• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wandhalter

• Ersteller Ersteller sibelius
  • Erstellt am Erstellt am
S

sibelius

Hallo!
Ich möchte mein neues RR an die Wand hängen.
Kann man in den cycloc unter sorgfältiger Beachtung der Schwerpunkts einen Karbonrahmen reinhängen?
Der Preis für das Ding stört mich ein wenig - 99 Euro.....
Alle anderen Halter , die ich gefunden habe, schauen aber eher nach Keller aus.
Weiß jemand noch was?

Gruß
Peter

Anzeige

Re: Wandhalter
AW: Wandhalter

Kann man in den cycloc unter sorgfältiger Beachtung der Schwerpunkts einen Karbonrahmen reinhängen?

Ich verstehe deine Frage nicht! Warum soll man kein Karbonrahmen reinhängen können? Mein Plastikrahmen ist bis 93 kg zugelassen, da wird es wohl auch sein Eigengewicht von ca. 7,5 kg aushalten!

attachment.php
attachment.php

Ich würde die Finger von dem Cycloc Fahrradhalter lassen. Der Halter ist zu teuer und Potthäßlich!

Schau mal beim Roseversand, vielleicht wirst du hier fündig!?

Anhänge

• Cycloc Fahrradhalter1.jpg
    Cycloc Fahrradhalter1.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 3.726
  • Cycloc Fahrradhalter2.jpg
    Cycloc Fahrradhalter2.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 3.566

War die günstigste Lösung und man sieht von den Aufnahmen NIX!!! Normale Deckenhaken mit schwarzen Isolierband umwickelt und vorne an der Gabel noch einen durchsichtigen Plastikbecher. Fertig war die Halterung für ca. 1,50 Euro!

PICT000317.jpg

War die günstigste Lösung und man sieht von den Aufnahmen NIX!!! Normale Deckenhaken mit schwarzen Isolierband umwickelt und vorne an der Gabel noch einen durchsichtigen Plastikbecher. Fertig war die Halterung für ca. 1,50 Euro!

na du könntest Schwabe sein :D

...und das Teil hängt im Ess/Wohnzimmer :eek: ...das sollte ich auch mal zuhause vorschlagen :dope:

...na da kann ich dann wahrscheinlich gleich ausziehen :o

na du könntest Schwabe sein

...und das Teil hängt im Ess/Wohnzimmer ...das sollte ich auch mal zuhause vorschlagen

...na da kann ich dann wahrscheinlich gleich ausziehen

Ich bin Hesse:cool: !!! Und das Rad hängt über der Bar:dope: ! Wenn es jemanden nicht gefällt, kann er/sie/es ja wieder gehen :cool: !

Brauchte eine Wandhalterung, wo 2 Räder nebeneinader aufgehängt werden können. Die von mir gefundenen Fertiglösungen waren mir zu schmal (so um die 50cm Auflagelänge).
So hab ichs gemacht:
Von einem Regalsystem 2 Leisten an die Wand geschraubt, 2 Regalhalter (2-3mm dick) mit 60cm Länge eingehakt, 2x70cm Elektrorohre mit 20-25mm Durchmesser längs nach schlitzen und über die Regalhalter schieben und drüber nochmals Isolierschlauch für Wasserrohre (fester Schaumstoff ca.2cm dick, längs geschlitzt).
Optisch keine Offenbarung, aber für den Bastellraum reichts.

Ich danke allen für ihre Statements.
Ergebnis ist nach einigem Nachdenken, daß ich in den nächsten Tagen, wenn hoffentlich mein neues Pavo im Flur mit den Rädern scharrt, mit meiner Trekkingalltagsbesorgungsmühle zum Baumarkt fahre und beim Schlendern durch die Regalreihen schaue, was als Radaufnehmer an der Wand sich anbietet.
Und dann noch ein Wandhaken, ein Edelstahlkabelstück o.ä. und ein Haken geeignet für Sattel oder Stütze........

Gruß an alle

Peter

Weniger für die Speichen als für die Felgen - kommt aufs Gewicht des Rades an; ein 16Kilo Trekking würde ich so nicht aufhängen. Rennrad schon- Topeak hat einen Halter nach dem gleichen Prinzip.

Hauptnachteil meiner Meinung nach - Rad steht senkrecht in den Raum. Für Wohnung eher nix.

Peter

Sibelius schrieb:
Hauptnachteil meiner Meinung nach - Rad steht senkrecht in den Raum. Für Wohnung eher nix.

hab in meinem flur ne einigermaßen große ecke, welche eh ungenutzt ist. da würden demzufolge zwei räder problemlos hinpassen.

wenn dies der einzige nachteil sein sollte, leg ich mir die wahrscheinlich zu (allein wegen dem preis)

Topeak hat ein paar sehr schöne Wandhalter im Angebot. Nennt sich Dual Touch Bike Stand. Ist natürlich schon ganz schön teuer aber aufgebaut eine Augenweide. Fast schon mehr eine Präsentation als ein Wandhalter. Wird zwischen Decke und Fussboden eingeklemmt.

Hab ich bei einem Kumpel gesehen, einfach lecker...

Mich hat bisher nur noch der Preis abgeschreckt.

Grüße

Daniel

Zurück