• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am
Einer meiner französischen Mitarbeiter war gestern im lothringer Forst unterwegs:

Anhang anzeigen 1144604Anhang anzeigen 1144606

Das Wochenende ist somit gerettet!
Chefin war auch im Wald :rolleyes: :D :cool:
20220924_122231_copy_768x1024.jpg

20220924_122241_copy_768x1024.jpg

Eine meiner lieblings Ess :rolleyes: :D en, Deutscher Matjes als Heringsstipp, mit Pellkartoffeln, auch wenn es sich nur um Brackwasser Matjes sich handelt, danke lieber Gerd, war es sehr lecker, und dazu seit langem mal wieder ein Duckstein :cool::bier:

Anhang anzeigen 1146586
Uhhhhhhh, ich esse ja fast alles. Aber bei Matjes stellen sich mir die Zehennägel auf 90°!

Heute mal wieder Familientag....
...Oma hat Fleischküchle gemacht...
20220924_120020.jpg

Dazu Kartoffelsalat nach alemannischer Art und gelbe Rübe....
Und da ich gestern noch Zwetschgen geholt habe auf dem Nachhauseweg auch noch Zwetschgenkuchen mit Sahne...
Guter Tag
🤗🤗🤗
Edit: Unsere Enkel haben ordentlich reingehauen, wundere mich, warum die so dünn sind
🤔

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal wieder Familientag....
...Oma hat Fleischküchle gemacht...
Anhang anzeigen 1146638
Dazu Kartoffelsalat nach alemannischer Art und gelbe Rübe....
Und da ich gestern noch Zwetschgen geholt habe auf dem Nachhauseweg auch noch Zwetschgenkuchen mit Sahne...
Guter Tag
🤗🤗🤗
Edit: Unsere Enkel haben ordentlich reingehauen, wundere mich, warum die so dünn sind
🤔
Im Pott zuweilen auch "Knast-Pralinen" genannt !:D

Naja, hab ich als Zugezogner auch nie zuvor gehört, aber einige "einheimische" Arbeitskollegen benutzen diesen Ausdruck - evtl. aber auch nur eine mikro-regionale Wortschöpfung ! Im Pott weiss man ja nie ! :D

Zurück