• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist mit Rapha los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Freundin konnte letzte Woche bei SportScheck Rapha Trägerhose und Trikot testen, optisch und vom Tragegefühlt war es sehr gut, Verarbeitung auch. Preis war auch ok, aber jetzt kein Schnäppchen. Da es das gewünschte Trikot nicht in ihrer Größe gab haben wir nichts gekauft.

Was aber eher Sportscheck als Rapha „anzulasten“ ist. Hier wird Sportscheck, auch auf Basis der eigenen Unternehmenssituation, vorsichtig eingekauft haben. Nachordern wird dann oftmals in der laufenden Saison schwierig, während die Grundorder bereits mindestens 6 Monate zurückliegt.

😆
Ich dachte direkt an Praktiker. Erst Dauerrabatt, dann Pleite.
Hehe...ist zwar leicht OT, passt aber gut.

Letztlich ist Praktiker kaputt gegangen, weil die Kunden nur bei den 20 % Aktionen relevant einkauften. Gewinnmargen waren sehr klein.

Endeten diese Aktionen, kam keiner mehr.

https://www.welt.de/wirtschaft/article117956191/20-Prozent-auf-alles-brach-Praktiker-das-Genick.html
Zu spät versuchte Werner einen Strategieschwenk. Mit dem Ende der Rabattschlacht aber wurde aus dem Umsatzhammer der Sargnagel: Ohne die Nachlässe war die Kette für den Großteil der Kundschaft nicht mehr interessant.

Bildschirmfoto 2024-10-21 um 00.26.33.png

Habe mir zum ersten mal was von Rapha bei Breuninger bestellt, mal gucken wenn es ankommt! Ich war zu Besuch im Wertheim Village Outlet Store, die Artikel haben schon alle extrem geil und unendlich wertig ausgesehen. Rapha ist halt Versace im Radsport, da ist absolut nichts erhabener.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir zum ersten mal was von Rapha bei Breuninger bestellt, mal gucken wenn es ankommt! Ich war zu Besuch im Wertheim Village Outlet Store, die Artikel haben schon alle extrem geil und unendlich wertig ausgesehen. Rapha ist halt Versace im Radsport, da ist absolut nichts erhabener.
Man kann doch nicht so schreiben, wenn man älter als 12 ist, oder?

ich trag nur camp david.
Ich weis zwar wie du es meinst, aber eine Dieter Bohlen Marke ist ein never ever für mich! Ich weiß zwar noch nicht wie sich die Sachen von Rapha bei 14.000 bis 18.000 km pro Jahr bewähren, aber vom Design her gehen sie für mich schon mal Hand in Hand mit meiner Traummarke Specialized. Wenns um Kultobjekte geht, frotzeln halt immer welche rum, das ist aber in den meisten Fällen purer Neid.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück