• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am
Gespräch am Fleischtresen
Kundin " 1,5 Kg Schmorbraten
Andere pikfeine Kundin " Welches Tier is das,noch nie gehört "

Noch ein Gespräch auf dem Wochen Markt
Kundin. " Eine Ente bitte
Die Bäuerin " Ente oder Erpel ?
Kundin " Wo is der Unterschied ?"
Ich aus der 2. Reihe " Zwischen den Beinen ,liebe Frau "

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Noch ein Gespräch auf dem Wochen Markt
Kundin. " Eine Ente bitte
Die Bäuerin " Ente oder Erpel ?
Kundin " Wo is der Unterschied ?"
Ich aus der 2. Reihe " Zwischen den Beinen ,liebe Frau
Na da haste ja mal wieder deinen ganzen Charme spielen lassen :D.

Mahlzeit, waren ein Genuss 😋😋😋

20241110_184528.jpg

Immer noch nicht getestet, aber war heute Thema bei uns, aber Chefin ist auch kein Fan von Kürbis 🤷
Ehrlich gesagt hatte ich mich lange davor gedrückt das zu kochen. Schlussendlich hat es aber sehr gut geschmeckt, nur mein sohn wollte partout nicht probieren. Ist schwierig mit ihm, er isst nicht viele sachen.

Hier ein Bild von der neuen Bratpfanne meiner Eltern in Aktion. Wie man sieht, ist der Boden in heißem Zustand (Gasherd, mittlere bis 2/3 Hitze) nicht plan. Muss das so sein, oder ist das ein Reklamationsgrund?

BLABLA auf der Verpackung: "Besonders knuspriges Braten" - Kunststück, wenn da kaum Fett ist. Besonders knusprig sind die Kartoffelpfannkuchen aber nicht geworden, kann aber auch an den Kartoffeln gelegen haben. Oder man muss sich erst an die neue Pann gewöhnen.

IMG_20241113_172313684.jpg

Hier ein Bild von der neuen Bratpfanne meiner Eltern in Aktion. Wie man sieht, ist der Boden in heißem Zustand (Gasherd, mittlere bis 2/3 Hitze) nicht plan. Muss das so sein, oder ist das ein Reklamationsgrund?

BLABLA auf der Verpackung: "Besonders knuspriges Braten" - Kunststück, wenn da kaum Fett ist. Besonders knusprig sind die Kartoffelpfannkuchen aber nicht geworden, kann aber auch an den Kartoffeln gelegen haben. Oder man muss sich erst an die neue Pann gewöhnen.

Anhang anzeigen 1529203
Der Boden sollte auch in heißem Zustand plan sein. Das ist Schrott, auf einem anderen Herd würde die gar nicht heiß werden weil Luft zwischen Kochfeld und Pfanne ist

Anhang anzeigen 1529203

Das ist bei Pfannen und Töpfen normal: die haben in der Regel einen Bodeneinzug. Das bedeutet, dass die Pfanne mit einer Wölbung nach innen hergestellt wird, die sich durch das Erhitzen dann mehr oder weniger verringert.

Der Grund ist recht simpel: beim Erhitzen verformt sich das Metall der Pfanne, damit die sicher auf dem Herd steht und nicht wackelt, wird eben der Boden etwas gewölbt. Wäre das nicht, würde sich der Boden bei Hitze so verformen, dass die Pfanne nur mehr in der Mitte aufliegt. Dann wackelt sie und würde sich auch leichter vom Herd schieben lassen.

Hier wird das recht umfangreich erklärt.

Das ist bei Pfannen und Töpfen normal: die haben in der Regel einen Bodeneinzug. Das bedeutet, dass die Pfanne mit einer Wölbung nach innen hergestellt wird, die sich durch das Erhitzen dann mehr oder weniger verringert.

Der Grund ist recht simpel: beim Erhitzen verformt sich das Metall der Pfanne, damit die sicher auf dem Herd steht und nicht wackelt, wird eben der Boden etwas gewölbt. Wäre das nicht, würde sich der Boden bei Hitze so verformen, dass die Pfanne nur mehr in der Mitte aufliegt. Dann wackelt sie und würde sich auch leichter vom Herd schieben lassen.

Hier wird das recht umfangreich erklärt.
Ich habe auch so eine Pfanne, mag theoretisch richtig sein, meine Pfanne wird aber nicht gerade beim Erhitzen, genauso nicht wie die oben gezeigte

Dass Metall sich mit steigender Temperatur ausdehnt und deshalb entweder nur kalt oder warm (halbwegs) plan sein kann, war mir latürnich klar. Aber so krass wie bei dieser Pfanne hab ich das noch bei keiner anderen gesehen.

Dass Metall sich mit steigender Temperatur ausdehnt und deshalb entweder nur kalt oder warm (halbwegs) plan sein kann, war mir latürnich klar. Aber so krass wie bei dieser Pfanne hab ich das noch bei keiner anderen gesehen.
Wenn du was gutes suchst, kann ich dir diesen Hersteller empfehlen.
https://kuhnrikon.com/de/pfannen?_g...MInZGUv4PfiQMVGVRBAh3z9xOfEAAYASAAEgKOffD_BwE
Wir haben einige Teile von denen, seit 20Jahren zuverlässig im Gebrauch....

Zurück
Oben Unten