• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt II (2021)

Hab das heute getestet, bei mir funktioniert es (Route mit Strava geplant).
Einen kleinen Bug hab ich allerdings gefunden, obwohl ich die Empfindlichkeit beim Summit auf Mittel habe und es "Freeride" funktioniert, zeigt er mir bei aktiver Route wie jeden Anstieg an.
Ist bei mir auch so und zeigt bei - mit Komoot geplanten Strecken - alle Anstiege (auch small) an. Im Freeride Modus werden mir nur Medium & Large angezeigt. Wundert mich, dass das keinen weiter stört. Ich habs mal dem Wahoo Support gemeldet - die haben mein Ticket aber nach ner Stunde einfach kommentarlos auf "gelöst" umgestellt 🤔

kann man sich eig. irgendwie/wo Custom Notifications für den Bolt auf Routenfiles speichern?
Also bspw. "Anstieg in 5km" oder "gefährliche Kurve in 500m" oder oder.

Wobei die voraus liegenden Anstiege ja ohne schon angezeigt werden mit dem aktivierten Summit Feature.

@Endurocker @Chris 5000 habe nochmal geguckt, scheinbar kann man das mit den Custom Alearts von Wahoo selbst realisieren. Da kann man Meldungen nach gefahrenen KM einstellen. Das gilt dann natürlich global für egal welche Route man fährt.

Ah okay, ich dachte an eine intelligente Erkennung, wie sie z.B. bei den Anstiegen umgesetzt ist.

Benachrichtigung nach vorgegeben KM-Intervallen bedeuten halt, dass sie nur passen, wenn man sich sklavisch an die Strecke hält. Einmal unplanmäßig abgekürzt und die Warnung kommt erst nach der Kurve.

Ah okay, ich dachte an eine intelligente Erkennung, wie sie z.B. bei den Anstiegen umgesetzt ist.

Benachrichtigung nach vorgegeben KM-Intervallen bedeuten halt, dass sie nur passen, wenn man sich sklavisch an die Strecke hält. Einmal unplanmäßig abgekürzt und die Warnung kommt erst nach der Kurve.
dachte das eig eher so als Meldung für "Rennen". zB. Cyclassics oder Münsterlandgiro 😅

BOLT WA49-16242 - 9 August, 2023

• New: Added support for Schwalbe AIRMAX TPMS sensor
  • Updated: Improved handling of speed/cadence sensors that stop transmitting data
  • Fixed: Shimano power meters do not promptly reconnect after interruption
  • Fixed: Summit Freeride climbs may not work when riding under 10 km/h
  • Fixed: Bug fixes and stability improvements
https://support.wahoofitness.com/hc/en-us/articles/360022151380

ELEMNT App for Android 1.71.0.43 - 9 August, 2023

• New: Added unit customization for Pressure between BAR and PSI
  • Fixed: Not setting a profile picture results in constant cloud requests

https://support.wahoofitness.com/hc/en-us/articles/360000466950

Gestern kan ein Update für den Bolt V2 und die Wahoo App. Heute ist bei der durchschnittlichen Leistung ein großer Unterschied zwischen Wahoo App und STRAVA. Strava zeigt 192 W, wahoo 207 W

Nutzt jemand den Bolt V2 zusammen mit Shimano Powermeter? Bei mir verstellt sich im V2 jedes Mal die Kurbellänge in 172,5 statt 175. Seltsamerweise wird sie in der App korrekt mit 175 angezeigt. Muss vor jeder Fahrt im V2 korrigieren...

Anhänge

• 20230812_161255.jpg
    20230812_161255.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 50
Das man die Kurbellänge bei einem Shimano PM einstellen könnte wäre mir neu. Ich habe 2 davon und die Einstellung nicht im E-Tube entdecken können.
Warum auch, die Technik ist fest auf dem Kurbelarm verbaut, damit sollte der PM immer wissen, wie lang die Kurbel ist…

Nutzt jemand den Bolt V2 zusammen mit Shimano Powermeter? Bei mir verstellt sich im V2 jedes Mal die Kurbellänge in 172,5 statt 175. Seltsamerweise wird sie in der App korrekt mit 175 angezeigt. Muss vor jeder Fahrt im V2 korrigieren...
Ja, habe ich auch. Mit Assioma Duo Pedalen.

Das man die Kurbellänge bei einem Shimano PM einstellen könnte wäre mir neu. Ich habe 2 davon und die Einstellung nicht im E-Tube entdecken können.
Warum auch, die Technik ist fest auf dem Kurbelarm verbaut, damit sollte der PM immer wissen, wie lang die Kurbel ist…
Es geht um das auswertende Gerät. Den Computer.

Dann stellt sich die Frage warum es diese Einstellung im wahoo gibt

Es gab doch mal ein Datenfeld für Temperatur. Ich finde es einfach nicht mehr in der App😂 kann mir jemand helfen?

Zurück