• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Display/Software Problem!

Tockeschom

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin mittlerweile um die 1500 km mit dem Wahoo Elemnt gefahren, ohne Probleme.
Vorgestern gegen ende der Fahrt fing das Display an merkwürde zu werden. SIEHE FOTOS ( 4 Stunden gefahren, so um die 32 Grad)
Gestern bei der Fahrt began dieses Problem direkt am Anfang, und zusätzlich schaltete sich das Display automatisch ab für 1-2 sekunden. ( Dies geschah bei 35 km 4-5 mal ). Habe es auch ein/ausgeschaltet, nichts hat sich verändert.

Kennt einer dieses Problem?

Vielen dank für die hilfe

Tom

Anhänge

• IMG_4457.JPG
    IMG_4457.JPG
    372,4 KB · Aufrufe: 853
  • IMG_4460.JPG
    IMG_4460.JPG
    449,6 KB · Aufrufe: 590
Morgen,

hatte sowas mal beim Laptop (vertikale Streifen in Pixelbreite), da hätte man das Display komplett tauschen müssen. 1500km klingt immerhin nach "in der Garantiezeit".

Grüße,
Till

das Display ist defekt. Bis Du mal zu schnell eine nicht ganz perfekte Straße gefahren ? Wenn man zu schnell "Rumpelwege" fährt bekommen die Geräte zum Teil heftige Schläge ab (gerade wenn sie wenig dezent am Lenker platziert sind)

der beste Montageort ist das Oberohr (Ende Oberrohr fast direkt am Steuerrohr) da sind die Geräte am sichersten aufgehoben und es schaut dazu noch schön dezent und schick aus und der Lenker bleibt sauber und clean.

Danke für die Infos ;-)

das Gerät wurde zu Wahoo geschickt. Laut dem Telefon-Support wird das Gerät ersetzt und schon nächste Woche ankommen.

Fahre nur mit der Montage am Oberohr.
Zur nicht ganz Perfekten Strasse:
Fahre nur mit dem Rennrad damit, jedoch waren bei 2 Rennen, Kopfsteinplaster von 100-200 meter dabei.
Aber sorry, so ein Gerät muss das aushalten können!

Danke für die Infos ;-)

das Gerät wurde zu Wahoo geschickt. Laut dem Telefon-Support wird das Gerät ersetzt und schon nächste Woche ankommen.

Fahre nur mit der Montage am Oberohr.
Zur nicht ganz Perfekten Strasse:
Fahre nur mit dem Rennrad damit, jedoch waren bei 2 Rennen, Kopfsteinplaster von 100-200 meter dabei.
Aber sorry, so ein Gerät muss das aushalten können!

bei Kopfsteinpflaster langsam im Schritttempo rollern lassen oder bei diesen ca. 200m kann man auch einfach schieben und das Stückchen üble Straße nutzen um seine Beine, Rücken, Po entspannen und lockern zu lassen. Besser als sein Material zu zerstören, denn nicht nur der Rechner kann schaden nehmen auch dem Rest den Radels tut es nicht gut solche heftigen Schläge einzustecken.

Material, das so etwas nicht aushält, ist entweder schlecht entwickelt oder schlecht produziert. Ich fahre ganz andere Strecken, gegen die sind die oben beschriebenen ein Kindergeburtstag - und ich habe keine solchen Display-Störungen.
Gut, dass der Hersteller austauscht.

bei Kopfsteinpflaster langsam im Schritttempo rollern lassen oder bei diesen ca. 200m kann man auch einfach schieben und das Stückchen üble Straße nutzen um seine Beine, Rücken, Po entspannen und lockern zu lassen. Besser als sein Material zu zerstören, denn nicht nur der Rechner kann schaden nehmen auch dem Rest den Radels tut es nicht gut solche heftigen Schläge einzustecken.

Hä, schieben im Rennen!!?? Bergauf schieben wir dann auch und bei Regen wird sich kollektiv untergestellt oder was? Am besten wir gucken nur noch Fernsehen und hängen das Rennrad daneben....

Hört sich gut an! ich bin ab sofort auch "Wahooligan", da ich von Garmin nicht (mehr) überzeugt bin und hoffe die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Gruß aus Neuwied

Hört sich gut an! ich bin ab sofort auch "Wahooligan", da ich von Garmin nicht (mehr) überzeugt bin und hoffe die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Gruß aus Neuwied

..leider würde ich ich nicht zu früh freuen.. Habe mein Elemnt Bolt nun seit Dezember 2017 und heute lässt es mich komplett und ohne vorher erkennbaren Grund total im Stich. Will genau heißen, es tut sich nix mehr beim Einschalten. Wird also reklamiert und nicht nochmal bestellt.

Bis jetzt bin ich leidlich zufrieden... bis auf ein paar kleine, im Forum auch öfter diskutierte Probleme. Mit Garmin kannste genauso auffe Nase fallen

Bis jetzt bin ich leidlich zufrieden... bis auf ein paar kleine, im Forum auch öfter diskutierte Probleme. Mit Garmin kannste genauso auffe Nase fallen

Nun, das glaub´ich gerne. Dennoch tut man sich schwer dann nochmal das Gleiche zu nehmen. Bei mir ist ja nicht mal vorher das Display ausgefallen, sondern gleich das ganze Gerät.. und ich habe schon alles ausprobiert - es lag nicht am Ladekabel und auch nicht daran, dass der Akku leer war. Einfach nur ärgerlich und dazu noch im Urlaub.

Jedes elektronische Gerät kann ohne Vorwarnung nach 2 Tagen oder Jahren sterben egal wie hochwertig, ein problem liegt erst vor wenn es Auffällig häufig passiert im schlimmsten Fall sogar regelmäßig Austauschgeräte wieder abrauchen oder falls der Hersteller schlechten Service bietet. (wartezeiten/versuchen Garantie mit allen mitteln abzulehnen oder verzögern)
Nur weil ein Gerät mal verreckt und der Hersteller ohne große Mucken schnell ersatz schickt würde ich niemals den Hersteller wehcseln das läuft woanders viel nerviger ab.

Sehe ich auch so. Wenn geräte verrecken, ist das höchst ärgerlich. Ich hatte auch schon Produkte, da war das erste ein Montagsgerät, der kostenlose und schnelle Ersatz auch. Im dritten Anlauf hat's dann geklappt und immer ging es schnell. Nach welchem Kriterium entscheidet man dann? Ich gebe inzwischen viel für guten und schnellen Service, wobei die Produktqualität natürlich im Grundsatz durchaus stimmen muss.

..leider würde ich ich nicht zu früh freuen.. Habe mein Elemnt Bolt nun seit Dezember 2017 und heute lässt es mich komplett und ohne vorher erkennbaren Grund total im Stich. Will genau heißen, es tut sich nix mehr beim Einschalten. Wird also reklamiert und nicht nochmal bestellt.

Wahoo nervt mich nur wenn etwas nicht funktioniert, Garmin nervt mich immer.

das Display ist defekt. Bis Du mal zu schnell eine nicht ganz perfekte Straße gefahren ? Wenn man zu schnell "Rumpelwege" fährt bekommen die Geräte zum Teil heftige Schläge ab (gerade wenn sie wenig dezent am Lenker platziert sind)

der beste Montageort ist das Oberohr (Ende Oberrohr fast direkt am Steuerrohr) da sind die Geräte am sichersten aufgehoben und es schaut dazu noch schön dezent und schick aus und der Lenker bleibt sauber und clean.
Ich dachte echt als inzwischen anerkannter forumstroll bist du hier nicht mehr unterwegs. Danke für deinen Beitrag, haben wieder alle herzlich gelacht. Deine Postings tun richtig gut und lockern das übliche Geschreibsel so richtig auf.

@KetteRechts.de: Des Affen Beitrag ist von letztem Jahr. In der letzten Zeit habe ich ihn nicht mehr gesehen.
Gruß aus Neuwied mit einem heute softwaremäßig leicht zickenden Bolt.

Zurück