• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Ich frage mich warum die Kollegen am Ziel sich nicht einfach ein paar Besen und Wasser schnappen und das gröbste von der Straße kehren?
Wahrscheinlich, weil die auf so eine vollkommen ausgefalle Idee nicht kommen...

Ich denke, wenn genug Besen oben sind (also daran hätte der Veranstalter doch vorher denken können!) werden sie höchstens die paar Meter vor dem Ziel reinigen können.
 
Zeit wird 2,6km vorm Ziel genommen.
Diese Entscheidung finde ich sehr schade (und sicher leider der krakelenden Masse geschuldet, deren "Sicherheitsbedürfnis" langsam groteske Züge annimmt).

Ich meine, die Bedingungen sind für alle gleich schlecht.
Solange es nicht wirklich gefährlich ist, würde ich es einfach so lassen.

Es regnet ja offensichtlich jetzt schon eine Weile nicht mehr dort oben.
 
Diese Entscheidung finde ich sehr schade (und sicher leider der krakelenden Masse geschuldet, deren "Sicherheitsbedürfnis" langsam groteske Züge annimmt).
Ich meine, die Bedingungen sind für alle gleich schlecht.
Solange es nicht wirklich gefährlich ist, würde ich es einfach so lassen.
Nun, mit einem Rennrad unter Rennbedingungen im Schlamm fahren erachte ich schon als gefährlich.
Nur ist es dann so halb sinnig, das Ziel trotzdem am ursprünglichen Punkt zu halten, so nach dem Motto die ausreißer können sich ruhig gefährden, die GC Leute aber besser nicht🫣
 
Diese Entscheidung finde ich sehr schade (und sicher leider der krakelenden Masse geschuldet, deren "Sicherheitsbedürfnis" langsam groteske Züge annimmt).
Ich meine, die Bedingungen sind für alle gleich schlecht.
Solange es nicht wirklich gefährlich ist, würde ich es einfach so lassen.
Verstehe ich auch nicht. Ist doch ein Sport der draussen stattfindet und somit halt verschiedene Bedingungen haben kann.

Solange die Sicherheit nicht leidet...
 
Ist so aus der Ferne für mich schwierig einzuschätzen, ob die Sicherheitsbedenken gerechtfertigt sind.

Aber wenn man als Veranstalter sowieso schon seit Tagen in der Kritik steht, wird man irgendwann wohl eher mal auf Nummer sicher gehen.
 
Nun, mit einem Rennrad unter Rennbedingungen im Schlamm fahren erachte ich schon als gefährlich.
Nur ist es dann so halb sinnig, das Ziel trotzdem am ursprünglichen Punkt zu halten, so nach dem Motto die ausreißer können sich ruhig gefährden, die GC Leute aber besser nicht🫣
Ja, Lebbe is gefährlich.

Furchtbar.
 
Verstehe ich auch nicht. Ist doch ein Sport der draussen stattfindet und somit halt verschiedene Bedingungen haben kann.

Solange die Sicherheit nicht leidet...
Es gibt aber schon einen Unterschied zwischen regennasser straße und Schlammlawine😉
Keine Ahnung, was für dich Sicherheit ist, aber die vuelta ist eben kein Crossrennen, von daher leidet da in meinen Augen schon die Sicherheit...
 
Diese Entscheidung finde ich sehr schade (und sicher leider der krakelenden Masse geschuldet, deren "Sicherheitsbedürfnis" langsam groteske Züge annimmt).

Ich meine, die Bedingungen sind für alle gleich schlecht.
Solange es nicht wirklich gefährlich ist, würde ich es einfach so lassen.

Es regnet ja offensichtlich jetzt schon eine Weile nicht mehr dort oben.

Es ist aber wohl gefährlich. Kurvig, schlechter Asphalt, Matsch und zwischendrin geht's auch mal bergrunter.


Screenshot_20230903_164703_Chrome.jpg
 
Zurück
Oben Unten