• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist mit Rapha los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht alles so Ernst nehmen. Diese "fragwürdigen" Hosenfarben fallen halt auf. Oder findest du so beige-braune Hosen echt schick?
Joa, gibt schon viele coole Farben. Fahrräder sind bunter geworden, Klamotten dürfen es auch. Hauptsache Funktion bleibt Hauptauswahlkriterium.

PS: Muss ja nicht gleich Cipollini-Style sein :D

Es muss nicht schwarz sein. Wichtig ist nur, dass die Hose eine dunkle Farbe hat, aus Rücksicht auf die anderen Mitmenschen.
Gab auch mal Hosen die an unterschiedlichen Stellen unterschiedliche Farben hatten. Hatte neulich (naja, letzten Sommer) noch mal was zurückhaltend geblocktes (schwarz/weiss/Farbe, aber eben nicht in übertrieben wilden Formen) von vor ca 10 Jahren an und aus der Jungspundecke kam unironisches Lob für ein vermeintlich schickes neues Design.

Der Rücksicht auf andere Menschen wäre noch viel besser gedient wenn zwischen Polster und Trägeransatz einfach eine zweite Lage Textil wäre, dann könnten die auch “fast durchsichtig“ sein. Überlagerung wirkt was Textiltransparenz angeht wahre Wunder. Macht keiner, wahrscheinlich aus Angst dass dann nicht häufig genug nachgekauft wird...

Ich finde die farbigen Bibs prima. Genauso wie schwarze Bibs. Meine nächste Hose wird auch farbig. Sein Specialized Rapha Helm ist auch cool.

Ich finde die farbigen Bibs prima. Genauso wie schwarze Bibs. Meine nächste Hose wird auch farbig. Sein Specialized Rapha Helm ist auch cool.
Mit so viel Werbung an Klamotten und Helm würde ich nur herumfahren, wenn mich Rapha dafür ordentlich entschädigen würde (das gilt natürlich auch für alle anderen Label).

Aber nein, man bezahlt extra viel, um Werbung machen zu dürfen.

Ich verstehe es nicht, wo liegt da die Logik? Jeder mittelprächtige Influencer verdient Kohle damit und die RR-Freaks machen das für lau und sie sind auch noch stolz darauf.

Aber evtl. kann mir ja hier jemand erklären wo die Motivation liegt, solches zu tun.

Mit so viel Werbung an Klamotten und Helm würde ich nur herumfahren, wenn mich Rapha dafür ordentlich entschädigen würde (das gilt natürlich auch für alle anderen Label).

Ich verstehe es nicht, wo liegt da die Logik? Jeder mittelprächtige Influencer verdient Kohle damit und die RR-Freaks machen das für lau und sie sind auch noch stolz darauf.
Er nu wieder 🙈

Aber evtl. kann mir ja hier jemand erklären wo die Motivation liegt, solches zu tun.
Viele Hersteller bieten auch Bedruckservices an. Du könntest es ja mit Preisschildern probieren, "hier könnte ihre Werbung stehen" und dann QR-Code mit deinen Kontaktdaten. Wird bestimmt super!

Viele Hersteller bieten auch Bedruckservices an. Du könntest es ja mit Preisschildern probieren, "hier könnte ihre Werbung stehen" und dann QR-Code mit deinen Kontaktdaten. Wird bestimmt super!
Besten Dank für den Tip, aber das beantwortet meine Frage nicht, worin die Motivation liegt, sehr viel Geld auszugeben um für eine Firma werben zu dürfen.

Besten Dank für den Tip, aber das beantwortet meine Frage nicht, worin die Motivation liegt, sehr viel Geld auszugeben um für eine Firma werben zu dürfen.
Bisschen Typographie kann ein dekoratives Gestaltungselement sein. Ein paar Linien die aber eben nicht völlig willkürlich verteilt sind, vertraute Formen. Marke sagt sinngemäß "hier gibt es nichts spannendes zu lesen". Lorem ipsum hingegen würde hingegen schon wieder bemüht clever wirken, gewollt aber nicht gekonnt.

Das ist das links-alternative Männchen auf meiner linken Schulter, dass dem Teufel des Kapitalismus auf der rechten die Stirn bietet, damit ich nicht auch auf Knien zu Rapha rutsche und mich aushalten lasse. Nicht.
Möchtest du deine wie eine Monstranz vor dir hergetragene Spießigkeit nicht woanders ausleben? Jedes Mal dieselbe Leier. Was erwartest du in einem Rennrad (vulgo: relativ teurer, v.a. Individualsport) -Forum eigentlich? Lauter graue Mäuse (das gibt es nur als "Farbe" an Rädern neuerdings), Sparfüchse und sonstige Klemmis?
Hier rasiert sich ein Gutteil erwachsener Männer die Beine, ich glaube, da sind Herstellerlogos noch das kleinste Problem, mit dem wir uns herumplagen.
Rant Ende.

Langeweile.

PS: meine neuen Pro Training Jerseys sind da. Die sitzen bombe! Freue mich auf den Jungfernflug.

Möchtest du deine wie eine Monstranz vor dir hergetragene Spießigkeit nicht woanders ausleben?
Was soll daran spiessig sein wenn man die Frage stellt, weshalb jemand freiwillig Geld dafür bezahlt, um quasi als Sandwichmann arbeiten zu dürfen? Und nein, auch mit links, rechts, grün oder Kapitalismus hat es nichts zu tun. Interessanterweise fehlt noch immer eine schlüssige Antwort. Möglicherweise ist vielen nicht mal bewusst, dass sie von der Werbeindustrie manipuliert und missbraucht werden.

Wie auch immer, jedem wie er mag und es ihm gefällt, zum Glück gibt es noch Trikots und Hosen von NoName-Herstellern oder Markenherstellern, die nur sehr kleine, unauffällige Labels anbringen.

Anhänge

• m8tpnbnr.png
    m8tpnbnr.png
    913,6 KB · Aufrufe: 53
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück