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Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

  • Ersteller Ersteller dura-atze
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Re: Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Und noch einer. Wenn ich mir meinen Musikgeschmack so anschaue.... ich bin alt, sehr sehr alt...

Heute klingt das so:
is auch schön...

Vor dem Hintergrund der Islamischen Revolution im Iran, bei der, so Zappa im Booklet des Albums, Musik verboten wurde, spielt die Rockoper Joe's Garage in einer amerikanischen faschistoiden Gesellschaft, in der - basierend auf dem Prinzip der „totalen Kriminalisierung“, das zur Unterdrückung der Bevölkerung dient - Musik illegal ist. Für die Durchsetzung von „Gesetzen, die noch nicht verabschiedet wurden“ ist der Central Scrutinizer (dt. etwa Hauptprüfer) verantwortlich. Er erzählt - zur Warnung der Zuhörerschaft - die Geschichte vom Musiker Joe, mit dem es wegen seiner Liebe zur Musik beinahe ein böses Ende genommen hätte.

Joe ist ein Musiker, der in einer Garage mit Freunden Musik macht, erste Erfolge beim Publikum feiert und schließlich einen Plattenvertrag bekommt - woraufhin die Band auseinanderbricht. Nachdem er seine Freundin Mary verliert, weil sie sich einer reisenden Musikergruppe als Groupie bzw. „Crew-Schlampe“ anschließt, und einer weiteren Enttäuschung, die ihm mit Lucille widerfährt, wendet Joe sich „L. Ron Hoovers First Church of Applientology“ zu. Er erfährt dort, dass er ein „latenter Haushaltsgeräte-Fetischist“ sei. In der Folge trifft er sich mit Sy Borg, einer Kreuzung aus Staubsauger und Schwein, den er im Laufe eines sadomasochistischen Liebesakts versehentlich zerstört. Infolgedessen wird Joe ins Gefängnis gebracht, in dem auch andere Musiker und frühere Musikproduzenten einsitzen. Von den Mitgefangenen wird er unterdrückt und missbraucht. Physisch und psychisch an seine Grenzen geführt, spielt Joe nach seiner Entlassung die Gitarre nur noch in seiner Vorstellung. Schließlich, nach einem letzten imaginär gespielten Gitarrensolo (Watermelon in Easter Hay), entschließt sich Joe, „das einzig Richtige zu tun“: der Musik abzuschwören und eine Arbeitsstelle als Bäckergehilfe anzunehmen. (geklaut von Wiki)
 
Heute klingt das so:
is auch schön...

Vor dem Hintergrund der Islamischen Revolution im Iran, bei der, so Zappa im Booklet des Albums, Musik verboten wurde, spielt die Rockoper Joe's Garage in einer amerikanischen faschistoiden Gesellschaft, in der - basierend auf dem Prinzip der „totalen Kriminalisierung“, das zur Unterdrückung der Bevölkerung dient - Musik illegal ist. Für die Durchsetzung von „Gesetzen, die noch nicht verabschiedet wurden“ ist der Central Scrutinizer (dt. etwa Hauptprüfer) verantwortlich. Er erzählt - zur Warnung der Zuhörerschaft - die Geschichte vom Musiker Joe, mit dem es wegen seiner Liebe zur Musik beinahe ein böses Ende genommen hätte.

Joe ist ein Musiker, der in einer Garage mit Freunden Musik macht, erste Erfolge beim Publikum feiert und schließlich einen Plattenvertrag bekommt - woraufhin die Band auseinanderbricht. Nachdem er seine Freundin Mary verliert, weil sie sich einer reisenden Musikergruppe als Groupie bzw. „Crew-Schlampe“ anschließt, und einer weiteren Enttäuschung, die ihm mit Lucille widerfährt, wendet Joe sich „L. Ron Hoovers First Church of Applientology“ zu. Er erfährt dort, dass er ein „latenter Haushaltsgeräte-Fetischist“ sei. In der Folge trifft er sich mit Sy Borg, einer Kreuzung aus Staubsauger und Schwein, den er im Laufe eines sadomasochistischen Liebesakts versehentlich zerstört. Infolgedessen wird Joe ins Gefängnis gebracht, in dem auch andere Musiker und frühere Musikproduzenten einsitzen. Von den Mitgefangenen wird er unterdrückt und missbraucht. Physisch und psychisch an seine Grenzen geführt, spielt Joe nach seiner Entlassung die Gitarre nur noch in seiner Vorstellung. Schließlich, nach einem letzten imaginär gespielten Gitarrensolo (Watermelon in Easter Hay), entschließt sich Joe, „das einzig Richtige zu tun“: der Musik abzuschwören und eine Arbeitsstelle als Bäckergehilfe anzunehmen. (geklaut von Wiki)

Wow... :bier::daumen:
 
Bin auch einer von den Uralten die mit Zappa und Konsorten die Jugend verbracht haben. Meines war der Zappa nie wirklich, wenn ich mir aber das Gitarrensolo Steve Vai (dann Duell) mit Dweezil ab ca. 1:50 anhöre,....schon zum Niederknien!:cool:
 
Bin auch einer von den Uralten die mit Zappa und Konsorten die Jugend verbracht haben. Meines war der Zappa nie wirklich, wenn ich mir aber das Gitarrensolo Steve Vai (dann Duell) mit Dweezil ab ca. 1:50 anhöre,....schon zum Niederknien!:cool:

Ja, klingt nicht schlecht, aber Zappa war auch bei mir nie ein Thema. Dann schon eher The Rattles mit Achim Reichel, und den
hab ich letztens im Radio hiermit gehört:


Passt hier zumindest thematisch. :rolleyes:
 
Gut, daß wir hier unter uns sind.

Hier noch etwas Vernünftiges aus meiner Jugendzeit:

 
Sehr schön. Powerchords funktionieren auch auf der akustischen Gitarre. Aber dein Geschmack sollte in Richtung Dave Grohl gehen, oder täuscht dein Nickname?

Stimmt :daumen:

Und da gibt es auch einen Zusammenhang, denn der Bassmann der Swingin' Utters spielt zusammen mit Chris Shiflett von den Foo Fighters hier:

 
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