch nicht empfehlen, da ich keins nutze.
Nein ich habe schon gefunden undFühre damit regelmäßig mit meinem e-meerglas mit gelber warnweste die e-bike Devils an😀. Ich bin der 1.Vorsitzende und bin Vorbild und hab mir gleich 2 (eine je Seite) 1986 (also jetzt schon ein Klassiker) gekauft. Wir fordern z.B. Fahrverbot in Einbahnstraßen, Nachtflugverbot für Pollen und Klassikerentzug bei Mondschein. Fragen?

Hier muss ja keiner überzeugt werden...
wollte nur noch mal mit einer abseitigen Anekdote belegen wozu die Dinger....

VFSD8mdErIbrVh0YJLn-V8gFLeMm1gXBJWXVXaoX2TI.jpg

Der Rover von Apollo 17 hatte einen Schutzblechschaden. Mondstaub ist unglaublich abrasiv und "klebrig", da es sich im Grunde um Silikatsplitter handelt, die in mehreren Milliarden Jahren durch den Beschuss der Mondoberfläche mit Mikrometeoriten entstanden sind.
Durch seine statische Aufladung haftet er an allem, was sich im Vakuum befindet, und er drohte den Astronauten schnell die Sicht durch ihre Gesichtsmasken zu vernebeln. Einer der Astronauten, ich glaube, Cernan, flickte das Loch im Fiberglaskotflügel mit einer gefalteten Karte und Klebeband.

Zuletzt bearbeitet:
Die Berthoud Bleche haben doch sicher ein paar von euch montiert. Wie habt ihr das Lichtkabel (falls vorhanden) geführt? Die Bleche haben keine Umbrödelung sondern mehr so eine Falz, die unter das Blech ragt (ihr werdet sicher die richtige Bezeichnung kennen) Man könnte das Kabel zwar dadrauf legen, von alleine würde es dort jedoch nicht bleiben. Wie habt ihr das gelöst?

Die Berthoud Bleche haben doch sicher ein paar von euch montiert. Wie habt ihr das Lichtkabel (falls vorhanden) geführt? Die Bleche haben keine Umbrödelung sondern mehr so eine Falz, die unter das Blech ragt (ihr werdet sicher die richtige Bezeichnung kennen) Man könnte das Kabel zwar dadrauf legen, von alleine würde es dort jedoch nicht bleiben. Wie habt ihr das gelöst?
Wäre jetzt für mich ein Versuch wert, die Frage ist ob genug Platz zum Reifen besteht, und ob die Clipse bei den Blechen halten. https://www.bike-components.de/de/SKS/Nachruestkit-fuer-Lichtkabel-p35288/

Wer war das gleich der sich im 3D-Drucker gedruckt hat. Schau mal in den Basiks Wirrwarr Thread.

Wäre jetzt für mich ein Versuch wert, die Frage ist ob genug Platz zum Reifen besteht, und ob die Clipse bei den Blechen halten. https://www.bike-components.de/de/SKS/Nachruestkit-fuer-Lichtkabel-p35288/
Da bin ich auch drauf gestoßen, die sind aber für Bleche, die keine Falz haben. Würden mit der Falz mir zu sehr reinreichen (würde aktuell mit den 23er Reifen sicher gehen, wenn ich aber mal dickere aufziehe könnte es problematisch werden.
Ich bin noch auf Externe Kabelkanal für DI2 gestoßen, laut den Kommentaren haben es andere für Lichtkabel genutzt https://www.rosebikes.de/shimano-di2-kabelkanal-882578

@timpalim mit 3d Druck kenne ich mich so gar nicht aus. Wäre mir jetzt auch zu viel Arbeit mich extra deswegen damit zu beschäftigen

So eine Kliplösung würde mir aber gut gefallen, ich such mal weiter ob ich etwas finde, was man zweckentfremden kann.

Der @𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶 war es. Glaube in seinem Koga Rando Extra Thread. Waren eventuell sogar Berthoud Bleche, aber da erinnere ich mich gerade nicht genau.
Gefunden:

Gefunden:
Das ist natürlich eine sehr saubere elegante Lösung, der nette Gordon hat da bestimmt noch welche über, oder macht dir welche, das bei ihm sind aber Bleche von VO, aber ich denke die Streifen sollten auch bei den Berthoud passen.

Alle paar cm ein Tupfer Heißkleber ist meine Variante...

Zurück