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Wenn ich so die aktuelle Abstimmung verfolge, brauchen wir einen KdM für Räder vor 1960, es kann nicht sein das so Räder wie das Bauer , oder das Diamant unter gehen, nur weil da die blinki blinki Zahnarzthobels die Punkte abgrasen, ist meine Meinung. Aber das Forum entwickelt sich ja immer mehr Richtung Neuzeit.
Da wurde ja auch schon häufiger drüber debattiert, von wegen flexible Grenze (haben wir eh schon) und so. Man könnte auch nach altesrad.net umziehen, die haben auch ne Ecke für so junges Gemüse (nach 45)
Finde ich auch.
Ich kann leider einfach nicht allzu viel mit den wesentlich älteren Rädern anfangen. Mir fehlt da der Bezug, das Interesse, die Leidenschaft und wahrscheinlich auch ganz stark der Geldbeutel. Das Optische und Technische trennt sich bei mir sehr stark, da bin ich eher der visuelle Typ, das Rad muss im Gesamten auf den ersten Blick stimmen und überzeugen. Ob da jetzt eine ultraseltene, technisch höchst aufwändige Schaltung für zig Euros verbaut ist, mag zwar historisch wertvoll sein und viele ansprechen, mich aber nicht.
Mein Bezug ist größtenteils zu Rädern ab Mitte/ Ende 70 bis Mitte 80.
Das ist aber keine Demokratie, sondern Gleichmacherei - also, Gott sei mit uns, Kommunismus!Nun, ich denke so viel Demokratie muss man ertragen können.
Ich war da auch mal unterwegs, gefällt mir nicht, und das Rennrad geht dort total unter.
Man sollte den KdM eventuell neu taufen in sRdM "schönstes Rad des Monats". Wobei sicher kaum jemand davon frei ist nach dem ersten optischen Eindruck zu urteilen.Wenn ich so die aktuelle Abstimmung verfolge, brauchen wir einen KdM für Räder vor 1960, es kann nicht sein das so Räder wie das Bauer , oder das Diamant unter gehen, nur weil da die blinki blinki Zahnarzthobels die Punkte abgrasen, ist meine Meinung. Aber das Forum entwickelt sich ja immer mehr Richtung Neuzeit.
Da kann man ja als Außenstehender nicht mitlesen, sondern muß sich anmelden - lohnt sich das? Wo hört bei denen "alt" auf, wie ist da der Umgangston?Man könnte auch nach altesrad.net umziehen
Vielleicht hast Du das Glück Dich weiterzuentwickeln
Da kann man ja als Außenstehender nicht mitlesen, sondern muß sich anmelden - lohnt sich das? Wo hört bei denen "alt" auf, wie ist da der Umgangston?
“Fahrräder und Schlitten müssen mit mindestens einer helltönenden Glocke ausgerüstet sein; ausgenommen sind Handschlitten.” (§ 64a StVZO)Du solltest vorher mal schauen was deine älteste Bimmel im Stall ist, um solche Themen geht es dort unter anderem.
Das ist aber keine Demokratie, sondern Gleichmacherei - also, Gott sei mit uns, Kommunismus!
Wenn bei altesrad.net hauptsächlich Spezialisten für alttheutsche Tourenräder sind, ...
...der Ton ist da mitunter "schwierig" und Alphatiere mit Anspruch auf die absolute Wahrheit findet man dort auch. Dafür findet so etwas wie OT in altesrad.net praktisch nicht statt.Da kann man ja als Außenstehender nicht mitlesen, sondern muß sich anmelden - lohnt sich das? Wo hört bei denen "alt" auf, wie ist da der Umgangston?
Ich hab ja was gegen Schubladendenken, Intoleranz und Sektierrei, aber irgendwo muß man auch mal eine Grenze ziehen. Das würde ich hier am Aussehen festmachen: alles mit horizontalem Oberrohr ist klassisch. Zeitliche Grenze dementsprechend etwa in dem Jahr, wo Rahmen mit Sloping Geometrien aufkamen. Hat jemand parat wann das war, ich meine Giant hätte damit angefangenDas die youngtimer in den Fokus rücken war ein Entwicklung. Vor 5-8 Jahren könntest du damit noch nicht punkten. Das Teilnehmerfeld ist insgesamt facettenreicher geworden.