• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum ich bei dem geilen Wetter NICHT radfahren kann …

Ich habe jetzt meine Wunde auch auf dem Rücken. Was heißt "ROM" in dem Kontext? "Ruhe ohne Mobilität"? 😁
😁
Range of Motion. Ich habe mich zu fest vorgebeugt und die Arme ausgestreckt. Schmerzen waren vernachlässigbar, die Narbe sieht jetzt halt anders aus als vom Hautarzt angedacht 🤷‍♂️

Sicher, dass das eine Erkältung ist und keine Allergie? Bzw eine Mischung aus beidem?

Ich war am Wochenende in der Eifel und war einfach nur krank. Kaum bin ich wieder zu Hause: fast nichts mehr da an Beschwerden.
Wobei die Eifel ja eigentlich eher hinterher hängt, was den Anbruch des Frühlings angeht...

Eben. Da war die Haselnuss in voller Blüte, während sie hier bereits vorbei ist (dafür fängt hier die Birke an).

Das erste Mal seit der Pandemie bin ich hochmotiviert und gut durch den Winter gekommen um mal wieder wirklich fit zu werden. Anfang Februar dann grippaler Infekt, eine Woche komplett flachgelegen, aber mittlerweile in Woche 4 noch Husten mit Beilage. Zum Heulen. Und in vier Wochen soll ich in Flandern 200 Kilometer abspulen…

Sicher, dass das eine Erkältung ist und keine Allergie? Bzw eine Mischung aus beidem?

Ich war am Wochenende in der Eifel und war einfach nur krank. Kaum bin ich wieder zu Hause: fast nichts mehr da an Beschwerden.
Ja, Infektion mit oportunistischen Bakterien NACH Allergieschub (=Schlemhäute beschädigt) ist mein nicht medizinisches Urteil, dass aber seit Jahren selbstevaluiert wird 😇

Alle seriösen Publikationen zu Pollen und Radfahren (zuletzt z.B. in der Roadbike und FitforFun) zeigen, soweit man kräftig reintritt, also im Entwicklungsbereich oder an der Schewlle fährt, haben die Pollen wegen der starken Atmung keine Chance sich festzusetzen, sondern werden quasi gleich wieder rausgeschleudert.

Alle seriösen Publikationen zu Pollen und Radfahren (zuletzt z.B. in der Roadbike und FitforFun) zeigen, soweit man kräftig reintritt, also im Entwicklungsbereich oder an der Schewlle fährt, haben die Pollen wegen der starken Atmung keine Chance sich festzusetzen, sondern werden quasi gleich wieder rausgeschleudert.
Ok, aber was nützt mir das? Ich kann so nicht 24 Stunden leben und die Allergie beschränkt sich ja nicht nur auf den Zeitraum der direkten Konfrontation. Und dann sind die Schleimhäute (irgendwann) geschwächt und dann kommen die opportunistische Infektionen . . .

Oder habe ich dich missverstanden?

Im Moment nehme ich morgens und Abends das Allergiezeug, ansonsten ist es gerade zu extrem. Die Kombination Birkenpollen und Haselnusspollen ist für mich der Supergau.

Bei mir gestaltet sich das während der Fahrt wie beschrieben, meist symptomfrei. Dafür fällt dann gerne mal danach der Hammer, wenn der Kreislauf runterkommt niese ich erstmal 10 Minuten durch, die Augen tränen (mit denen habe ich sonst eher weniger Proleme). Mit einer Nasenspülung lässt sich da aber ganz gut gegenwirken.

Bei mir ist immer erst in der ersten Juni-Hälfte Pollenalarm.

Nur 1x bisher im Januar (!).
Was am Sommer in Neuseeland lag. 😏

Das halte ich für Blödsinn. Das gilt vielleicht für die Nase (obwohl das auch meiner persönlichen Erfahrung widerspricht), aber sicher nicht für die Bronchien (Asthma) und ganz sicher nicht für die Augen.

Nach einem Infekt vor drei Wochen (Nebenhöhlen zu, übler Husten und leichtes Fieber) ist immer noch eine leichte Müdigkeit und nächtliches schwitzen vorhanden. Daher heute zum Antesten nur etwas über eine Stunde in Watopia herum gerollt.
Immerhin war das seit meiner Corona-Premiere im August 23 (Mitbringsel vom Summer Breeze 😬) die erste nennenswerte Erkältung, für mich eine eher ungewöhnlich lange Pause.

Keine Zeit zum Schrauben... Milch gehört aufgefüllt und die Sattelposition nochmal kontrolliert. Ständig kommt was dazwischen. Gefühlt bin ich seit Januar nur damit befasst, ein Feuer nach dem anderen auszutreten.

Keine Zeit zum Schrauben... Milch gehört aufgefüllt und die Sattelposition nochmal kontrolliert. Ständig kommt was dazwischen. Gefühlt bin ich seit Januar nur damit befasst, ein Feuer nach dem anderen auszutreten.
1000000093.jpg

Das erste Mal seit der Pandemie bin ich hochmotiviert und gut durch den Winter gekommen um mal wieder wirklich fit zu werden. Anfang Februar dann grippaler Infekt, eine Woche komplett flachgelegen, aber mittlerweile in Woche 4 noch Husten mit Beilage. Zum Heulen. Und in vier Wochen soll ich in Flandern 200 Kilometer abspulen…
So ähnlich geht es mir auch: Seit 2 Wochen hab ich einen grippalen Infekt und es nicht wirklich besser, Nase jetzt wieder frei, auf dem linken Ohr ist Stille, hinzu kommt noch ein leichter ausstrahlender Kopfschmerz. Und hier scheint die ganze Woche die Sonne….

So ähnlich geht es mir auch: Seit 2 Wochen hab ich einen grippalen Infekt und es nicht wirklich besser, Nase jetzt wieder frei, auf dem linken Ohr ist Stille, hinzu kommt noch ein leichter ausstrahlender Kopfschmerz. Und hier scheint die ganze Woche die Sonne….
Ich liege seit Freitag Nacht so richtig flach...wenn ich mich zurückerinnere, war Covid die letzte dollere Erkrankung.
Nur war Covid bei mir nicht so schlimm wie das jetzt.
2 Tage durchgängig 39 Grad Fieber und Schüttelfrost zerren doch sehr.
Dazu Kopf-und Gliederschmerzen vom Feinsten, Rotz und Husten möchte ich auch nicht unterschlagen.

Alles in Allem ein vollständiger Reset.

Seit Mitte November jetzt 4 Infekte gehabt, da beruflich bedingt vielen Viren ausgesetzt. Der dritte war auch noch über die Feiertage, und der letzte kroch ab Ende Januar 6 Wochen lang in mir herum. Auffällig war dieses Jahr, das grundsätzlich jeder Infekt einen trockenen Husten und leichtes Brennen in der Lunge mit sich brachte, während der sonst übliche Schnupfen null vorhanden war. Coronatests waren immer negativ.

Ich liege seit Freitag Nacht so richtig flach...wenn ich mich zurückerinnere, war Covid die letzte dollere Erkrankung.
Nur war Covid bei mir nicht so schlimm wie das jetzt.
2 Tage durchgängig 39 Grad Fieber und Schüttelfrost zerren doch sehr.
Dazu Kopf-und Gliederschmerzen vom Feinsten, Rotz und Husten möchte ich auch nicht unterschlagen.
Hatte ich auch vor 14 Tagen, 1:1 das Gleiche.
Alles in Allem ein vollständiger Reset.
Den Reset wirst Du merken...bei mir sind es 50W weniger und 25 Pulsschläge mehr die ich wieder aufholen darf. Das werden wieder nervige Wochen.

Zurück