• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am
IMG_20241117_195019785.jpg

Hier gab's heute Pasta mit roter und gelber Beete, Balsamico Zwiebeln und Meerrettich Frischkäse.

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Gestern Backtag, heute Verzehrtag mit lieben Freunden zu Besuch. Meine Frau hatte Zimtschneckenkuchen auf dem Blech und eine Preiselbeerschmandtorte im Programm. Meine Dienste waren dabei aber eher die eines Hilfs-Smutje;)

tort2a.jpgtort2.jpgtort1.jpg

Wenn du was gutes suchst, kann ich dir diesen Hersteller empfehlen.
https://kuhnrikon.com/de/pfannen?_g...MInZGUv4PfiQMVGVRBAh3z9xOfEAAYASAAEgKOffD_BwE
Wir haben einige Teile von denen, seit 20Jahren zuverlässig im Gebrauch....
Danke für den Tipp. Den Laden, der diese Produkte hier in der Nähe führt, kenne ich sogar.

Aber wir wollen erst mal schauen, wie die Pfanne sich beim Braten schlägt. Die ist für ne 32er schön leicht. Die vorige ist meinem alten Mütterchen zu schwer geworden.

Gestern gab's wieder den üblichen Kram, also japanischer Krautsalat und Schnitzel mit Tonkatsu-Sauce, Reis, usw. … allerdings zu schnell aufgefuttert, als das noch Zeit für ein Foto gewesen wäre.
Notiz am Rande: Die neuen Küchenmesser sind wie ich – unglaublich scharf :cool:

IMG_2741.jpg

Heute an diesem wunderbar grauen Wintertag dann also „Menü 4“: Reste vom Reis an Ketchup Flasché, begleitet mit einem schlecht tempertierten Weißwein aus der Steißlage oder wie das heisst. In sich stimmig und überhaupt nicht lecker. Durchaus passend zu Wetter und Laune.

IMG_2742.jpg

Gestern gab's wieder den üblichen Kram, also japanischer Krautsalat und Schnitzel mit Tonkatsu-Sauce, Reis, usw. … allerdings zu schnell aufgefuttert, als das noch Zeit für ein Foto gewesen wäre.
Notiz am Rande: Die neuen Küchenmesser sind wie ich – unglaublich scharf :cool:

Anhang anzeigen 1533931

Heute an diesem wunderbar grauen Wintertag dann also „Menü 4“: Reste vom Reis an Ketchup Flasché, begleitet mit einem schlecht tempertierten Weißwein aus der Steißlage oder wie das heisst. In sich stimmig und überhaupt nicht lecker. Durchaus passend zu Wetter und Laune.

Anhang anzeigen 1533933
Das mit der Schärfe sollten wir mal überprüfen 🤔 🥳:D.

:cool:

Anhang anzeigen 1533933
auch bekannt als reis mit sche..s

Zurück
Oben Unten