• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wahoo Elemnt Bolt II (2021)

Wie gehe ich am Besten vor bei folgenden Fall: Ich hatte zuerst einen Bolt II. Seit letzter Woche auch den Roam II. Jetzt will ich bald eine Tour machen mit einen Freund. Da dieser kein Tacho hat würde ich ihn gerne den Bolt ans Rad schrauben damit er mal sieht was das Teil so kann. Sollte ich den Bolt zurücksetzen und er soll ihn komplett einrichten oder einfach nur Geschwindigkeitssensor löschen und ein paar Datenfelder ausblenden (Watt, Trittfreuquenz)? Kann ich die Tour danaich einfach in der App löschen damit die nicht in mein Strava, Apple Health und sonstigen Diensten zählt? Ich lasse wahoo nicht automatisch syncen sondern nutze dazu eine andere App…
Da ich den Bolt stand jetzt behalten will soll das nur eine einmalige Aktion sein…
Ja, einfach nach der Fahrt nur pausieren und dann Fahrt löschen, statt speichern.
 
Super. Habe ich noch nie drauf geachtet, dass man am Ende der Tour nicht speichern muss
 
Wenn ich acht Powerzonen in der App wähle wird Auswahl immer auf sechs Powerzonen zurückgesetzt, gibt es da irgend einen Trick?
 
Hallo leute. War heute mit mein wahoo 2 Mountainbiken. Kann es sein dass der wahoo bolt 2 ein erschütterungssensor hat? Bin auf leichten Trailer und Schotter gefahren und er schaltet sich jedes Mal aus und wieder ein und stellt die Aufzeichnung her, nur um 1 Meter später wieder sich auszuschalten.
 
Ich bin gerade mit dem gestern erst aktualisierten Bolt und Navigation in den Niederlanden unterwegs.
Das Ding startet bei jedem Routenende oder Stopp neu!?
Hat das Problem noch jemand?
 
Erscheint beim Reboot kurzzeitig die Meldung "Hello world" gefolgt von einem restore der Aufzeichnung?

Das kenne/kannte ich vom roam1.
 
Ne, gar nix. Problem hat sich dann auch verschärft. Nach Neustart dauerte es nur wenige Sekunden und er startete wieder neu.

So ging das irgendwann in Dauerschleife:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, gar nix. Problem hat sich dann auch verschärft. Nach Neustart dauerte es nur wenige Sekunden und er startete wieder neu.

So ging das irgendwann in Dauerschleife:

So extrem habe ich das noch nicht gesehen.
Wenn du ein USB-Kabel bei hast, dann würde ich die Konfiguration und ggfs Aktivitäten sichern und dann das Gerät resetten.
 
Hatte gestern auch einen Reboot während der Fahrt. Das erste Mal überhaupt.
Es war am Ende eines Summits, denke fast, es hat mit der neuen Funktion zu tun.
 
Melde mich nochmal zurück,

habe mich nach meinen geschilderten Problemen nochmals an den Wahoo Support gewandt und darum gebeten, dass ich ein neues Gerät bekomme. Wurde ohne Rückfragen umgesetzt und nach 3 Tagen hatte ich ein neuen Computer.

Gestern knapp 100 km gefahren und tatsächlich scheinen die Probleme behoben zu sein. Bin mit Absicht teilweise falsch gefahren und nach wenigen Sekunden wurde das ReRouting aktiviert und im Gegensatz zu früher, war die Strecke komplett logisch und wurde konstant angezeigt, bis zum Erreichen der geplanten Strecke.
Abbiegehinweise sind nun ebenfalls genauer, außerdem keine "schwarze" Route mehr, die einfach aus dem Nichts verschwindet, bin sehr zufrieden!

Die gestrige Fahrt war mit dem Gerät wirklich perfekt. In diesem Sinne nehme ich meine zuvor geäußerte Kritik zurück und kann den Bolt v2 in dem jetzigen Zustand nur weiterempfehlen.
 
Melde mich nochmal zurück,

habe mich nach meinen geschilderten Problemen nochmals an den Wahoo Support gewandt und darum gebeten, dass ich ein neues Gerät bekomme. Wurde ohne Rückfragen umgesetzt und nach 3 Tagen hatte ich ein neuen Computer.

Gestern knapp 100 km gefahren und tatsächlich scheinen die Probleme behoben zu sein. Bin mit Absicht teilweise falsch gefahren und nach wenigen Sekunden wurde das ReRouting aktiviert und im Gegensatz zu früher, war die Strecke komplett logisch und wurde konstant angezeigt, bis zum Erreichen der geplanten Strecke.
Abbiegehinweise sind nun ebenfalls genauer, außerdem keine "schwarze" Route mehr, die einfach aus dem Nichts verschwindet, bin sehr zufrieden!

Die gestrige Fahrt war mit dem Gerät wirklich perfekt. In diesem Sinne nehme ich meine zuvor geäußerte Kritik zurück und kann den Bolt v2 in dem jetzigen Zustand nur weiterempfehlen.
Welche Software Version ist drauf?
 
Ne, gar nix. Problem hat sich dann auch verschärft. Nach Neustart dauerte es nur wenige Sekunden und er startete wieder neu.

So ging das irgendwann in Dauerschleife:


Ich habe einen zweiten Bolt V2 und den habe ich heute dann benutzt. Interessanterweise hat der aber auch nach ein paar Minuten angefangen neu zu starten. Allerdings war der Zeitabstand zwischen den Reboots größer. Dieser Bolt wurde zum letzten mal vor rund einem Jahr geupdatet, hat also noch alte Firmware.
Hatte dann die Idee, dass es vielleicht an der Route liegt und die von Komoot kommende Datei irgendwie verbuggt ist. Nachdem ich in der App die Komoot Verknüpfung gekappt und auf Routing verzichtet habe, lief es auch einwandfrei.
Keine Ahnung ob das wirklich der Grund sein kann?
Plane fast täglich Routen mit Komoot und das Problem tritt erst seit gestern auf, aber vielleicht haben die auch irgendwas umgestellt?
 
Zurück