Orr Babba
Wieltjeszuiger
Naja, das ist grundsätzlich üblich. Wenn auch unschön.jedem größeren Update folgen zwei oder drei kleinere, die unnötige Fehler ausbügeln.
Damit wäre ich noch einverstanden, wenn ich eine Einflussmöglichkeit hätte und es transparent wäre.
Beispiel:
Apple bringt im Herbst iOS in neuer Version. In 16.0 werden etliche neue Funktionen drin sein, die vorher ausführlich beschrieben werden.
Ich darf mit Sicherheit davon ausgehen, dass da ne Handvoll Bugs und Einschränkungen drin sein werden. Dafür kommt paar Tage später ein Update und dann gleich noch eins. 16.0.2 oder so.
Paar Wochen später dann 16.1 mit paar Erweiterungen und Nachbesserungen. Die Fehler daraus dann mit 16.1.1
So und nun kann ich selbst sagen „Jo, passt, jetzt mach ich Update“.
Ich werd nicht dazu gezwungen, nicht bevormundet, das Update kommt nicht von selber, wenn ich gerade zu nem wichtigen Termin außer Haus bin.
Der §%/&%$-Roam macht sein Update wenn ich gerade nach ner 120km-Runde noch 3km von der Haustür weg bin. Oder wenn ich gerade los will. Was er da tut und was dann net mehr geht, erfahr ich nicht.
Mich stinkt die Alternativlosigkeit an.
Klar, kann Garmin oder sonstwas kaufen. Hab ja auch noch nen 830. Da ist es anders, aber nicht besser.
Werd mit den beiden Dingern weitermachen bis sie keinen Zuck mehr von sich geben und danach ein altes iPhone an den Lenker pappen.
Hab auf das trial&error keinen Bock mehr.