• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist mit Rapha los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weis zwar wie du es meinst, aber eine Dieter Bohlen Marke ist ein never ever für mich! Ich weiß zwar noch nicht wie sich die Sachen von Rapha bei 14.000 bis 18.000 km pro Jahr bewähren, aber vom Design her gehen sie für mich schon mal Hand in Hand mit meiner Traummarke Specialized. Wenns um Kultobjekte geht, frotzeln halt immer welche rum, das ist aber in den meisten Fällen purer Neid.
Hast du auch ein Lenker täschchen an deinem 44er Roval cockpit ??

Ich weis zwar wie du es meinst, aber eine Dieter Bohlen Marke ist ein never ever für mich! Ich weiß zwar noch nicht wie sich die Sachen von Rapha bei 14.000 bis 18.000 km pro Jahr bewähren, aber vom Design her gehen sie für mich schon mal Hand in Hand mit meiner Traummarke Specialized. Wenns um Kultobjekte geht, frotzeln halt immer welche rum, das ist aber in den meisten Fällen purer Neid.
Ey, das sind doch nur Radklamotten! :D

Aber ansonsten eine schöne Liebeserklärung...

Hast du auch ein Lenker täschchen an deinem 44er Roval cockpit ??
Bildschirmfoto 2024-10-21 um 08.41.38.png

RH56, 400/100, Lupine Rotlicht Max international, ich hasse jegliche Taschen an einem Rennrad.

Habe mir zum ersten mal was von Rapha bei Breuninger bestellt, mal gucken wenn es ankommt! Ich war zu Besuch im Wertheim Village Outlet Store, die Artikel haben schon alle extrem geil und unendlich wertig ausgesehen. Rapha ist halt Versace im Radsport, da ist absolut nichts erhabener.
Ich musste mich dann doch bei meiner Fashionista im Haus (die im Übrigen richtig schnell Radfahren kann) erkundigen.

Versace passt hier gut, die Marke ist eher am absteigenden Ast. Es gibt schon Influencerinnen Abhandlungen über "The Rise and the Fall of Versace". Der Prunk, für den Versace steht, passt nicht so recht zum aktuellen Trend des "Quiet Luxury".

Die wohl angesagtesten Labels zurzeit, denkt sie, könnten The Row der Olsen Schwestern und wenn es italienisch sein soll, Miu Miu (Miuccia Prada, Prada) sein.

Ey, das sind doch nur Radklamotten! :D

Aber ansonsten eine schöne Liebeserklärung...
Radklamotten sind aber nicht Radklamotten, das solltest du schon wissen. Ich habe seit 2020 zwei Vaude Vatten Jacken, was die schon alles mitgemacht haben, auch bei Minusgraden. Qualität zahlt sich eben immer aus und macht über Jahre täglich Spaß!

Purer Neid? Das ist das Argument das immer genannt wird, wenn einem nichts mehr einfällt.

Radklamotten sind aber nicht Radklamotten, das solltest du schon wissen. Ich habe seit 2020 zwei Vaude Vatten Jacken, was die schon alles mitgemacht haben, auch bei Minusgraden. Qualität zahlt sich eben immer aus und macht über Jahre täglich Spaß!
Nein, wirklich?

Es geht darum, wie lächerlich du die Raphaklamotten anhimmelst. Das würde nicht einmal Raphas Marktingabteilung so machen.

Schön, dass die Klamotten dir gut passen und sehr gefallen. Für mich sind sie zu hipstermässig und gefallen mir nicht. Abgesehen davon sind sie viel zu teuer.

Also ich fahre ja nur Klamotten aus dem Discounter. Die reichen ja völlig aus. Und ich habe eine Reportage gesehen, in der gezeigt wird, dass diese Trikots in den gleichen Fabriken genäht werden, wie die teuren Klamotten. Auch die Trikots von Gucci und Louis Vuitton werden da genäht. Also gibt es keinen Grund teure Rapha-Kleidung zu kaufen.

Ironie bestimmt enthalten

Schön, dass die Klamotten dir gut passen und sehr gefallen.
Wenn ich richtig sehe, hat der Kollege sie erst bestellt, noch nicht probiert und schon gar nicht gefahren. Warten wir also ab, ob da nicht doch noch Ernüchterung folgt. Aber bei High Fashion darf's wohl auch kneifen, wenn's nur die richtige Marke ist. ;-)

Wenn ich richtig sehe, hat der Kollege sie erst bestellt, noch nicht probiert und schon gar nicht gefahren. Warten wir also ab, ob da nicht doch noch Ernüchterung folgt.
Er wird uns euphorisch oder zutiefst deprimiert daran teilhaben lassen.
In blumiger, kindlicher Begeisterung oder trotziger Frustriertheit. Mit den gängigen Superlativen könnte man Bullshit-Bingo spielen.

Gibt‘s eigentlich Satteltäschchen von Lui Wittong? Frag für nen Freund.

Anhang anzeigen 1515270
RH56, 400/100, Lupine Rotlicht Max international, ich hasse jegliche Taschen an einem Rennrad.
Erstens ist hassen ein sehr starkes Gefühl, sollte man sich für wirklich Wichtiges sparen, oder am besten vermeiden (außer vielleicht rechte Diktatoren), und zweitens ist diese deutsche Altmenschenmarke dann aber schon ganz schön inkonsequent.

Also ich fahre ja nur Klamotten aus dem Discounter. Die reichen ja völlig aus. Und ich habe eine Reportage gesehen, in der gezeigt wird, dass diese Trikots in den gleichen Fabriken genäht werden, wie die teuren Klamotten.
Typisch Deutsch! Wenn sich jemand freut das er einem Bettler auf der Straße eine kleine Aufmerksamkeit gegeben hat, kommt sofort der nächste der erzählt das er letztens einen Bettler gesehen hat, der abends mit einer S-Klasse abgeholt worden ist. Oder der Opa, der angeblich trotz rauchen und saufen über 100 Jahre alt geworden ist. Bei Cube gibt es sehr günstige und auch sehr hochwertige Räder, sie werden auch in der gleichen Fabrik hergestellt.

Typisch Deutsch! Wenn sich jemand freut das er einem Bettler auf der Straße eine kleine Aufmerksamkeit gegeben hat, kommt sofort der nächste der erzählt das er letztens einen Bettler gesehen hat, der abends mit einer S-Klasse abgeholt worden ist. Oder der Opa, der angeblich trotz rauchen und saufen über 100 Jahre alt geworden ist. Bei Cube gibt es sehr günstige und auch sehr hochwertige Räder, sie werden auch in der gleichen Fabrik hergestellt.

Du hattest leider überlesen, dass es sich bei meinem Beitrag rein um Ironie handelte. Nichts davon war ernst gemeint. Und was deine Aussage mit meinem Beitrag zu tun hat, bleibt mir ein Rätsel.

Sicherlich liefert Rapha keine minderwertigen Klamotten und vielen gefallen sie. Aber ich bin noch keinem, außer dir, begegnet, der so sehr ins Schwärmen kam. Daher darfst du dir den Spott gefallen lassen.

Du hattest leider überlesen, dass es sich bei meinem Beitrag rein um Ironie handelte. Nichts davon war ernst gemeint. Und was deine Aussage mit meinem Beitrag zu tun hat, bleibt mir ein Rätsel.

Sicherlich liefert Rapha keine minderwertigen Klamotten und vielen gefallen sie. Aber ich bin noch keinem, außer dir, begegnet, der so sehr ins Schwärmen kam. Daher darfst du dir den Spott gefallen lassen.
Ich finde es gut, das es noch Dinge gibt, wegen denen man ins Schwärmen kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück