• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Quoten jedenfalls fürs zeitfahren

Ecebepoel 1,66
Ganna 2,75
Vingegaard 8,00
Roglic 12,00
Ayuso 17,00
Bissegger 21,00

Was mich dabei am meisten überrascht ist, dass bissegger offensichtlich bei der vuelta mit dabei ist.
Der Europameistertitel hat Bissegger auch kein Glück gebracht. Letztes Jahr hätte man ihn sicher zu den Favoriten für so ein TT gezählt; er könnte ja auch Ganna schlagen aber diese Saison hatte er leider noch gar keinen Erfolg; war ja nichtmal nah dran...
 
F5HVKReWIAAiZ5D.jpg
 
Ziemliche unwetter und dauerstarkregen in weiten teilen Spaniens mit teils erheblichen Auswirkungen. Gut das Ruhetag ist.
Ja, da kam gut was runter: https://kachelmannwetter.com/de/messwerte/spanien/niederschlagssumme/20230904-0000z.html

In Regionen die gerade am Tag zuvor befahren wurden teils bis 200l/qm, davon 70-100l in einer Stunde. :oops:
Leider wohl auch mehrere Menschen gestorben und Ausgangsperren verhängt.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/spanien-unwetter-112.html
 
In einem losgelösten Zeitfahren sicherlich, aber wir reden ja immer noch von einem GT-Zeitfahren. Ich glaube, dass das ein enger Sekundenkampf zwischen Ganna, Evenepoel, Roglic und Vingegaard und da sehr viel von der Tageform abhängen wird am Dienstag.
Das sehe ich genauso.

Vingegaard fährt bis jetzt ja sehr kontrolliert. Ich glaube der wird Freitag am Tourmalet und speziell am Angliru alles zerlegen.
 
morgen soll es aber in Valladolid trocken sein, wobei noch ein nasses Zeitfahren natürlich das Spannungsmoment steigern würde.
Spannung? Regen würde doch eher ein Lotteriespiel draus machen. Trockene Verhältnisse finde ich im Zeitfahren schon deutlich besser, damit alle halbwegs gleich Bedingungen haben.
 
Das sehe ich genauso.

Vingegaard fährt bis jetzt ja sehr kontrolliert. Ich glaube der wird Freitag am Tourmalet und speziell am Angliru alles zerlegen.
Bin mal gespannt, ob er das wirklich kann. Rein optisch musste er teilweise schon richtig beißen, um dran zu bleiben, gerade wenn man es Mal mit der Tour vergleicht.
Gestern als roglic nochmal bisschen Gas gegeben hat oben raus ging dann auch eine kleine lücke auf, kann natürlich beabsichtigt gewesen sein; zu Leuten wie mas hat es mich dann aber doch ein wenig überrascht.
Aber wer weiß, vielleicht überrascht er ja wirklich am tourmalet alle😅
 
Bin mal gespannt, ob er das wirklich kann. Rein optisch musste er teilweise schon richtig beißen, um dran zu bleiben, gerade wenn man es Mal mit der Tour vergleicht.
Gestern als roglic nochmal bisschen Gas gegeben hat oben raus ging dann auch eine kleine lücke auf, kann natürlich beabsichtigt gewesen sein; zu Leuten wie mas hat es mich dann aber doch ein wenig überrascht.
Aber wer weiß, vielleicht überrascht er ja wirklich am tourmalet alle😅
Ich glaube der wird die Vuelta über immer besser. Der sprintet ja auch nie um die Bonussekunden mit, so als ob
er sich wieder alles für den Generalschlag aufspart.
 
Bin mal gespannt, ob er das wirklich kann. Rein optisch musste er teilweise schon richtig beißen, um dran zu bleiben, gerade wenn man es Mal mit der Tour vergleicht.
Gestern als roglic nochmal bisschen Gas gegeben hat oben raus ging dann auch eine kleine lücke auf, kann natürlich beabsichtigt gewesen sein; zu Leuten wie mas hat es mich dann aber doch ein wenig überrascht.
Aber wer weiß, vielleicht überrascht er ja wirklich am tourmalet alle😅
Ich denke, das speziell Jumbo einfach den Gesamtstand nach dem Zeitfahren abwarten wird und dann schaut, wie man weiter agiert. Sind ja viele Fragen offen. Ist Kuss noch vorne und wenn ja, mit welchem Vorsprung? Sind Roglic und Vingegaard vor oder hinter den vermeintlichen Hauptkonkurrenten und auch da mit welchem Vorsprung/Rückstand.

Die haben sich ja bisher noch kaum attackiert.
 
Ich glaube der wird die Vuelta über immer besser. Der sprintet ja auch nie um die Bonussekunden mit, so als ob
er sich wieder alles für den Generalschlag aufspart.
Bei der Tour ist er ja schon um die Sekunden gesprintet; bei der vuelta bisher einmal indirekt als es noch um den Etappensieg ging; einmal aber glaube ich auch einfach bei normalen Bonussekunden...
Aber klar, letztlich gibt's noch keine entscheidenden abstände, da kann noch einiges kommen.
Ich denke, das speziell Jumbo einfach den Gesamtstand nach dem Zeitfahren abwarten wird und dann schaut, wie man weiter agiert. Sind ja viele Fragen offen. Ist Kuss noch vorne und wenn ja, mit welchem Vorsprung? Sind Roglic und Vingegaard vor oder hinter den vermeintlichen Hauptkonkurrenten und auch da mit welchem Vorsprung/Rückstand.

Die haben sich ja bisher noch kaum attackiert.
Stimmt; ich könnte mir am Ende des Tages, wenn keiner im TT völlig rausfliegt auch vorstellen, dass nachher derjenige die vuelta gewinnt, der zuerst von remco wegkommt. Wenn es nicht beide gemeinsam schaffen wegzufahren, werden sie ja irgendwann abwechselnd attackieren müssen... Dann hängt es vielleicht weniger an der stärke des einzelnen, als an remcos stärke 😀
 
Stimmt; ich könnte mir am Ende des Tages, wenn keiner im TT völlig rausfliegt auch vorstellen, dass nachher derjenige die vuelta gewinnt, der zuerst von remco wegkommt. Wenn es nicht beide gemeinsam schaffen wegzufahren, werden sie ja irgendwann abwechselnd attackieren müssen... Dann hängt es vielleicht weniger an der stärke des einzelnen, als an remcos stärke 😀
ich wills nur nochmal anmerken: es gibt nicht nur Jumbo und Remco... auch die UAEs und Mas sind bisher gut mitgekommen. Und Remco hat keinerlei Teamoption an richtigen Bergen.
 
Habe ich gerade erst gelesen, aber schon irgendwie seltsam, dass die Jury roglic die zwei Sekunden aus dem Anstieg wieder gestrichen haben. Dass es da abstände gab, war ja unübersehbar. Dann müssten sie auch diese kleinen Unterschiede in den Sprints nicht berechnen...
 
Habe ich gerade erst gelesen, aber schon irgendwie seltsam, dass die Jury roglic die zwei Sekunden aus dem Anstieg wieder gestrichen haben. Dass es da abstände gab, war ja unübersehbar. Dann müssten sie auch diese kleinen Unterschiede in den Sprints nicht berechnen...
Ja lächerlich.....die ganze Etappe gestern war eine Farce...
 
Bei Regen fahren geht nicht mehr.
Etappe muss gestrichen werden.

This!

Wenn es so weiter geht, wird demnächst nur noch auf der Rolle gefahren. Kein Wetter, keine Viren (übrigens interessant, dass die ASO bei der Deutschland Tour auf die Masken-Show verzichtet hat, anderes Virus?), kein Sturzrisiko ...
 
Zurück
Oben Unten