• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt II (2021)

Gibt es eine Möglichkeit sich das ganze Höhenprofil einer geladenen Tour anzuzeigen ?
Meinte früher ging das mal?! Aktuell werden nur immer kleine Höhensegmente angezeigt.
Bin dankbar für Tipps.

Bei mir zeigt er das gesamte Höhenprofil an. Oder nach Wahl das restliche Profil der Tour oder so einen 20km Ausschnitt.
Ich glaube Du meinst diese komischen "Summit Segments". Hat aber mit dem eigentlichen Höhenprofil nichts zu tun.

Bei mir zeigt er das gesamte Höhenprofil an. Oder nach Wahl das restliche Profil der Tour oder so einen 20km Ausschnitt.
Ich glaube Du meinst diese komischen "Summit Segments". Hat aber mit dem eigentlichen Höhenprofil nichts zu tun.
Das ist beides in einer Funktion vergraben.

Eine 2 km Ansicht gibt es auch noch.

lA-8VEj9AdMY9iKsnMUiBWRJcjFUY5FXCkjfEAvvJBE-1554x2048.jpg

Eine neue Firmware steht zur Verfügung: BOLT WA53-17025
Also bei mir wird NUR die FW ..21 vom 4.6. angezeigt :idee:

Grade mal Tacho ausm Keller vom Rad genommen: jetzt auch die ..25 draufgezogen u installiert
Trotzdem mal wieder Wahoo üblich, ist deren Homepage mal wieder hintern Mond, Stand jetzt ist die ..25 bei denen mal wieder GAR NICHT GELISTET

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wird NUR die FW ..21 vom 4.6. angezeigt :idee:

Grade mal Tacho ausm Keller vom Rad genommen: jetzt auch die ..25 draufgezogen u installiert
Trotzdem mal wieder Wahoo üblich, ist deren Homepage mal wieder hintern Mond, Stand jetzt ist die ..25 bei denen mal wieder GAR NICHT GELISTET
Das ist doch schon gar keine Erwähnung mehr wert, seit wahoo solche Geräte anbietet kommt der Changelog immer erst ein paar Tage nach der Firmware.

Ich habe jetzt bei DC Rainmaker bei einem Vergleichstest folgendes gelesen und Frage mich, ob mir hier wer für den Wahoo helfen kann:
"This means you can pick something from Google maps on your phone (usually far easier than trying to navigate a bike computer GPS address field), and then simply send directions directly to the Wahoo/Hammerhead devices"
Würde mich über Hilfe freuen - Danke!

Ich habe nur ein iPhone und benutze darauf die Standart "Karten" App. Damit kann man Standorte markieren, mit dem "Teilen" Button an die Element-App schicken. Dort erschein der Standort dann im "Bring mich zu..."-Fenster und wird automatisch abgespeichert.
Beispiel:
Du suchst in Karten (oder Google Maps) den Tischler in der nächsten Stadt, markierst den Punkt, klickst auf Teilen, öffnest das mit der Element-App und zack, ist der Tischler auf dem Roam/Bolt als Wegepunkt gespeichert.

Ich habe nur ein iPhone und benutze darauf die Standart "Karten" App. Damit kann man Standorte markieren, mit dem "Teilen" Button an die Element-App schicken. Dort erschein der Standort dann im "Bring mich zu..."-Fenster und wird automatisch abgespeichert.
Beispiel:
Du suchst in Karten (oder Google Maps) den Tischler in der nächsten Stadt, markierst den Punkt, klickst auf Teilen, öffnest das mit der Element-App und zack, ist der Tischler auf dem Roam/Bolt als Wegepunkt gespeichert.
Scheint aber leider derzeit nur beim IPhone zu funktionieren :(
Bei meinen Android basierten Phones kann ich in Google Maps zwar auch den selektierten POI mit der Elemnt App teilen, er kommt dort aber nicht an, sondern es öffnet sich in der Elemnt App nur die Routen Seite, allerdings ohne den zu übergebenden Google Maps POI.

Hallo,
bei meinem (neuen) Bolt V2 kommen die von mir erstellten "angepassten Meldungen" nicht an. Habe eine Essensmeldung nach Zeit und eine Trinken-Meldung nach Zeit eingestellt, Beides wird währen der Fahrt aber nicht angezeigt. Gibt es da eine Lösung?

Hallo,
bei meinem (neuen) Bolt V2 kommen die von mir erstellten "angepassten Meldungen" nicht an. Habe eine Essensmeldung nach Zeit und eine Trinken-Meldung nach Zeit eingestellt, Beides wird währen der Fahrt aber nicht angezeigt. Gibt es da eine Lösung?
Gibt ja viele Stellschrauben (in der Elemnt App als auch direkt im Gerät - bei den neueren Geräten) . Hast Du diese Liste abgearbeitet?

https://support.wahoofitness.com/hc/en-us/articles/4985721112722-Custom-alerts-ELEMNT

Auch in der Elemnt App gibt es noch eine eher versteckte Option in den Geräteeinstellungen ('während geplantem Workout'). Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich meine, bei mir blieben die Meldungen auch stumm, als ich den letzten Punkt deaktiviert hatte (damals hatte ich aber einen Bolt V1 in Verwendung). Auch wenn das ja eigentlich nur bei laufenden Workouts relevant sein sollte.

1721024318989.png

Kurze Rückmeldung:
Nachdem ich alle Schalter in der App einmal ausgemacht und wieder eingeschaltet habe, den Bolt dazwischen neu gestartet habe, hat es funktioniert,
Danke nochmal für die Hilfe :daumen:

Hat mein Bolt auch, und mein (vorheriger) Roam V2 auch. Das kam mit irgend einem Update und bleibt jetzt hartnäckig bestehen. Ich finde die Übersetzungsfehler bei Wahoo eigentlich ganz "sympathisch".

Zurück