• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am
😍
20241130_184158.jpg

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Madame wünscht heute Lamm ... da muss ich jetzt mal in die Küche und gucken, was ich da machen kann ...
So, also dann mal los ...
Rote Zwiebeln schneiden ... grüne Bohnen passen da auch gut ... und etwas Schafskäse mit Tomaten könnte als als Beilage auch gehen ...
IMG_0214.JPG
IMG_0216.JPG
IMG_0215.JPG

Lammlachse vorbereiten ...
IMG_0213.JPG

Ab in die Pfanne ... Fertig ... 😊
IMG_0217.JPG

IMG_2457.jpeg

IMG_2459.jpeg

Unter der dusche spontan diese mahlzeit ersonnen. Kartoffeln, zwiebeln, pastinake und karotten in scheiben in hühnerfond in einer grossen pfanne gekocht. Gewürzt mit s & p, thymian und zitrone. Nach 15min lachs hautseitig für fünf minuten angeknuspert. Dann sahne ins gemüse und mit speisestärke angedickt. Den lachs dann mit der hautseite nach oben in fünf minuten auf dem gemüse fertig gezogen. Hat sehr gut geschmeckt und war am punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1542357
Anhang anzeigen 1542358

Unter der dusche spontan diese mahlzeit ersonnen. Kartoffeln, zwiebeln, pastinake und karotten in scheiben in hühnerfond in einer grossen pfanne gekocht. Gewürzt mit s & p, thymian und zitrone. Nach 15min lachs hautseitig für fünf minuten angeknuspert. Dann sahne ins gemüse sahne und mit speisestärke angedickt. Den lachs dann mit der hautseite nach oben in fünf minuten auf dem gemüse fertig gezogen. Hat sehr gut geschmeckt und war am punkt.
Das kann ich wohl nur mit einer Idee aus der Badewanne kontern. Hört sich jedenfalls sehr lecker an!

Wobei Lachs ja gerade wieder mal Thema in den Medien ist :rolleyes: .
Alle Jahre wieder. Wir sind im Sommer in Norwegen auch an einigen Lachsfarmen vorbei gefahren – mit gemischten Gefühlen (die Fjorde waren halt hübsch anzusehen). Massentierhaltung ist einfach der falsche Weg. Ich bin der Meinung, das der Verzehr von Fleisch oder Fisch immer noch etwas Besonderes und die Ausnahme sein sollte – unabhängig vom Einkommen. Ohne Fisch/Fleisch kann ich nicht (ich habe es 2 Jahre versucht) aber das wird für mich niemals etwas Alltägliches werden.

mit speisestärke angedickt
Wenn du so ne Feinreibe hast und eine kleine rohe geschälte (Bio-)Kartoffel nimmt und rein reibst, brauchst du keine Speisestärke mehr ... Der Kartoffelrieb regelt das und je nach dem, wieviel du rein reibst, wird die Sauce den gewünschten Sämigkeitsgrad haben ...
IMG_0231.JPG

Wenn du so ne Feinreibe hast und eine kleine rohe geschälte (Bio-)Kartoffel nimmt und rein reibst, brauchst du keine Speisestärke mehr ... Der Kartoffelrieb regelt das und je nach dem, wieviel du rein reibst, wird die Sauce den gewünschten Sämigkeitsgrad haben ...
Anhang anzeigen 1542397
danke für den tip, kommt auf die einkaufsliste:bier:

Zurück