• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ich schon immer mal über den KdM schreiben wollte

• Ersteller Ersteller Deleted76119
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was ist dann mit denn ollen Vitussen, TVTs etc.?
die brauchen die Stahlräder nicht zu fürchten :D
@pumpgun (Guest): Dieser Satz ist missverständlch, weil zweideutig.
Es ist aus der Grammatik nicht zu erkennen, was Subjekt (Nominativ) und was Objekt (Akkusativ) dieses Satzes ist.
Da im Deutschen der Satzbau aber im Allgemeinen dem Aufbau: Subjekt > Objekt > Prädikat folgt, könnte man interpretieren, dass du ausdrücken wolltest: Den (technisch, gewichtsmäßig, optisch und ästhetisch überlegenen) Carbon-Klassikern von Vitus und TVT drohe von den Stahlmöhren keine Gefahr.
Dem sclösse ich mich an. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dachte mir dass Du dass bestimmt mehr als einmal gedacht hast...

Kommt hin.
...Der Witz beim November-KdM ist ja auch meilenweit an mir vorbeigegangen, nicht rübergekommen, falschen Trigger ausgelöst, wasauchimmer. Eigentlich würde ich gern lieber schöne Räder sehen ohne große Diskussionen, aber auch ohne Rumgemäkel an der Punktevergabe :)

CitoyenDuMonde's Zusatzregeln kann ich zwar auch nicht nachvollziehen, habe aber sofort für mich beschlossen, sie zu ignorieren, ja und auch ein eventuell dadurch verändertes Endergebnis für mich, heimlich still und leise umzurechnen. Dann steht da im Forum eben was anderes, mir egal.

Die Rechthaberei, das Rumgemäkle, die Allgemeinplätze, die bei Meinungsverschiedenheiten sofort um sich greifen, gehen mir trotzdem nachhaltig auf den Sack. So sehr, dass ich fast schon von Anfang an raus bin aus diesem Schmierentheater, selten auch nur lese, kaum kommentiere und gar nicht mehr bewerte.

Und leider immer mal wieder die Ignore-Liste erweitere...

So sieht's aus.

Ist doch unterhaltsam, wenn man die verschiedenen Emotionen schreibnah mit bekommt.

Zur Zeit wird es einfach nur zerredet, leider einseitig.

Ich hätte es gern begründet/besprochen gewusst und beschliesse nun einfach es zu ignorieren, aber so wie es jetzt ist, mit Seitenweisem Gelaber und 3 Rädern läuft sich das Ding Tod. Schade drum...
Aber es ist doch erst der 3te November und mittlerweile sind es schon vier Räder. Resonanz ist auch genug da, einzig der Moderator fehlt aber vielleicht kommt der ja noch?

zum glück ist er ja wieder da...
Ich habe nicht alles lesen können aber ich werd folgendes sagen. Wir sind hier in Unterforum "Rennräder bis 1990", ich finde deswegen dass 1990 doch als einflussreich sein sollte. Das bedeutet nicht dass jeder Teil jedes Rad die vorgestellt wird unbedingt vor diese Datum hergestellt würde oder sogar das Rahmen bevor diese Datum hergestellt würde, aber sollte doch zu mindestens etwas mit die Räder zu tun, ansonsten hatte der KdM irgendwo anders vorgestellt werden müssen und nicht in diese Unterforum. Ich habe mit Vi-le-ve gesprochen und er ist einverstanden das der Supergeile Walser nicht hier gehört (vielleicht in der Zukunft schon)

Ich finde dass "Klassiker" nicht unbedingt ein altes Rad andeuten muss, es geben viele Räder die nicht sehr alt sin die doch Klassiker sind. Der Walser ist schon so ein Rad aber alle Teilen, das Konstruktion und der Plan dafür sind alle neuer als 1990. Was betrifft die Zusatzpunkten und Puntenabzug, Ichhabe überhaupt kein Problem alles wieder zurück zum alten Stand zu bringen. @freemind1 hat es am besten ausgedruckt "Also wenn es eh nichts ausmacht, können wir ja auch wieder zu den vereinbarten alten Regeln zurück kommen."

finde ich gut.
man sollte auch berücksichtigen, daß es hier auch deshalb so lebhaft zugeht(im vergleich zur alten heimat des kdm), weil hier recht viele jüngere nutzer anwesend sind, die halt frischen wind hereinbringen, aber sich oft der materie von der neuzeit in die jüngere vergangenheit hin nähern.
auch fahren viele hier ihre räder recht intensiv.
beides ist nun mal leichter (kosten, beschaffung, wartung, handling) mit etwas neueren rädern, und so liegt das hauptinteresse auch oft bei diesen.
das ist jetzt schon persönlich gefärbt, ich denke, es bildet aber die entwicklung eines guten teils der hier anwesenden ab.
(mein interessensschwerpunkt verschiebt sich gerade in die ältere vergangenheit, so richtung 60er jahre...)

in diesem sinne sollte der kdm offen sein für eine größer vielfalt, weil sich so das allmähliche verstauben wie in seiner vergangenheit verhindern lässt.

Ich beschäftige mich nicht mit "was billigem", Dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll. Und ich habe das schon 30 Jahre als (Versand-)Händler selbestbewusst durchgezogen. Ich hatte fest im Programm immer nur Super Record/Record/ Chorus, Shimano Dura Ace und Sram Red. Andere Sachen habe ich gar nicht angeboten, abgesehen von ein paar Campagnolo Restposten, die ich ebay veräusstert habe.

Und ich sehe selten gute Arbeiten, dass meiste ist laienhaft und wird schön geredet. Oft scheitert es schon daran, dass Möchtegernmechaniker nicht mal in der Lage sind den Arbeitsplatz aufgeräumt und sauber zu halten.
Ja --- ich find es auch toll dass Du deine Pretiosen mit dem Feinsten schmückst ; aber … ich habe neulich den liebevollen Rickert Aufbau von @Sonne_Wolken gesehen wo sie hinten ein 105er Schaltwerk drangeschraubt hat . Und das imponiert mir besser wie 99% von hier die da ein DoRace hinmachen würden. Mein Bruder hat mir mal von der Vorstellung eines verarmten Zirkus erzählt wo sie, in Ermangelung einer ansehnlichen Tiershow einen einzelnen Hund , der da paar Faxen gemacht hat in die Manege geschickt haben und wie ihn das besonders angerührt hat. Jeder nach seinen Möglichkeiten . Du die Noblesse der Wohlhabenheit und der Studiosus die Unbekümmertheit des kleinen Habenichts .

Ja --- ich find es auch toll dass Du deine Pretiosen mit dem Feinsten schmückst ; aber … ich habe neulich den liebevollen Rickert Aufbau von @Sonne_Wolken gesehen wo sie hinten ein 105er Schaltwerk drangeschraubt hat . Und das imponiert mir besser wie 99% von hier die da ein DoRace hinmachen würden. Mein Bruder hat mir mal von der Vorstellung eines verarmten Zirkus erzählt wo sie, in Ermangelung einer ansehnlichen Tiershow einen einzelnen Hund , der da paar Faxen gemacht hat in die Manege geschickt haben und wie ihn das besonders angerührt hat. Jeder nach seinen Möglichkeiten . Du die Noblesse der Wohlhabenheit und der Studiosus die Unbekümmertheit des kleinen Habenichts .
aber aber, hast du denn etwa seine Flagge, die er zu seinem Avatar ausrkoren hat, nicht gesehen?

... Also zu denen mit dem Portemonnaie . Bei mir ist immer leer, und der Keller voll.:eek::D
kenn ich irgendwo her...
und NEIN, ich will hier kein Ringelpieps mit "Besitzlosen" veranstalten,aber ich möchte doch nochmals auf ein weniger protziges Auftreten der vemeintlich "Besitzenden" hinweisen...und das bezieht sich höchstens auf 2 hier postende...die wissen schon Bescheid...
ansonsten erfreu ich mich an JEDEM Rad, gerne auch sowas hier, wenn nur nicht zu sehr auf die Kacke gehauen wird, was man doch für ne geile Sau ist...
https://www.ebay.de/itm/Pinarello-ESPADA/182444217270?hash=item2a7a85d3b6:g:b9sAAOSw44BYd0n~

Zuletzt bearbeitet:
ist dem so.
edith:
stümmt sicherlich mitunter, aber ist auch ne Menge Profiliergehabe dabei.
Wen ich meine dürfte klar sein..
Wir müssen hier immer seeehr vorsichtig sein mit unserer Beurteilung. Du bist noch nicht lange dabei, ich ja auch nicht wirklich. Ich kann mich aber erinnern, dass ein gewisser Neuschweizer hier kurz aus seinem Leben erzählt hat, wirklich nur sehr kurz (also keineswegs kapriziös). Damals gab es ähnliche Animositäten. Was mir davon in Erinnerung geblieben ist, ist die Hochachtung vor seiner Lebensleistung! Wie sich seine Radleidenschaft entwickelt - nun ja, meine Welt ist das auch nicht, aber hier ist doch jeder ZUERST in seine eigenen Räder vernarrt mit allen Obsessionen, die dran hängen.

Wir müssen hier immer seeehr vorsichtig sein mit unserer Beurteilung. Du bist noch nicht lange dabei, ich ja auch nicht wirklich. Ich kann mich aber erinnern, dass ein gewisser Neuschweizer hier kurz aus seinem Leben erzählt hat, wirklich nur sehr kurz (also keineswegs kapriziös). Damals gab es ähnliche Animositäten. Was mir davon in Erinnerung geblieben ist, ist die Hochachtung vor seiner Lebensleistung! Wie sich seine Radleidenschaft entwickelt - nun ja, meine Welt ist das auch nicht, aber hier ist doch jeder ZUERST in seine eigenen Räder vernarrt mit allen Obsessionen, die dran hängen.
ich hab schlechte Erfahrungen mit Schweizern gemacht- selbst die Tusse an der Mautstation war unfreundlich wie sonstwas (Münzgeld wird da als "Kleinzeugs" bezeichnet von diesem Pack,,,passt alles ins BIld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten