• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorstellung

ManfredK

Mitglied
Hi Ihr verrückten Radsportler und so ...,

bin seit heute auch Mitglied hier. Allerdings brauche ich keine Trainingsverabredungen denn ich gehöre zum mittlerweile zahlenmäßig größten Radsportverein in Bochum, dem RSF Bochum. Dieser Verein hat 100 Mitglieder und stellt Einiges auf die Beine und ich kann nur versuchen überhaupt alle Termine wahrzunehmen. Das ist übrigens der Verein, von dem das Mitglied "Radprofi" mit seinen zu hohen Anspüchen behauptet, wir würden so einen schlechten Trainingsablauf haben bzw. keine Rücksicht nehmen. Alles gequirllter Mist. Wir trainieren im Sommer mit 20 - 30 Fahrern, meistens in zwei Gruppen. Da kann man sich über die Route und Art des Trainings schon mal uneins sein aber Streit gibt es da nicht. Wenn Alles so schlecht bei uns wäre, dann wären wir nicht so groß geworden. Lieber Rainer, ich kenne Dich und weiß wie Du fährst, auch wenn Du mich jetzt nicht einordnen kannst.
So, nun habe ich den Frust abgelassen und schreibe etwas von mich

Ich bin 52 Jahre alt; 1.96 m groß und zur Zeit wiege ich 105 Kg. Ich will und muß die 90 Kg erreichen, allein schon wegen der Berge. Nicht das Ihr denkt, ich wäre deshalb langsam unterwewgs, nee, nee, ich gehöre schon zu den Verrückten im Verein und fahre vorne mit.
Seit fast 20 Jahren bin ich in diesem Verein mit vielen Unterbrechungen gefahren. Seit meine Frau 2007 meinte unseren bis dato gemeinsamen Weg verlassen zu müssen, habe ich nach einem langen Tief in 2009 ca. 7000 Km auf dem Rad gesessen, so viel wie noch nie. Ich weiß für viele von Euch ist das nicht viel und es sollten auch 10.000 werden, aber Krankheit und Schwächephasen haben mich zurückgeworfen. Dafür habe ich mir in diesem Jahr 13.000 Km vorgenommen und mein Traum war immer schon, irgendwann einmal ein großer Triathlon. Der zweite Traum wäre mit einer RR-Partnerin die Trans-Alp zu fahren.
Auch fahre ich gerne Brevets und will 2010 HBKH und 2011 Paris-Brest-Paris fahren.
So das soll erst mal reichen.

Viel Grüsse an Alle aus der Nähe oder auch nicht, Manfred

AW: Vorstellung

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Da biste ja schon bestens in Gruppen eingebunden, sonst kannste auch hier gerne mal im Senioren Fräd schauen auch dort tummeln sich "positiv Verrückte":D in deinem Alter.
Lieben Gruß aus dem schönen Mecklenburg
sagt Manfred

tja ist so, ist keine verarsche:aetsch:,
alles was was taugt, heißt Manfred

Servus Manfred (ich meine den ersten hier und nicht dich, Manfred),

herzlich willkommen im Rennradforum und viel Spaß hier auch von mir. So, wie du dich beschreibst, fahr ich zwar ein kleines bissi mehr als du, aber du scheinst mir der Flottere unter uns zu sein. Na, dann frisch auf!

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Da biste ja schon bestens in Gruppen eingebunden, sonst kannste auch hier gerne mal im Senioren Fräd schauen auch dort tummeln sich "positiv Verrückte":D in deinem Alter.
Lieben Gruß aus dem schönen Mecklenburg
sagt Manfred

tja ist so, ist keine verarsche:aetsch:,
alles was was taugt, heißt Manfred

In fast allem hat Manfred recht, nur mit der Manfred-Sache, da stimme ich nicht voll überein. Ich könnte Dir Dinge von Manfred erzählen, mein lieber Manni:eek::D:D

Beste Grüße aus dem Senioren-Fräd

D.L.

Schöne grüße vom Niederrhein nach Bochum. Man nimmt sich manchmal sehr viel vor, ob man es dann noch erreicht bleibt ungewiss. Wünsche dir das du deine gesteckte Ziele erfolgreich zuende führst." Der Mensch Denkt und Gott lenkt", in diesen Sinne viel Spass hier im Forum.

Hallo, und viel Spaß hier, ist wirklich witzig so ein Forum.
Wenn du in Brühl oder am Niederhein bei den Brevets auftauchst, sehen wir uns auch mal in echt. Was bedeutet HBKH, komm grad nicht drauf, was du damit meinst.
PBP ist auch ein Traum von mir.

Hi erst mal an alle und vielen Dank die Rückbegrüßung.

An den Lutscher, ich hoffe Du meinst nicht mich, denn dann würden wir uns ja kennen. Obwohle man bei den RTF's und Jedermännern immer wieder dieselben Leute trifft.

Hallo Hajo59ger, ist wohl Dein Geburtsjahr?; Spass werde ich haben, denn das ist mein Lebensmotto. Da kannst Du alle fragen, die schon mal mit mir gefahren sind.

An den Speichennippel. Vielleicht haben wir uns schon 2009 in Wankum gesehen. In diesem Jahr bin ich auch wieder dabei, nur beim 200er nicht weil ich da noch auf Malle bin. Der 600er fehlt mir noch für PBP und das Andere bedeutet Hamburg-Berlin-Köln-Hamburg, so etwa 1500 Km.

Also bis denne und haut in die Pedale

Manfred der Grosse

HBKH

das ist mir bisher entgangen, dass es sowas gibt. Über die 600km bin ich bisher nicht hinausgekommen, 1500 hört sich irgendwie an, wie vom anderen Stern. Wenn du das machst, schreibe einen Bericht, bitte. Ich lese sowas immer gerne.

2009 habe ich in Wankum nur den 400er mitgemacht.

Hi Speichennippel;

scheinst ja ganz schön viel rumgekommen zu sein und ein echter Rad-Freak. Im Winterpokal seid Ihr immerhin sehr fleißig. Ich war am Sonntag in Werne bei der CTF mit sieben Vereinskameraden. Die Tour war recht nett, nur nicht ganz so anspruchsvoll. Das wird in Neuenrade anders. Vielleicht sieht man sich da.

Viele Grüsse aus Bochum, Manfred

Hallo Speichennippel,

In Wankum war ich auch beim 400er. Ich war in einer 7ner -Gruppe und die reine Fahrzeit für die 420 Km war exakt 14 Stunden, also ein 30er Schnitt weil es halt sehr flach war und gutes Wetter, auch in der Nacht.

Bis bald mal, Manfred

Zurück