• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ich schon immer mal über den KdM schreiben wollte

• Ersteller Ersteller Deleted76119
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch ganz einfach,nix im November einstellen u den Veranstalter ins leere laufen lassen
Den Dezember ruhen lassen bis sich alle beruhigt haben u 2018 wieder neu anfangen
meine freie Meinung

Der KdM ist ein Wettbewerb, bei dem es genauso schwer ist mit Ansage Letzter zu werden wie Erster :D
Diesen "Ausschluss des Rechtsweges" find' ich gut.

was ich eigentlich auch immer einen wichtigen Fakt finde, der im KdM völlig vernachlässigt wird, ist die finanzielle Aufwendung für das Projekt.

was ich eigentlich auch immer einen wichtigen Fakt finde, der im KdM völlig vernachlässigt wird, ist die finanzielle Aufwendung für das Projekt.

Inwieweit ist da für Dich relevant für die Punktevergabe? Bekomme ich mehr Punkte, wenn ich viel investieren muss? Wird der Zeitaufwand dann auch berücksichtigt?
Ich dachte es geht um das Rad in dem gezeigten Zustand und nicht seine Auferstehungsgeschichte.

Ich habe gelernt, man spricht nicht über Geld das hat man.
Jetzt nicht mehr. ;)
DSC_1206.JPG

MfG Jens

jetzt weiss ich auch wo die Slingshot Bergräder das abgekupfert haben mit der Spannvorrichtung am Unterrohr

jetzt weiss ich auch wo die Slingshot Bergräder das abgekupfert haben mit der Spannvorrichtung am Unterrohr
Du weist gar nichts, mit dem Gestänge das Tretlager geschwenkt und eingestellt um so die Kette zu spannen.
DSC_1207.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: FSD
Die Birnengriffe am Lenker haben was. :cool: Aber durften nicht nur Räder mit Wäscheleine im KDM antreten oder war das woanders?
Hier ein waschechter Held, noch bevor er sich (im KDM) richtig treten ließ und die Alleszerfleischer von der Leine gelassen wurden: ;)

(Und ja, der blendende Lenker ist ein echter NOS-Superleggero mit Aufkleber und damit über alle Kritik erhaben.) :p

Die Birnengriffe am Lenker haben was. :cool: Aber durften nicht nur Räder mit Wäscheleine im KDM antreten oder war das woanders?
Hier ein waschechter Held, noch bevor er sich (im KDM) richtig treten ließ und die Alleszerfleischer von der Leine gelassen wurden: ;)
Ja ich hatte da mal aus Spass an die "In Velo Veritas" geschrieben das es ja schade sei das ich mein 20er Jahre Renner zu der Veranstaltung nicht fahren darf. Weil an dem DIAMANT keine Wäscheleinen und Unterrohr Schalthebel sind. Es kam eine ernste Antwort, das sie sich freuen würden wenn ich das Teil in Wien fahre, hab ich dann gemacht. :)

MfG Jens

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelernt, man spricht nicht über Geld das hat man.
Nachdem ich es für Teile rausgeworfen habe hab ich es ja nicht mehr.....

Im Übrigen meinte ich mit zweistellig einen Betrag unter 100 und nicht einen über 9999.

Bei einer Bewertung das Invest völlig auszublenden halte ich für Heuchlerei.
Wobei ich persönlich immer Leidenschaft höher einschätze, als pralles Porte Monnaie.

ich schäm mich für dieses forum, nichts konstruktives, nur negatives
wenn regeln mal für einen monat geändert werden ist es der weltuntergang
alles muss so sein uind bleiben wie es ist auch wenn es scheisse ist
was hat ein rad von 2004 mit einem klassiker zu tun? gar nichts - zur zeit ist
es ist ein youngtimer - nicht mehr und nicht weniger - egal welche gechichte dahinter steck
worum gehtt es hier eigentlich?
generationenkonflikt - interessenkonflikt?
wass für ein beschissenes hobby ist das wo sich menschen nicht in der lage sehen
die bedürfnisse und interessen eines nachbarn zu akzzektieren
ist das das forum von soziopathen geworden, forum der egoisten
mir kommt es vor wie ein spielplatz im sand
hab ich es hier mit erwachsenen zu tun?
ich glaube nicht, es kommt mir vor wie ein´ grosser kindergarten
nur im kindergarten finden sich lösungen
hier anscheinend nur nicht - kinder gehen aufeinander ein - finden kompromisse
mal ist einer der bestimmer mal ein einanderer
wo ist das problem?
sammler sind alle soziophatische vollidioten?

Wenn Regeln mal für einen Monat abgeändert werden ist es sicher nicht der Weltuntergang. Diese Regeln wurden aber mehr oder weniger durch yay und nay irgendwie besprochen, mithin sind diese bestehenden Regeln halt ein Kompromiss. Und was diese Gewichtung von alt bevorzugt vs neu benachteiligt betrifft: Ich persönlich habe bisher im Zweifelsfall immer dem älteren Rad mehr Punkte gegeben und alles ab ~85 eigentlich mehr oder weniger ignoriert. Aber ich möchte mir nicht vorschreiben lassen was ich zu mögen habe und werde mich diesen Monat einfach mal enthalten.

Wie wäre es denn wenn wir diese Regel mal umkehren: Räder vor 1950 bekommen automatisch Punktabzug weil Publikumslieblinge und Räder ab 1990 Zuschlag weil die es optisch schwerer haben. Sind die Leute denen das nicht gefällt auch soziopathische vollidioten?

Nee, Februar:oops:

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/klassiker-des-monats-februar-2017.144833/

Vielleicht hätte ich ihn drüben einfach sterben lassen sollen...:(

Dachte mir dass Du dass bestimmt mehr als einmal gedacht hast.

Der Witz beim November-KdM ist ja auch meilenweit an mir vorbeigegangen, nicht rübergekommen, falschen Trigger ausgelöst, wasauchimmer. Eigentlich würde ich gern lieber schöne Räder sehen ohne große Diskussionen, aber auch ohne Rumgemäkel an der Punktevergabe :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten