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Was bringt ein Tria-Aufsatz?

AW: Was bringt ein Tria-Aufsatz?

Ich hab jetzt auch einen Tri-Aufsatz. Ich wollte damit auch schneller sein, bin ich aber nicht.

Vielleicht bin ich zu klein, um einen Effekt zu merken, oder zu unsensibel (was sind schon 2 km/h!?!?!) oder zu langsam (gibt es die 2km/h Tempogewinn nicht erst bei einem Tempo um die 40km/h????) oder ich bin damit bisher zu wenig gefahren (ziemlich wahrscheinlich).

Aber ich find den Aufsatz so was von gemütlich! Sieht zwar nicht schön aus, aber das ist Sofa-Radeln!!!! :D
Mir gefällt's.

Clarissa,
Du musst natürlich im Wind fahren. Im Windschatten hat der Tri wirklich keinen so großen Effekt :aetsch: :aetsch:
 
AW: Was bringt ein Tria-Aufsatz?

man sollte eben das gesamtkonzept überdenken...auf n standardlenker n aufsatz montieren ohne änderungen an sattel und lenkerposition zu machen bringt eben nicht sehr viel...man siehts doch immer so schön bei den IM-veranstaltungen...räder für 10.000€ und dann n risen katzenbuckel, oder den auflieger auf sattelhöhe montiert:lol:
 
AW: Was bringt ein Tria-Aufsatz?

Wollte, hätte, könnte...

Bei mir bringt er 2-3 km/h - vor 10Jahren ein uralter Cinelli und jetzt ein neuer Profile Design. Watschle laufend zum Orthopäden wg. Rückenbeschwerden... geholfen hat: a)Akupunktur b) 'ne Federgabel, ein stärker gekröpfter Lenker mir weicheren Handmuffen beim MTB und c) der Tria-Aufsatz.

Unterlenkerhaltung bringt bei mir etwa 1,5 km/h wenn ich dabei kalt werde kann ich nur im 90° Winkel laufen, hat zwar weniger Stirnfläche ist aber nicht wirklich schnell.

Bin eine SD und OD ohne größere Gewöhnung gefahren, super keine Probleme.
Jetzt am Sonntag von Pinneberg nach Sankt Peter 145km. hab nur etwas Muskelkater in den WS-Streckern... muss aber bei anderen alles nicht genauso sein.

hold on
Matt
 
AW: Was bringt ein Tria-Aufsatz?

Hallo
Probier doch mal folgendes:
Unterarme auf den Lenker legen, nahe Lenkerklemmung. Hast du bestimmt schon mal bei den Profis gesehen. Dann hast du ungefähr die Position wie bei einem Triaaufsatz. Muss man natürlich einwenig üben. Dann merkst du schon, mit Blick auf Pulsmesser(sollte gleich bleiben), das die Geschwindigkeit etwas schneller wird als bei normaler Fahrt in Rennradunterlenkerposition. Ich hab mir das einwenig beigebracht, und finde es geht auch ohne Triaaufsatz. Soll nur mal ein Vorschlag sein, um das mal zu testen....
Gruss Thomas
 
AW: Was bringt ein Tria-Aufsatz?

ja das hab ich auch gesehen und werde das mal probieren.
vobei ich bisher auch nicht so die probleme mit der unterlenkerhaltung habe.
aber auf längeren strecken sieht das sicher ganzt anders aus.

vernünftige stärkung der rumpsmuskulatur natürlich bei all diesen sportlichen positionen vorausgesetzt
 
AW: Was bringt ein Tria-Aufsatz?

Der Tipp mit dem auf den Lenker auflehnen hatte bei mir auch gut funktioniert. Dabei kommst du sinniger Weise mit der Sitzhaltung recht weit nach vorn übers Tretlager.

Das kommt dann dem T-Aufsatz sehr nahe, aber leg dich nicht auf den Appel und seh gelegentlich mal nach vorn beim Fahren... vorzugsweise vor roten Ampeln.

Das isses...
 
AW: Was bringt ein Tria-Aufsatz?

wenn ich 4 km/h fahre und in tri position gehe fahre ich dann schon 6?!?! :D
man kann das nicht in geschwindigkeit ausdrücken außer bei einer "bestimmten" geschwindigkeit. je schneller man ist desto mehr bringt der aufsatz.
hab erst probiert wenn ich einen ca. 10 prozentigen berg runterrolle, bin ich in tri-position schon 10 km/h schneller als unterlenkerhaltung. der körper geht runter und die angriffsläche der arme fallen weg.
und ob ich den aufsatz in normaler rr sattel position oder im steileren tri-winkel fahre ist ein riesen unterschied. selbst testen und rausfinden.

http://www.carbonsports.de/Sitzposition.lasso

kuckt mal, ist interessant für einige von euch
 
AW: Was bringt ein Tria-Aufsatz?

also ich für meinen teil kann feststellen das ich bei ich sage mal ordentlichem gegenwind wenn ich normal 25km/h fahre in unterlenkerhaltung auf etwa 28 oder 29 km/h komme.
ich biete allerdings mit meinem körperbau auch eine recht beachtliche stirnfläche in oberlenkerhaltung.
der triaufsatz dürfte ja ähnliches bringen nur etwas gemütlicher oder?
 
AW: Was bringt ein Tria-Aufsatz?

kommt drauf an, so wie manche auf den teilen liegen sind die leute in unterlenker-posi aerodynamischer...
 
AW: Was bringt ein Tria-Aufsatz?

ja das ist wohl war,
allerdings liegen die dann wohl auch "falsch" drauf oder?
und bei unterlenkerhaltung kann man jetzt ja nicht soooooo viel verkehrt machen.
 
AW: Was bringt ein Tria-Aufsatz?

naja, je nach aufsatz und lenkerhöhe sind die armschalen halt sehr hoch. da kann der nutzer nichts für, ist halt nur alles andere als optimal.
 
AW: Was bringt ein Tria-Aufsatz?

ein Spacer weg und die Sache stimmt wieder ,wenn mögl. natürlich nur .
Bin auf der Mitteldistanz gestern einen 34er schnitt gefahren .....ohne Tria-Aufsatz schätze ich wäre es auf die 30 wenn nicht sogar darunter hinausgelaufen .Waren zwei 40er runden und der enorme Gegenwind auf einem Turn hätte da mehr geschadet als der Rückwind auf der Gegenrichtung in normaler Oberlenkerhaltung.
Wie schon mal erwähnt , der Tria-Aufsatz war in Verbindung mit der Forward Sattelstütze die sinnvollste modifikation an meinem Bike
 
AW: Was bringt ein Tria-Aufsatz?

Yoop, bei mir war's der Aufsatz plus Ergostem Vorbau.


@meikeltschäcksn
Aha, den Rettenbachferner hoch bringt ein Tria-Aufsatz also weniger
...wieder was gelernt.
 
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