• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ich schon immer mal über den KdM schreiben wollte

• Ersteller Ersteller Deleted76119
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich beschäftige mich nicht mit "was billigem", Dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll. Und ich habe das schon 30 Jahre als (Versand-)Händler selbestbewusst durchgezogen. Ich hatte fest im Programm immer nur Super Record/Record/ Chorus, Shimano Dura Ace und Sram Red. Andere Sachen habe ich gar nicht angeboten, abgesehen von ein paar Campagnolo Restposten, die ich ebay veräusstert habe.

Und ich sehe selten gute Arbeiten, dass meiste ist laienhaft und wird schön geredet. Oft scheitert es schon daran, dass Möchtegernmechaniker nicht mal in der Lage sind den Arbeitsplatz aufgeräumt und sauber zu halten.

Ich hab jahrelang gegen Geld oder für Freunde
/Bekannte geschraubt, aber *mir* war es immer lieber, dass die Kunden/Freunde/Bekanntenräder ordentlich waren, als die Werkbänke. Die Werkbänke konnten im Ernstfall noch am näxten Tag aufgeräumt werden. Die Kunden[...]räder eher nicht!

Gruß,
nonono2.gif
...

... aber das macht er nur, damit's nicht laienhaft wird... :p Und nicht selber aufräumen muss(?)! :D

Ich mag auch keine billigen Räder, Komponenten,... Dinge im Allgemeinen. "Günstig" darf es sein, wenn es denn akkurat und stimmig zueinander passt.
Mir gefällt - wenn es original und erstklassig erhalten ist - beispielsweise ein doofes Hercules-Tourenrad aus den 80'ern besser als ein dämlich und unfachgerecht zusammengeschraubtes Colnago-Master/Mexico/... oder ähnlich.
Deswegen muss ich so ein einfaches Tourenrad nicht haben, aber man dreht sich danach schon mal um, wenn's mal zufällig an einem vorbeifährt. "Hübsch", denkt man. Bei dem verbastelten Colnago (beispielhaft) denkt man nur: "Was für ein Banause."

Das mag man auch anders sehen,... Es gibt Leute, die mögen solch schlampig zusammengewürfelte Ratten. Solche Leute hätten Freude an meinem Auto :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jahrelang gegen Geld oder für Freunde
/Bekannte geschraubt, aber *mir* war es immer lieber, dass die Kunden/Freunde/Bekanntenräder ordentlich waren, als die Werkbänke. Die Werkbänke konnten im Ernstfall noch am näxten Tag aufgeräumt werden. Die Kunden[...]räder eher nicht!

Gruß, Anhang anzeigen 502879 ...
Wenn man jeden Tag seinen Arbeitsplatz aufräumt braucht man vielleicht fünf Minuten und wenn man noch Gewindeschneider putzen muss vielleicht 15 Minuten inkl. Arbeitsplatte reinigen. So ist man letztlich schneller, da jedes Werkzeug am Platz liegt und man nicht suchen muss.

mit den sauberen Arbeitsplätzen in der Schweiz ist es ja eh nicht soweit her, wenn ich an eure Bänkers denke...
Genau, da ist Deutschland ja ganz unschuldig. Nur zweimal einen Weltkrieg angezettelt und ganz Europa in Schutt und Asche gelegt. Und heute werden kräftig Rüstungsgüter exportiert.:rolleyes:

Heut singt der Salamanderchor die allerschönsten Lieder.
Doch da er gar nicht singen kann hallt es entsetzlich wider.
Rings um das Haus ist´s warm und still, drin schrein die Salamander.
Sie brüllen, lärmen, plärrn, krakeeln und alle durcheinander.
Die Katze schaut ins Fenster rein da wird´s auf einmal leiser.
"Ich bitt Euch ",sagt sie," schreit nicht so ! Ihr seid ja schon ganz heiser !"
Die Katze geht. Es sit sehr still. Man hört die Hummeln brummen.
Ein Kuckuck ruft, fern bellt ein Hund. Doch dann ertönt ein Summen.
Ein Summen erst, und dann ein Schrein, das sind die Salamander.
Schon sind sie wieder voll in Fahrt und brüllen durcheinander:
"Hier singt der Salamanderchor die allerschönsten Lieder.
Auch wenn das manchem gar nicht passt, wir singen immer wieder !" (Robert Gernhardt)

Eine Katze haben wir nicht, und wir wühlen auch nicht seit Kindesbeinen im selben Dreck wie die Schwarzgelben. Hoffentlich reicht es noch zum gemeinsamen Singen. Sonst muss ich mir ein Backebackekuchen-Forum suchen.

Genau, da ist Deutschland ja ganz unschuldig. Nur zweimal einen Weltkrieg angezettelt und ganz Europa in Schutt und Asche gelegt. Und heute werden kräftig Rüstungsgüter exportiert.:rolleyes:
ich nix deutscher, ich darf dat :D
außerdem, was haben Verfehlungen, die Jahrzehnte zurückliegen damit zu tun, wie sich die ach so saubere Schweiz heutzutage gebiert?
Und was Waffenexporte betrifft, seid ihr auch nicht ohne (SIG Sauer etc)
Falls du`s nicht glaubst:
https://ifor-mir.ch/schweiz-exportiert-pro-kopf-weltweit-am-zweitmeisten-rustungsguter/
aber damit auch genug OT.

Zuletzt bearbeitet:

Läuft mit den Fahnen...

Besonders deshalb hat mit das Forum auch immer so gefallen. :confused:

Wenn man jeden Tag seinen Arbeitsplatz aufräumt braucht man vielleicht fünf Minuten und wenn man noch Gewindeschneider putzen muss vielleicht 15 Minuten inkl. Arbeitsplatte reinigen. So ist man letztlich schneller, da jedes Werkzeug am Platz liegt und man nicht suchen muss.

So so hab ich das auch Anno 1967 gelernt,mit ordnung am Arbeitsplatz Was nicht gebraucht wird kommt zurück an seinem Platz So isses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten