• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller dura-atze
  • Erstellt am Erstellt am
Hahahaha... das Video zu Judy Street mit den Hillbillies... oder sind es gar Cajun?
lassen wir sie doch mal selbst zu Wort kommen ;o)

Anzeige

Re: Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Meine Favoriten in den 80ern waren die (Brot-) Krewmen.
Das war natürlich alles andere als New Romantic.
Heimlich hab ich aber auch Les Rita Mitsouko gehört.
Marcia Baila halte ich nach wie vor für eines der besten Videos ever. Noch vor den Lochis

Nicht wirklich Lieblingssongs, aber solche mit „stahlradlastigen“ Videos, die mir in letzter Zeit begegnet sind.

Da darf natürlich auch das legendäre hier nicht fehlen, obwohl das meiner Ansicht nach nicht gerade ein Höhepunkt in Wellers Karriere war.

Da darf natürlich auch das legendäre hier nicht fehlen, obwohl das meiner Ansicht nach nicht gerade ein Höhepunkt in Wellers Karriere war.

Die erste Style Council Platte Café Bleu kann ich durchaus immer noch hören, die restlichen Veröffentlichungen sind teilweise cheesy. Und jedes Jahr, wenn es so langsam Sommer wird und mich die Freiheitsgefühle auf dem Rad überkommen, muss ich mindestens einmal "My ever changing moods" und das hier hören und lauthals mitgrölen.

Ich finde deutsche Beatmusik ganz famos. Je-je-je und so.
Besonders die Kapellen rechts der Elbe haben geradezu Perlen hervorgebracht. Falls jemand die hier hat, natürlich auf Vinyl, darf er/sie sich gerne melden =)

Eins der grandiosesten Samples, die ich kenne. Auch vonwegen der anschaulichen Visualisierung...

Zuletzt bearbeitet:
Je-des-mal denke ich bei der Kapelle an Donald Sutherland und Elliot Gould...

Die Allah-Las... eine 60er Jahre Revival Band,
die heute freiwillig das spielt, was man früher hören musste =)

Zurück