• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Die Vuelta Organisation derweil:

F5HDf0CWoAA9SNW.jpg
 
Leni fett, endlich haben die Körner mal bis ins Ziel gereicht! Hätte jetzt ein Graveltrikot der Vuelta verdient
 
und wieder erstmal ne Stunde warten, wie es zeitmässig ausgegangen ist.

Ich habe die ganze Zeit auf die gefährlichen Strassenverhältnisse gewartet. Kamen aber nicht.
Wäre das ein ebener Massensprint, dann wäre es vielleicht gefährlich, aber so?
Die hatten im Ziel extra eine Ausfahrzone für Remco vorbereitet, hier im Hintergrund zu sehen…

IMG_1724.jpeg
 
gibts es einen nachvollziehbaren Grund, weshalb der Etappensieg ausgefahren wurde, es aber die Bergwertung gestrichen wurde?
 
Uitjtebroeks war im Interview übrigens gerade auf der Linie des Forums und meinte Kämna sollte nicht mehr auf GC fahren, sondern nur noch auf Etappen.
Er hat zwar in meinen Augen Recht, aber aus seine Warte als kommender GC Fahrer bei Bora und somit theoretischer teaminterner Konkurrent von kämna auch irgendwie logisch, dass er das gut findet😅
Da gibt's weniger Stress um mögliche Leaderrollen...
 
Glaube weil der Berg gestrichen (gekürzt) wurde und damit nicht mehr kategorisiert war
die Betonung lag ja auf nachvollziehbar.

Als die Entscheidung kam, war klar, das nur diese 8 Leute um die Bergwertung und die Bonussekunden fahren, es war aber auch klar, das beide Wertungen für diese 8 eine extrem untergeordnete Rolle spielen. Sprich gar keine. Ganz im Genensatz zum Etappensieg. Das da der erste und der zweite ganz alleine reinkommen, war nicht klar.

Dann lässt man also das Risiko, das da mehrere volle Pulle um den Etappensieg sprinten stehen und streicht die unwichtigen Wertungen?

Ich würde das nur gerne verstehen, denn es wirkt komplett aktionistisch unter dem Motto, falls was passiert, haben wir immerhin irgendwas gemacht.
 
Für die Platzierungen wurde die Zieldurchfahrt genommen, für die Zeiten die Linie ca. 2km vor dem Ziel. Dadurch sind die Ergebnisse ein wenig... unübersichtlich. ;) (Quelle procyclingstats.com)
VueltaStage9.png
 
Uitjtebroeks war im Interview übrigens gerade auf der Linie des Forums und meinte Kämna sollte nicht mehr auf GC fahren, sondern nur noch auf Etappen.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe bei Kämna leider das Gefühl, dass er nach einem Effort am nächsten Tag gerne mal einbricht. Ihm fehlt die schnelle Erholungsfähigkeit von einem auf den nächsten Tag, was es als GC-Fahrer nunmal braucht.
 
Irgendwie hatte ich heute auch wenig zweifel dass er es zieht sofern die gruppe durchkommt.

Mal sehen wie oft er überhaupt noch mitfahrer findet, die dann auch bereit sind mitzuarbeiten. Ist ja irgendwann bei solchen Fahrern das Problem
 
Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe bei Kämna leider das Gefühl, dass er nach einem Effort am nächsten Tag gerne mal einbricht. Ihm fehlt die schnelle Erholungsfähigkeit von einem auf den nächsten Tag, was es als GC-Fahrer nunmal braucht.
Welcome to Germany: Kämna gewinnt ne GT-Etappe - MEGA - und die Experten suchen das Haar in der Suppe…
Uitjtebroeks gewinnt keine Etappe und ist in der Gesamtwertung auch nicht stärker!
 
Welcome to Germany: Kämna gewinnt ne GT-Etappe - MEGA - und die Experten suchen das Haar in der Suppe…
Uitjtebroeks gewinnt keine Etappe und ist in der Gesamtwertung auch nicht stärker!
zudem wird hier immer "auf Gesamtwertung fahren" mit Top 10, Top 5, dem Podium oder gar dem Gesamsieg gleichgesetzt.

Kemna war bisher als bestes einmal 9. beim Giro. Ob für ihn ein weiterer guter Platz, vielleicht bei einer der anderen GTs erstrebenswerter wäre als Ziel (was einschliesst, das es auch nicht klappen kann) oder ein jeweils weitere Etappensieg, ist ja auch eine Frage, die man ihm stellen muss.
 
Migels ist übrigens der Meinung, das es fürs Zeitfahren nur zwei Siegkandidaten gibt: Evenepoel oder Ganna.

Eine so deutliche Klassifizierung würde bedeuten, das die beiden bei normalem Verlauf sehr deutlich vor allen anderen wären, also nicht bloß 3 oder 8 Sekunden. Würde ich nicht so absolut sehen.
 
Migels ist übrigens der Meinung, das es fürs Zeitfahren nur zwei Siegkandidaten gibt: Evenepoel oder Ganna.

Eine so deutliche Klassifizierung würde bedeuten, das die beiden bei normalem Verlauf sehr deutlich vor allen anderen wären, also nicht bloß 3 oder 8 Sekunden. Würde ich nicht so absolut sehen.
Würde mich da Migels anschließen. Die beiden sind auf flachen zeitfahren die beiden stärksten der welt. Dass beide nen schlechten Tag erwischen ist eher unwahrscheinlich
 
Zurück
Oben Unten