• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wahoo Elemnt Bolt II (2021)

BOLT WA49-16044 - 20 June, 2023

• Updated: Freeride climb detection better identifies continuous roads
  • Fixed: Issue affecting planned workouts with long interval descriptions
  • Fixed: A condition causing some Summit Segments (on-route) climbs to disappear when beginning a climb
  • Fixed: BestBikeSplit Race missing power targets
  • Fixed: BestBikeSplit missing course points and course sectors
  • Fixed: Crash when pairing a sensor
  • Fixed: Crash when rerouting
  • Fixed: FIT file does not contain L/R bit for balance data with certain power meters

Meine V2 zeigt seit einiger Zeit immer 50/50 Kraftverteilung für die Tour an. Das hatte ich seit einer heftigen Verletzung nie mehr. Meistens 55/45. Mal schauen ob das gefixt wurde

Steuert jemand von euch seinen Smart Trainer mit dem Bolt? Habe grade die erste Einheit (Trainingsplan Modus) auf meinem neuen Zwift Hub hinter mir und der Bolt zeigt weder KM noch KM/h an. Ist das normal? 😅 Das ist etwas ärgerlich für die Erfassung der Jahres-KM und die Wachs-Intervalle meiner Ketten🤔

Ich hätte jetzt eigentlich vermutet, dass so ein Fahrradcomputer nur stumpf die Daten des PM ausliest.
Wäre ja ein Ding, wenn da Daten verändert würden.
Meiner tut es und das ist meinst 52/48 in dem Bereich, was mich total kirre macht. Da würde ich mir manchmal fast so einen Bug, wie beschrieben 50/50, wünschen 🤓

Steuert jemand von euch seinen Smart Trainer mit dem Bolt? Habe grade die erste Einheit (Trainingsplan Modus) auf meinem neuen Zwift Hub hinter mir und der Bolt zeigt weder KM noch KM/h an. Ist das normal? 😅 Das ist etwas ärgerlich für die Erfassung der Jahres-KM und die Wachs-Intervalle meiner Ketten🤔
Du hast aber schon auf indoor umgestellt?

Ich nutze das zwar normal nicht, aber habe es mal getestet.

Gefahrene Strecke u. Geschwindigkeit wird gleichermaßen dargestellt.
Ist ein Kickr core, aber das sollte ja Wurst sein.
mhm komisch. Werde es nochmal testen.

Hat jemand eine Idee wie ich aus Zeit / Watt / RPM irgendwie zumindest die Strecke berechnen kann? 😅

EDIT: Habe es nochmal getestet: Bolt auf Indoor gestellt, angefangen zu treten, Bolt ging in den Kickr-Modus -> kein Speed / keine Strecke... 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

weiß jemand die Legende zur Karte?
Was sind die blauen Strecken? Ich vermute offizielle Radwege, stimmt das?

Gruß
Hallo, kann man diese Linien auch ausblenden bzw. die Farbe einfach auf neutral stellen? Ich finde das total irritierend da meine Navigationspfeile auf diesen Linien schlecht sichtbar sind da diese weiterhin schwarz bleiben. Danke

Hallo, kann man diese Linien auch ausblenden bzw. die Farbe einfach auf neutral stellen? Ich finde das total irritierend da meine Navigationspfeile auf diesen Linien schlecht sichtbar sind da diese weiterhin schwarz bleiben. Danke
Schau dir mal z.B. den Theme von zenziwerken an.

Sollte der auch nicht deiner Vorstellung entsprechen, dann kannst du selbst noch die vtm-element.xml anpassen.

Seh ich mir an - ein Standard Setting von Wahoo gibt es hier nicht dass die blauen Linien einfach komplett ausblendet? Danke

Mein Bolt zeigt seine heute morgen den Namen der nächsten Seitenstraße an. Hat er gestern noch nicht gemacht und ich habe ihn seitdem weder aktualisiert noch mit der App gekoppelt.
Wo kommt das her und wie stelle ich das ab?!

PXL_20230628_040623431.PORTRAIT.jpg

Hat sich bei mir von selbst repariert. Auf dem Heimweg trat es dann nicht mehr auf.

Sh....

Habe wegen reinigen u mal neue Batterien in die Geschwindigkeitssensoren mal den Bolt V2 auch mal komplett resettet wegen auch meinem Handy WhatsApp/Mails Anzeigeproblem

und beim Sensoren (geschwindigkeits-, Powermeter-, usw ) neu finden

findet der Bolt2 die Ultegra Di2 2x12 nicht mehr :eek:
die anderen Sensoren werden aber recht zügig gefunden
ebenso das neue Update für Bolt2

Problem selbst erkannt & gelöst:
Durchs resetten war der Bolt NICHT auf beide Verbindungstypen eingestellt;
auf Blutooth und ANT umgeswitched und die Schaltung wurde wieder erkannt

BTW: Wie wäre es mal mit einer Umfrage:
"Welche Anzeigen habt ihr denn so & in welcher reihenfolge in eurer Anzeige??"

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir zeigt er immer noch keine WhatsApp Nachrichten an. Ich habe alle guten Tipps umgesetzt. Berechtigungen, Datenschutz... alles.
Naja, gibt schlimmeres.

Bei mir zeigt er immer noch keine WhatsApp Nachrichten an. Ich habe alle guten Tipps umgesetzt. Berechtigungen, Datenschutz... alles.
Naja, gibt schlimmeres.
Eben,

aber ich hätte so doch auch gerne die leicht zu sehende info von WEM da grad WAS aufs Smartphone gesendet wurde
OHNE das ich beim zb Ampelhalt unbedingt das Handy aus der Rückentasche holen müsste,
genauso wie ich bei einer Vielbefahrenen Strasse das Handyklingeln schlecht höre (klar könnte ich es auf max Klingellautstärke stellen-aber das will ich eben auch nicht)

Zurück