V
vent
Super dass ich gerade ein Stronglight Lager verramscht habe. Es rächt sich jedes mal wenn ich etwas verkaufe.
Zu diesem Schluss bin ich gestern auch gekommen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Super dass ich gerade ein Stronglight Lager verramscht habe. Es rächt sich jedes mal wenn ich etwas verkaufe.
Die Idee mit den 2 linken Schalen (und jeweils Konterring) halte ich für sehr gut. Somit stünde theoretisch eine ganze Welt von Möglichkeiten und Kombinationen offen, was Wellen und Schalen angeht, denn diese gibt es ja auch in verschiedenen Ausführungen, mal mehr, mal weniger tief.So jetzt nochmal eine looser Frage:
das mit dem BSA Lager 2 x Rechtsgewinde ist ja so einen Sache. Gibt es so wohl nicht zu kaufen. Ich könnte mir 2 linke BSA Lagerschalen besorgen und eine passende Achse einbauen. Könnte natürlich recht kostspielig werden, meistens gibt es die Lagerschalen nicht einzeln.
Ich muss mal probieren.... welche Achslänge brauchst Du denn?
Hi, ja genau die Lagerschalen sind am Bauer verbaut, eben nur mit Keilkurbelachse.http://www.velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=A11E7A88-5140-40F9-B45F-DBB1967AEF68&Enum=119&AbsPos=7
Wäre Dir mit sowas geholfen? So eines hätte ich noch samt 125er-Achse. Und zwei lose Stronglight-Achsen in 118mm könnte ich auch noch bieten.
gerade habe ich diesen fred entdeckt und beim durchlesen festgestellt, dass hier missverständnisse entstehen und auch schon entstanden sind. nun möchte gerne versuchen, ein bisschen was gerade zu rücken, was hier teilweise sehr falsch rüber kommt.
seit den 30er jahren bis zum gewinn des weltmeistertitels durch heinz müller 1952 hießen die spitzenmodelle "super sport" und waren aus reynolds 531, mit den bauer-eigenen "fenster-muffen" ausgestattet. die profirahmen der bauer-rennteams waren exakt die super sport. darunter war das modell "sport" angesiedelt, das als amateur-maschine bezeichnet wurde und einfacher ausgestattet war, kein reynolds 531. bauer hat da, soweit mir bekannt, keine genauen spezifikationen angegeben.
nach dem wm-titel hieß das top-modell dann "weltmeister" und hatte - im unterschied zum weiterhin angebotenen super sport - verchromte muffen und teilverchromte streben und gabelscheiden, und immer noch bestand es aus reynolds 531 mit den hauseigenen "fenster-muffen". immer noch war es das profimaterial, das im bauer-rennteam eingesetzt wurde.
erst mit der einführung der nervex-muffen und der geschmiedeten ausfallenden ende der 50er jahre für das top-modell kam es zur zweigleisigkeit. das top-modell hieß weiterhin weltmeister aus reynolds 531, während das super sport verschwand und es nur noch ein modell "sport" als amateurmaschine aus einfacherem chromoly-rohr mit fenstermuffen und gestanzten ausfallenden gab.
ich kenne den gesamten beitrag von flammberg nicht. es ist aber gefährlich, aus solchen texten zu zitieren - [... Es gab zwei Sorten Muffen, die einfacheren, im Werk gefertigten Bauer-Muffen (erkennbar an fensterartigen Ausschnitten) und die Nervex-Professional Muffen, die Bauer nur an den reinen Profi-Maschinen verwendete. ...], und damit fakten schafft, die so nicht stimmen und lesern den eindruck vermitteln, dass das tatsachen wären.
ich würde mich sehr über ein wenig mehr forschungsarbeit freuen, ebenso über das bereitstellen von objektiven quellen, um wissen zu erhalten und unwissen auszuschließen. über ergänzungen und vertiefungen freue sicher nicht nur ich mich.
. . .
der "weltmeister"-rahmen von rocky mountain ist wahrscheinlich den jahren 53 bis 55 zuzuordnen. darauf weist der weiße bauer-schriftzug im halbbogen hin. die gabel gehört leider nicht dazu, passt aber farblich soweit ganz gut. der einfache sport-steuersatz sollte dann mit einer passenden gabel getauscht werden. die schaltung ist viel zu jung, während die bremsen bleiben könnten. das steuerkopfschild schwirrt ja zuhauf in der bucht herum, es sollte das silberne sein.
gruß radltandler
Gut, bin vom Gegenteil überzeugt.
NeinWo war denn das? Kaltenkirchen?
nein nicht BrokenandeAnhang anzeigen 46536
Brokenlande also... schade, wo ich schon im Süden war, hätt' ich da glatt mal vorbeischauen können.
das war ein Oltimer Markt nur für Insider,nur mit EinladungMan, bist du heut' wieder gesprächig...
Ah so. ... ... Und wie wird man Insider?das war ein Oltimer Markt nur für Insider,nur mit Einladung
Hier geht es um Vorkriegs Rennmotorräder das mit der Trommel da kann ich nur lachen bin Bauj 1949
außerdem kann man nicht überall abschöpfen
das mit dem Dreirad um den Tannenbaum geb ich mal zurück