• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt II (2021)

Habt ihr eigentlich aktuell auch beim Ausschalten die Frage 'Leistung aus?'
Liest sich wie die Übersetzung einer extrem dummen KI (aus 'Power off?')
Das kam meine ich mit einer von den letzten beiden updates, ich meine auch zusätzlich noch mit ner animation beim starten/booten

Ich meine immer noch das da wohl monatlich die Programmierer/Möchtegernhacker in der Firma vom Uni/Vorschule/ect ausgetauscht werden :crash: :bier: 🫣
 
Das kam meine ich mit einer von den letzten beiden updates, ich meine auch zusätzlich noch mit ner animation beim starten/booten

Ich meine immer noch das da wohl monatlich die Programmierer/Möchtegernhacker in der Firma vom Uni/Vorschule/ect ausgetauscht werden :crash: :bier: 🫣
Naja, für die Übersetzungen sind die Programmierer aber normalerweise nicht verantwortlich (sind ja keine Universalgelehrten). Da haben andere geschlafen.
 
Ich habe denen in den letzten Monaten 2 relativ wichtige Sachen gemeldet und nichts davon wurde behoben / umgesetzt…

Hier mal meine Liste:
  • Wenn eine Strecke geladen ist werden alle Climbs berücksichtigt/angezeigt in den Summit Segments, unabhängig von der Einstellung Small/Medium/Large
  • Wenn keine Stecke geladen ist wird das Datenfeld „Höhenmeter verbleibend“ auf der Kartenseite nicht ausgeblendet, das Restkilometer-Datenfeld hingegen schon

Der Support sagt immer nur „wurde an den Produktmanager weitergeleitet“ und dann wird mein Ticket geschlossen. Sehr ernüchternd irgendwie. Vielleicht hilft es ja wenn mehrere Leute das melden.
 
Ich habe denen in den letzten Monaten 2 relativ wichtige Sachen gemeldet und nichts davon wurde behoben / umgesetzt…

Hier mal meine Liste:
  • Wenn eine Strecke geladen ist werden alle Climbs berücksichtigt/angezeigt in den Summit Segments, unabhängig von der Einstellung Small/Medium/Large
  • Wenn keine Stecke geladen ist wird das Datenfeld „Höhenmeter verbleibend“ auf der Kartenseite nicht ausgeblendet, das Restkilometer-Datenfeld hingegen schon

Der Support sagt immer nur „wurde an den Produktmanager weitergeleitet“ und dann wird mein Ticket geschlossen. Sehr ernüchternd irgendwie. Vielleicht hilft es ja wenn mehrere Leute das melden.
Aber was soll der Support den anderes machen? Das sind ja offensichtlich Probleme mit der Software, also muss dass dann eben der Produktmanager gemeinsam mit den Programmierern angehen, oder? Und Programmierzyklen brauchen eben. Erstens, weil Bugs zu beheben etwas dauert und zweitens, weil sie jedes Update testen (hoffentlich), bevor es rausgeht.
 
Ich hab extra nochmal in meinem Account nachgesehen, die 2 Sachen habe ich im Juli 2023 gemeldet. Mir schon klar, dass der Support da auch nichts machen kann. Aber mir ist es mittlerweile einfach zu blöd da ständig nachzuhaken und vertröstet zu werden. Ich nutze den Bolt nun einfach wie er ist und finde mich einfach damit ab, dass meine Supportanfragen nicht gehört werden (wollen). Zumindest bei Austauschgeräten sind sie ja super schnell... - die haben mir wirklich letztes Jahr das Gerät ausgetauscht wegen dem oben erstgenanntem Softwarebug... Was soll man dazu sagen?! Aber Garmin war da früher auch nicht besser. Ich kenne jedoch andere Hersteller die gehen auf Probleme ein und bringen wirklich ne Firmware raus, bei der gemeldete Bugs behoben sind...
 
Ich hab extra nochmal in meinem Account nachgesehen, die 2 Sachen habe ich im Juli 2023 gemeldet. Mir schon klar, dass der Support da auch nichts machen kann. Aber mir ist es mittlerweile einfach zu blöd da ständig nachzuhaken und vertröstet zu werden. Ich nutze den Bolt nun einfach wie er ist und finde mich einfach damit ab, dass meine Supportanfragen nicht gehört werden (wollen). Zumindest bei Austauschgeräten sind sie ja super schnell... - die haben mir wirklich letztes Jahr das Gerät ausgetauscht wegen dem oben erstgenanntem Softwarebug... Was soll man dazu sagen?! Aber Garmin war da früher auch nicht besser. Ich kenne jedoch andere Hersteller die gehen auf Probleme ein und bringen wirklich ne Firmware raus, bei der gemeldete Bugs behoben sind...
Das was Du da mit Wahoo schilderst ist doch mit Software immer so. Egal ob sie von einem Hersteller ist oder eigenentwickelte Software in einem Unternehmen. In den Software-Firmen wartet niemand auf solche Aufgaben. Die haben eh genug zu tun. Wenn sich da nicht (ich sag mal) ein paar hundert beschweren, passiert nichts, schon gar nicht wenn es sich nicht um klassische Fehlfunktionen handelt.
 
Das stimmt nur teilweise. Ich arbeite selber in der Softwarebranche und selbstverständlich können auch wir nicht auf jeden "Schönheitsfehler" eingehen. Dennoch wird das Verhältnis zwischen Anpassungsaufwand und Auswirkung auf die Kundenzufriedenheit abgewägt. Wir machen aber eher Projektgeschäft - da ist das eher selten ein Thema.

Dennoch schaffen es andere Hersteller auch, mal so kleine Anpassungen mit unterzubringen - vorwiegend kleine Boutiquehersteller - aber auch etwas größere Player (hier muss ich Coros ganz klar mal loben).

Wie gesagt - prinzipiell bin ich mit dem Bolt V2 sehr sehr zufrieden - das sind wirklich alles First World Problems...
 
Hallo zusammen,

ggf. wurde es schon beantwortet, aber ich konnte es leider nicht finden: Gibt es eine Möglichkeit, sich in der aufgezeichneten Route noch einmal die "Summit Segments" gesondert anzeigen zu lassen? Das konnte ich bisher nicht finden..

Vielen Dank und entschuldigt bitte, falls sich die Frage doppelt.

Martin
 
Bei meinem Bolt V2 sind seit heute sämtliche abgespeicherte von Komoot erstellten Strecken weg :eek:

Hatte die vorige Runde vom Montag normal beendet , Bolt V2 am Rad gelassen und heute beim starten und Strecke anwählen war das Gerät bzw die ganzen Strecken weg.
Die jeweiligen Displayseiten waren aber wie von mir voreingestellt noch anwählbar

Gleich mal aus dem Keller holen ,update ziehen und dann mal die Komoot-Strecken wieder draufziehen
Melde das nur mal so damit jemand nicht gleiches urplötzlich wiederfährt mit vllt ganz neuen & unbekannten Fahrstrecken bei der nächsten Ausfahrt
FW drauf war 17026 vom 3.7. (bzw paar Tage später aktualisiert), und seitdem nur noch zum laden angeschlossen und zum "radeln" an
 
Bei meinem Bolt V2 sind seit heute sämtliche abgespeicherte von Komoot erstellten Strecken weg :eek:

Hatte die vorige Runde vom Montag normal beendet , Bolt V2 am Rad gelassen und heute beim starten und Strecke anwählen war das Gerät bzw die ganzen Strecken weg.
Die jeweiligen Displayseiten waren aber wie von mir voreingestellt noch anwählbar

Gleich mal aus dem Keller holen ,update ziehen und dann mal die Komoot-Strecken wieder draufziehen
Melde das nur mal so damit jemand nicht gleiches urplötzlich wiederfährt mit vllt ganz neuen & unbekannten Fahrstrecken bei der nächsten Ausfahrt
FW drauf war 17026 vom 3.7. (bzw paar Tage später aktualisiert), und seitdem nur noch zum laden angeschlossen und zum "radeln" an
Das passiert schon mal, aber sehr selten. In der Wahoo App wurden die Routen bestimmt angezeigt? Dann kann man die entsprechende Route in der App auswählen und zum Bolt schicken
 
Komoot hatte bei mir gestern immer mal wieder Komplettaussetzer (ich wollte eine Strecke planen). Lag vllt. auch daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haber immer wieder Probleme der Synchronisation des Bolt mit Komoot...
Samstag mal wieder: Wenn ich in komoot eine alte Strecke umplane erscheint die bei den nach Datum sortierten Routen im Bolt und in der App zwar ganz oben, trotzdem bekomme ich aber die Strecke und Abbiegehinweise der alten Strecken "vor Umplanung" vorgesetzt...

Kennt das noch jemand? Gibt es einen /schnellen/ workaround?

Mehrfaches aktualisieren in der App, dann die direkte Auswahl dort und "an Bolt senden" funktioniert immer mal wieder, aber nicht zuverlässig. Ich hatte auch schon die neue Route in der ELEMNT app und dann nach Übertragung/Auswahl trotzdem die alte im Bolt :-o
 
Das Problem habe ich auch. Habe in einer Rundstrecke im Urlaub die Richtung geändert und hab es einfach nicht geschafft auch die Strecke mit neuer Richtung auf den Bolt zu bekommen.. Also keine Hilfe, aber Problem kenne ich.
 
Das Problem habe ich auch. Habe in einer Rundstrecke im Urlaub die Richtung geändert und hab es einfach nicht geschafft auch die Strecke mit neuer Richtung auf den Bolt zu bekommen.. Also keine Hilfe, aber Problem kenne ich.
Hatte ich auch letztens in Slowenien (erwähn das nur, weil ich vorher dachte dass ev. Netz im Nachbarland suboptimal ist.
Lösung war dann Tour umbenennen und WLAN im freundlichen Kaffee nutzen - was von den 2 Dingen letztendlich geholfen hat? Könnte aber ein Anhaltspunkt bei ähnliche Themen sein.
 
Lösung war dann Tour umbenennen und WLAN im freundlichen Kaffee nutzen - was von den 2 Dingen letztendlich geholfen hat?
Bei mir passiert das im heimischen WLAN, daran liegt es nicht.
Umbenennen hatte ich auch schon mal gemacht, hilft teilweise. Damals war die Runde ohne umbenennen gar nicht erst in der Sortierung nach "oben" gekommen ... nun hatten app und Bolt ja erkannt, dass die Runde ge-updated war...
Manchmal sieht man in der app sogar die Änderungen (wenn sie auffällig genug sind), auf dem Bolt hat man bei der Fahrt dann trotzdem die Alte...
Reiche Wahoo mal nach, dass es ein häufigeres Problem zu sein scheint....
 
Heute neuen Bug entdeckt. Wenn man unterwegs die Pause Taste betätigt, dann werden nach dem Fortsetzen der Fahrt die durchschnittliche Leistung nur ab der Pause angezeigt
Auch am Ende der Fahrt im der Zusammenfassung in der App
 
Zurück
Oben Unten