• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wann fahrt ihr am liebsten Rennrad?

Manitou

kommt und geht!!!
Registriert
8 Februar 2004
Beiträge
515
Reaktionspunkte
9
Ort
Schwalbach am Taunus
Zu welcher Tageszeit fahrt ihr am liebsten Rad? Ich selber bin am liebsten morgens recht früh unterwegs, wenn der Tag noch Jungfreulich;) ist und die meisten noch im Bettchen schlummern.
Mein schönster Morgen dieses Jahr war im Sommer um 6.15 Uhr, bei herrlichen Sonnenschein auf dem Feldberg gewesen zu sein. Das war ein Traum!

Manitou
 

Anzeige

Re: Wann fahrt ihr am liebsten Rennrad?
Manitou schrieb:
Zu welcher Tageszeit fahrt ihr am liebsten Rad? Ich selber bin am liebsten morgens recht früh unterwegs, wenn der Tag noch Jungfreulich;) ist und die meisten noch im Bettchen schlummern.
Mein schönster Morgen dieses Jahr war im Sommer um 6.15 Uhr, bei herrlichen Sonnenschein auf dem Feldberg gewesen zu sein. Das war ein Traum!

Manitou

Meistens fahre ich am Vormittag. Vor allem in der kalten Jahreszeit ist es angenehm bei Tageslicht zu fahren. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich am liebsten zwischen 11.00 Uhr und 16:00 Uhr fahren, da ist es am wärmsten und der HErbstnebel hat sich verzogen. Im Sommer natürlich am liebsten ganz früh. Man kann leider nicht alles haben:D
 
Im Sommer gerne früh, nur schaffe ich das fast nie, weil ich da noch schlafe :D

Sonst gerne im Sommer in der Mittagshitze - finde ich ziemlich genial.

Im Winter fahre ich, wenn es nicht regnet, schneit oder stürmt. Und am liebsten bei Tageslicht. Diese Geschichte mit Lampe am Rad, kann mich nicht begeistern.

Gruß

CS
 
Am liebsten fahre ich Vormittags, nicht all zu früh da ich wenn ich frei habe doch gerne etwas ausschlafe da die Abende / Nächte auch immer etwas länger sind und ich nie Lust habe "früh" ins Bett zu gehen.

Problem ist allerdings das ich unter der Woche 12 Stunden arbeite ( inkl. Hin- und Rückfahrt ) so dass mir nicht viel Zeit bleibt fürs Fahren.
Im Sommer schön Abends fahren macht aber auch Spaß nur jetzt im "Winter" ist das echt nervig. Da ist es schon dunkel wenn ich überhaupt das der Firma komme und dann hab ich meisst keine große Lust Abends wenn ich zu Hause bin im Dunkeln mit Funzeln am Rad noch durch die Gegend zu fahren was bei uns nicht gerade ungefährlich ist. So bleibt mir fast nur Freitag bis Sonntag zum fahren. Was will man machen :(

Gruß Cawy
 
Ich liebe es den ganzen Tag zu biken! Ehrlich: Am Mogen, wenns noch ruhig ist. Je nach Stimmung auch als tagsüber und abends, wenns wieder ruhig ist. Die Tageszeit ist quasi egal. Ausschlaggebend sind Jahreszeit und Witterung :D :D

MfG

Trtschka
 
Anfangs gezwungenermaßen morgens, fahre ich mittlerweile am liebsten morgens. Letzten Sonntag auf dem Weg zur Abschluss-RTF konnten wir beobachten, wie die Sonne knallrot aufging und sich dann langsam gelb-färbte. Es war zwar schon ca. 8, aber kein Mensch auf der Straße, leichter Bodennebel und einfach schön!
 
Hallo,

fahre auch am liebsten morgens früh (ab 7 - 8 Uhr, eher schaffe ich es noch nicht), da hat man die Strasse meistens noch für sich und muss sich nicht mit den Autofahrern rumärgern.

Wenn ich mit meiner Freundin fahre müssen wir dann immer eine Mittelweg finden, nicht zu früh und nicht zu spät. Dann wird es meistens so 11 - 12 Uhr!

Tobi
 
Respekt vor den Frühaufstehern! Und die anderen: seid ihr alles nur Wochenend-Fahrer oder Hartz IV Empfänger?

Da ich noch einen Job hab, ist nicht die Frage, ob ich mich mit Licht am Rad anfreunden kann. Damit muss ich mich gezwungenermaßen abfinden, da ich während des Tageslichts Geld verdienen muß (zumindest im Winter).

Im SOmmer: Direkt nach der Arbeit. Nicht lang fackeln!

Aber die Frage danach, wann ich am liebsten fahre: Nachmittags im Sommer!

Grüße

P
 
Habt ihr die Bilder von 'dream racing' beachtet, die er ins Forum gestellt hat?
Frühmorgens unterwegs im Elsass und im Schwarzwaldgebiet. Diese Stimmung, Ruhe, Sonneneinstrahlung und die wunderschönen Landschaften. So was kann man nur morgens früh 'hineinziehen'. Schlicht ein 'dream'.
Zu oft habe ich mir schon gesagt, dass ich auch öfters früher losfahren sollte...
Gümmeler
 
Hi,

Kabelbinder schrieb:
Respekt vor den Frühaufstehern! Und die anderen: seid ihr alles nur Wochenend-Fahrer oder Hartz IV Empfänger?
momentan leider nur Wochenendfahrer, da ich momentan recht lange arbeiten muss und da ist es dann jetzt schon zu dunkel, wenn ich zu Hause bin und Lampen habe ich noch nicht fürs Rad. Das kommt alles noch ;)

Tobi
 
Kabelbinder schrieb:
Respekt vor den Frühaufstehern! Und die anderen: seid ihr alles nur Wochenend-Fahrer oder Hartz IV Empfänger?
Einkommenstechnisch gesehen, würde ich vermutlich bei Harz IV besser abschneiden:D
meine Arbeitszeit beginnt erst am frühen Nachmittag und geht in den späten Abend hinein, dafür muss ich am WE öfter ran, etc..d.h ich fahre täglich, sofern ich nicht beruflich fern der Heimat bin, manchmal nehem ich die Kiste auch mit, wenn es auswärts Zeitfenster gibt.
 
Hi,


ich fahr auch so wie es mir zeitlich am besten passt.Leider hab ich noch,so wie die meisten hier,die dumme Angewohnheit,sich mit Arbeit die ganze Freizeit zu ruinieren :D ,aber es geht trotzdem irgendwie. :)
Zur Zeit ist bei meinen Arbeitszeiten unter der Woche nichts mehr drin,denn Abends mit Licht zufahren hab ich keinen Bock,und zweitens ist das richtig gefährlich!
Zum Sonnenaufgang:;, ist schon toll,aber um die Uhrzeit bringt mich noch keiner aufs Rad :D !



Gruß, Bernd
 
im Sommer am liebsten wen es am wärmsten ist so zwischen 13.00 und 17.00 :D und im herbst lieber etwas früher aber geht leider nur am wochenende wen keine schule ist :(
 
am liebsten am späten nachmittag. eher nach dem sonnenstand als nach der zeit. um ca 2 stunden vor sonnen untergang sollte ich optimalerweise zu hause sein.
am bessten bei frühlingshaften 20°C und 5km/h Süd-west-wind.

der strenge nordwind kotzt mich im herbst am meißten an :mad:
 
Im Winter fahre ich ungern,ausser ich bin vielleicht in Spanien:D
Im Sommer gerne gegen 9 Uhr,weil früher komme ich nicht raus:(
und gegen 6 ist es noch zu kühl.
Ich fahre am liebsten wenn es mindestens 22 grad hat,aber noch lieber bei 30 grad


gruss
Christian
 
Wenn ich arbeiten muss (zu 90% ab 15Uhr-23uhr koch) fahre ich von 11-12uhr. eine Stunde. Wenn ich frei habe fahre ich lieber gegen 15 oder 16uhr. Und heute bei 13° hat es richtig spass gemacht Rennrad zu fahren. Jetzt trennen sich Weicheier von echten Männern:jumping:
 
Zurück