• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller dura-atze
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Einer muß den Job ja machen. Hier singt der Schlagzeuger.

Beruflich bedingt, fahre ich zur Zeit 1000km/Woche Auto. Das führt dazu, dass man die meisten seiner Lieblingssongs und Bands sehr schnell nicht mehr hören kann :D (Die "Hitreel" auf 99% der Radiosender sowieso nicht).

Zwei der wenigen Bands, die den Test bei mir bestehen, sind Skunk Anansie und Killing Joke. Bei Skunk macht's die Variabilität der Stimme von Skin. Bei KJ noch mehr als bei SA ist es allerdings die Qualität der Musiker. Man kann den Sheiz 100 Mal hören, man findet immer noch neue Nuancen im Bass oder der Gitarre.
Es ist auf manchen live-Mitschnitten fast schon ironisch, wie gelangweilt Geordie Walker seine Gitarre-als-Rhythmus-Riffs aus seiner ollen Hillbilly-Klampfe rotzt, während neben ihm ein komplett Irrer im Strampelanzug Anfälle hat :D

[

und was Big Paul auf den Drums anstellt, ist schlicht nicht von dieser Welt. Leider war er nicht während der ganzen Zeit on board, er ließ sich aber zumindest ordentlich vertreten (Grohl usw). im Clip unten war es Ben Calvert.
Wer eine geniale Doku über einen der besten Drummer seit Bonham (sage nicht ich, sagen Leute in der Doku) anschauen will:

(wer einen kurzen Geduldsfaden hat, startet bei 21:08)

Wer von Killing J noch nie was gehört hat und nicht weiß, wo man sie hinstecken muß, ein Genre war immer schwer zu finden, man liest was von Alternative, post-Punk, usw.
Untiger Track als "Industrial Metal". 'Wer Ohren im Kopf hat, weiß, was Bands wie Nirwana oder Rammstein (allein die Kombi! :)) gehört haben.
bis auf vielleicht "love like blood" blieben sie fast überall ein Insider-Tipp. Der künstlerische Einfluß war/ist größer als der kommerzielle Erfolg. Immerhin haben Metallica gecovert ("the Wait") und Nirvana geklaut ("Eighties")..

Hier also was von 2006, gute 25 Jahre nach Gründung, aufgenommen mit vintage-Equipment (on-Topic!!!) in einem Prager Keller.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück