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Wahoo Elemnt Bolt II (2021)

ich habe momentan das Problem, dass wenn ich den Wahoo auf 100% auflade und ihn anschalte ohne aber eine Fahrt zu starten, er innerhalb 5-10 Minuten knapp 10% Batterie verliert.
Kennt jemand das Problem?
 
Moin!
Kurze Frage: Kann ich eine 1400km lange Route auf den Wahoo Bolt v2 laden und in 14 Tagen abfahren oder ist es ratsam/unabdingbar, die Route auf mehrere Teilstrecken aufzuteilen?
Danke Euch!
 
Moin!
Kurze Frage: Kann ich eine 1400km lange Route auf den Wahoo Bolt v2 laden und in 14 Tagen abfahren oder ist es ratsam/unabdingbar, die Route auf mehrere Teilstrecken aufzuteilen?
Danke Euch!
Soweit ich weiß beendet der Bolt nach 6 Stunden im ausgeschalteten Zustand die Tour, sprich du würdest am nächsten Tag wieder mit einer neuen Aufzeichnung beginnen.
Die Route selbst könntest du natürlich trotzdem in einem Stück auf den Bolt laden, jeweils am Anfang 'zum Start navigieren' verneinen und dann sollte es ganz normal gehen mit der Navigation.
 
Bei Routenlängen jenseits von ca. 300 km meckert mein Bolt V2, dass er zu wenig Speicherplatz für die Generierung von Abbiegehinweisen hat, und zeigt beim Fahren lediglich die Karte mit dem Routenverlauf an. Daran kann man sich aber gut gewöhnen. (1400 km habe ich noch nicht ausprobiert.)
 
Bei Routenlängen jenseits von ca. 300 km meckert mein Bolt V2, dass er zu wenig Speicherplatz für die Generierung von Abbiegehinweisen hat
Das ist aber ein ziemlich spezieller Fall 😉

Ich bin einmal mit dem Bolt V2 600km mit Routenführung gefahren, aber das war ein Rennen und der Veranstalter hat es auf 3 Routen zu jeweils ca 200km aufgeteilt, das hat super funktioniert, ich habe während der laufenden Aktivität immer die neue Route gestartet (trotz leichter körperlicher und geistiger Einschränkungen 😉)
 
Das ist aber ein ziemlich spezieller Fall 😉

Ich bin einmal mit dem Bolt V2 600km mit Routenführung gefahren, aber das war ein Rennen und der Veranstalter hat es auf 3 Routen zu jeweils ca 200km aufgeteilt, das hat super funktioniert, ich habe während der laufenden Aktivität immer die neue Route gestartet (trotz leichter körperlicher und geistiger Einschränkungen 😉)
Ich sehe keinen Widerspruch zu meiner Aussage. Routenlängen à ca. 200 km sind bei mir auch unauffällig, es ging mir um > 300 km am Stück ohne zwischenzeitliches Laden einer neuen Route. Hier im Forum ist übrigens nachzulesen, dass andere ähnliche Erfahrungen machen.
 
Ich sehe keinen Widerspruch zu meiner Aussage
Ich auch nicht, ich wollte deiner Aussage auch nicht widersprechen, sondern nur eine Alternative aufzeigen. (die aus meiner Sicht besser funktioniert hat als ich es erwartet hätte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Bolt V1 habe ich auch eine 1700km Route geladen (Hamburg Montenegro). Das ging problemlos. Heute würde ich die aber auch eher aufteilen.
Screenshot_20240409_124957_YouTube.jpg
 
Okidoki, dann scheint es nicht alle Bolts zu betreffen. Dass es praktischer ist, die Route zu unterteilen, habe ich auch schon festgestellt. ;)
 
Jetzt wird aber doch einiges aktualisiert, oder ich habe irgendwas anders gemacht. :)
Neuerdings kann ich meine Bike-Beleuchtung im Menu ausschalten. Das Radar bleibt dabei an, die LED kann man abschalten.
Und der Bolt kann nun auch Musik steuern. 🧐

IMG_0417.jpeg
 
Moin,

gestern hatte ich das erste mal mit meinem Bolt 2 ein kleines Problem. Nach der Feierabendrunde wurde die Fahrt mit der App synchronisiert. Ich habe sie in der App gesehen.
Sobald ich die Aktivität aber anklicken wollte stand dort: "Workout kann nicht geöffnet werden" immer und immer wieder. Habe dann App geschlossen und Bolt ausgemacht. Alles wieder gestartet und auf eine neue Synchronisation gehofft. Fehlanzeige.
Dann war ich so schlau und habe die Aktivität in der App gelöscht. Hintergrund dabei war, dass nach dem Löschen eine neue Synchronisation stattfindet. Problem dabei: In die andere Richtung hat alles wunderbar funktioniert. Heißt: Die Fahrt war dann kurze Zeit später auch auf dem Bolt nicht mehr vorhanden.

Das kann ja ein einmaliges Ereignis gewesen sein. Aber was macht man in so einem Fall? Wie kann ich die Technik zu einer erneuten (vollständigen) Synchronisation überreden?
 
Danke Dir. Dann hoffen wir mal, dass es heute wieder normal funktioniert.
 
Danke! Das hatte ich probiert. Leider kam da nur die Möglichkeit des Löschens. Das das nicht schlau war, hab ich dann auch gemerkt.... Werde ich beim nächsten mal etwas geduldiger probieren.

Edith: Ich bin gerade in der App und drücke lange auf eine Aktivität. Ich kann da immer nur löschen. erneute Synchronisation wird mir nicht angezeigt.
 
Könnte bei Android natürlich anders sein. Aber bei iOS kann man durch langes Drücken auf die Karte folgendes Menü öffnen:
IMG_3315.jpeg
 
Unter Android scheint das so nicht zu funktionieren.

Aber die heutige Fahrt wurde wieder perfekt synchronisiert. War wohl nur mal ein Ausrutscher.
 
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