Blackskorpion03
mit neuem Benutzerbild
AW: Vorfall mit Polizeiruf
Sichrer wäre es für dich gewesen, sofort scharf zu bremsen, also du bemerkt hast, dass der Arsch neben dir herfährt und dich provoziert.
Meine Reaktion bei solchen Fällen ist genau wie deine , sofort Mittelfinger hoch!
Leider ist ein Mittelfinger eine Straftat und ein zu geringer Abstand eine Ordnungswidrigkeit, laut Gesetz. Für mich eher ein Verbrechen.
Dein Vorteil: Du hast kein Nummernschild, keiner kennt dich. Solltest dir nur sicher sein, dass du dem Arsch nie wieder begegnest. Das kann man leider nie.
Mich wundert nur, dass du solang auf die Bullen gewartet hast, anstatt dem Autofahrer weh zu tun.
Wollte einfach mal eure Meinung zu einem Vorfall heute hören.
Ich bin auf dem Weg durch die Innenstadt zur Uni relativ flott mit dem Rennrad unterwegs (also 30-40 ca.) und wechsel, da der "Radweg" den darauffolgenden Kilometer ein 1m breiter roter Weg zwischen parkenden Autos und Fußgängern ist, nach einer Kreuzung vom "Radweg" auf die Straße. Selbstverständlich nachdem ich nach hinten geschaut hab und seh, dass das nächste Auto 200m hinter mir gerade erst um die Kurve kommt.
Die Straße ist auf jeder Fahrseite etwa 2,5m breit zusüglich dem Parkstreifen.
Als das Auto näher kommt, hör ich schon ein Hupen und 1sec später seh ich im Augenwinkel wie es schon knapp neben mir fährt, aber noch mit ungefähr gleiche Geschwindigkeit, aber schon ohne Abstand. Nachdem das noch etwa 2sec so weitergeht, zeig ich den Mittelfinger aus dem Handgelenk mit etwas wie "Geht's noch?". Woraufhin der Autofahrer total ausrastet und wild hupend direkt neben mir fährt mit maximal 10cm Abstand. Rechts die parkenden Autos mit vielleicht 20cm Abstand.
Als mir das zuviel wurde, bin ich natürlich unverzüdlich bei der nächsten Parklücke angehalten und hab erstmal aufs Kennzeichen geschaut, falls derjenige weiterfahren will.
Dieser blieb stehen und brüllte natürlich wie wil rum, wie ich ihm den Mittelfinger zeigen könnte. Nach ein bisschen hin und her, rief ich dann die Polizei, was sogar auch in seinem Interesse war.
Als die Polizei dann da war, war es dem Polizisten total egal, was der Autofahrer gemacht hat, und er meinte nur, dass er ja Fahrradfahrer wie mich kenne, und solche, die den Mittelfinger zeigen ja die allerschlimmsten wären, und ob der Autofahrer noch Anzeige gegen mich erstatten wolle.
Auf meine ständige Wiederholung, dass zuerst das Hupen und die Bedrängnis kam, ging er überhaupt nicht ein.
Was soll man da machen? Dass das mit dem Mittelfinger nicht die allerbeste Lösung war ist mir auch klar, aber soll ich mich das nächste Mal wohl erst extra hinfallen lassen, damit man auf mich hört?
Sichrer wäre es für dich gewesen, sofort scharf zu bremsen, also du bemerkt hast, dass der Arsch neben dir herfährt und dich provoziert.
Meine Reaktion bei solchen Fällen ist genau wie deine , sofort Mittelfinger hoch!
Leider ist ein Mittelfinger eine Straftat und ein zu geringer Abstand eine Ordnungswidrigkeit, laut Gesetz. Für mich eher ein Verbrechen.
Dein Vorteil: Du hast kein Nummernschild, keiner kennt dich. Solltest dir nur sicher sein, dass du dem Arsch nie wieder begegnest. Das kann man leider nie.
Mich wundert nur, dass du solang auf die Bullen gewartet hast, anstatt dem Autofahrer weh zu tun.