• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt II (2021)

Zuletzt bearbeitet:
@cyclist66 @Chris 5000 man kommt sich ja schon dumm vor😅 ich hatte das nicht gefunden. Über die Suche "Temperatur" eingegeben, nix. Die Liste 20x durchgescrollt, nix. Jetzt schreibt ihr beide "Wetter" und bumm, alles da wo es sein soll😂😂 Danke👌🏻

Screenshot_20230813-163927~2.png
Screenshot_20230813-163936~2.png

Screenshot_20230813-163943.png

Die Temperaturdaten sind aber schlecht. Kann man eigentlich vergessen.

Vielleicht missverstehe ich dich. BTLE ist Bluetooth Low Energy (min. v4.2)

Man kann Sensoren manuell hinzufügen, dann muss man afair z.B. angeben, was man hinzufügen will.

Ich suche nach einer Möglichkeit mein Powermeter über ANT+ anstatt Bluetooth zu verbinden. Ich finde nicht die Option zur Auswahl von ANT+.

In den Stages Manuals findet die Verbindung auch immer mit BTLE statt.

Ejg-auJQFGicRPey0ilyCsT6y25VmJJ_Kw.png
y4lVRjDgbE78Bq8O6PsfEVtTJE5lCranJQ.png

Bei mir steht allerdings die ANT+ ID oben rechts daneben.

Moin, ich bin vor einem Monat von der ersten Bolt-Generation) auf die 2. Generation umgestiegen – also v2.
Nun ist mir aufgefallen, daß mein neuer Bolt unter relativ offenen Brücken (keine Tunnel; Durchfahrt vielleicht so 10-20 m) das GPS-Signal verliert, manchmal sogar pausiert (oder viel weniger als die vorherige Geschwindigkeit anzeigt) und dann wieder automatisch »weiterfährt«.
Ist das normal bei der v2 oder hat mein Bolt Probleme – die evtl. reklamierte werden müssten? App und Bolt sind jeweils auf dem aktuellen Stand bzgl. Software/Firmware.

Nun ist mir aufgefallen, daß mein neuer Bolt unter relativ offenen Brücken (keine Tunnel; Durchfahrt vielleicht so 10-20 m) das GPS-Signal verliert, manchmal sogar pausiert (oder viel weniger als die vorherige Geschwindigkeit anzeigt) und dann wieder automatisch »weiterfährt«.
Eigentlich sollte das unter so kurzen Stücken nicht derart ins Gewicht fallen.

Kannst du dir mal das Feld GPS-Genauigkeit anzeigen lassen und beobachten? Das wäre interessant.

Abhilfe schafft unmittelbar ein verbundener Speed-Sensor.

Mein Bolt V2 verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN. Weder mit dem Heimnetz noch mit dem Smartphone Hotspot. Irgendwelche Tipps?

Am Router ist Kanal 5 und 2,4 GHz eingestellt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück