Etwas beruhigend, dass ich nicht alleine aktuell komisches Verhalten des Roam festelle.
Bisher hat er eigentlich super funktioniert und insbesondere die Navigation, Routenberechnung und auch das Re-Routing fand ich super flüssig und schnell (Im Gegensatz zum
Garmin 1030). Nun habe ich aber die Firmware 13008 drauf und es geht los. Er braucht ca. 3-5 Minuten um eine Routenberechnung durchzuführen und das nervt, wenn man eigentlich vorbereitet ist und nur noch auf Start der Route klicken möchte zum Losfahren.
Nächstes unschönes Verhalten ist nun die Neuberechnung bzw. Rerouting auf der Strecke. Verpasst man mal eine Straße, verabschiedet sich der Roam für 1-2Minuten in irgendwelche Rechenorgien und man fährt "blind" ohne Routenführung.
Größter Mist jedoch das Ende eine Tour. Ich bleibe stehen, stoppe die Navigation und bestätige das Ende der Aufzeichnung. Danach wird der Bildschirm "schwarz" und der Roam startet neu. Nachdem der Puls schon ordentlich gestiegen ist, aus Missfallen, dass die Daten der Tour weg sind, wurden diese doch über die Companion App dann synchronisiert. Eine Übersicht etc. auf dem Roam fiel aber Dank Absturz aus.
Also so ist das nur ärgerlich und hoffe
Wahoo bessert hier ganz schnell nach.
P.S.: Kann man manuell ein Downgrade durchführen?