• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist mit Rapha los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit ist aber ab 2025 Geschichte. Stichwort PFAS. ;-)
Nanoflex auch? (bin mir mit der Deutung des Durchgestrichenen uneinig 😄) Den Verdacht hatte ich selber schon. Wäre noch nicht einmal überrascht wenn sich herausstellt dass diese selbst im Neuzustand nicht übermäßig gegen Regen hilfreichen “Wundergewebe“ unterm Strich mehr Sauerei machen als eine tatsächlich Wunder wirkende Shakedry, dass das Verhältnis “Sauerei pro Nutzen“ sehr viel schlechter ist. Zumal die ja selbst wenn man die Nässetauglichkeit ausblendet recht kurzlebig sind, ich bin schon unabhängig vom PFAS-Thema das übergegangen für Gelegenheiten wo es voraussichtlich nur um Wärme geht Thermoflex statt Nanoflex vorrätig zu halten.

Nano Flex, Shield. Klimatik oder wie auch immer es bei diversen Herstellern heißt, über kurz oder lang auch.
Die Sachen sind meiner Erfahrung nach bei Regen schon besser als normales Roubaix-Material, aber natürlich auch nicht wasserdicht.
Für nur warm und atmungsaktiv gibt es genügend gute PFAS-freie Alternativen. Für Nässe muss die Industrie wohl noch etwas forschen bzw. entwickeln und wir vermutlich zukünftig Abstriche machen, was eine eierlegende Wollmilchsau betrifft.

Für nur warm und atmungsaktiv gibt es genügend gute PFAS-freie Alternativen. Für Nässe muss die Industrie wohl noch etwas forschen bzw. entwickeln und wir vermutlich zukünftig Abstriche machen, was eine eierlegende Wollmilchsau betrifft.
Deshalb die Thermoflex im Arsenal. Aber ich starte eben nicht immer vor dem gut gefüllten Kleiderschrank, auf Reisen gibt's eben nicht für jeden Wolkentyp ein eigenes Tüchlein.

Deshalb die Thermoflex im Arsenal. Aber ich starte eben nicht immer vor dem gut gefüllten Kleiderschrank, auf Reisen gibt's eben nicht für jeden Wolkentyp ein eigenes Tüchlein.
Selbst zu Hause ist mein Kleiderschrank nur minimal ausgerüstet mit je 3 Trikots/Hosen kurz für den Sommer und lang für den Frühling/Herbst. Die "Feinjustage" erledige ich mit unterschiedlichen Layern unter den Trikots.

Da bei mir die Veloklamotten sehr lange halten und mir die aktuelle Mode egal ist, gibt es alle 4-5 Jahre was neues und das älteste fliegt raus.

Da ich auf dem MTB die selben Klamotten wie auf dem RR trage, brauche ich dort keine zusätzlichen Klamotten.

Nö, nur konsequent nach KISS (keep it simple [and] stupid).

Wenn man wenig und nur bei schönen Wetter fährt, ist es nicht verwunderlich, das das Zeug lange hält.
Bei schlechtem Wetter zu fahren ist wohl kein Genuss, daher lasse ich es dann lieber wenn es zu Nass und/oder zu kalt ist

Definiere bitte wenig.

Oder anders gefragt, sind bis zu 5'000 km/Jahr RR und 2'000 km/Jahr MTB wenig, mittel oder viel?

Hier werden gleich in 4. Betrag, 7000km und lächerlich in einem Satz verwendet.

Dann gieße ich mal Öl ins Feuer:

Da die alte Serie ausgelaufen ist, mir meine meisten Trikots zwischenzeitlich zu groß/weit sind und ich weiß, dass die Rapha Pro Trikots wie angegossen passen, habe ich heute zwei der neuen Pro Training Jerseys zum vollen Preis bestellt.

Ich hoffe, das saniert den Laden und ich werde unterwegs nicht ausgelacht.

Zuletzt bearbeitet:
Aber überschaubares Sortiment.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück