• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist mit Rapha los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
😆 Was ist denn hier kaputt?!

Wer wirklich etwas auf sich hält trägt btw Haute Couture oder mindestens mal Maßanfertigungen... und das zeichnet sich dann schonmal durch komplett fehlende Markenembleme aus. Upsi und jetzt? 🤪

Bei so viel Kompetenz haben die Leute bei Mercedes bestimmt ganz viel Spaß. So oder so. 😆😆 die können es bestimmt gar nicht erwarten, dass die Woche rum is...
Maßanfertigung nur wegen dem fehlenden Markennamen ist mir dann doch zu speziell. Wer dieses Handwerk gut beherrscht hat sich sicher auch einen Markennamen gemacht. Ich glaube man ist mit Rapha schon Haute Couture mäßig und zusätzlich noch preiswert ausgestattet. Das schöne ist das man solche Markensachen auch mal wieder verkaufen kann und immer noch gutes Geld dafür kriegt. Discounter Ware oder Maßanfertigungen sind auf dem Gebrauchtmarkt sicher nicht so gefragt.

Ich bin was meine Schulungen betrifft seit 2011 immer ausgebucht. Nächstes Jahr ist auch schon wieder komplett voll. Weiter oben ist jemand mit einem Kaffee oder Kaffeemaschinen Tick, dem kannst du vielleicht bisschen Trost zusprechen.

Zuletzt bearbeitet:
1729543553944.gif

Maßanfertigung nur wegen dem fehlenden Markennamen ist mir dann doch zu speziell. Wer dieses Handwerk gut beherrscht hat sich sicher auch einen Markennamen gemacht. Ich glaube man ist mit Rapha schon Haute Couture mäßig und zusätzlich noch preiswert ausgestattet. Das schöne ist das man solche Markensachen auch mal wieder verkaufen kann und immer noch gutes Geld dafür kriegt. Discounter Ware oder Maßanfertigungen sind auf dem Gebrauchtmarkt sicher nicht so gefragt.

Ich bin was meine Schulungen betrifft seit 2011 immer ausgebucht. Nächstes Jahr ist auch schon wieder komplett voll. Weiter oben ist jemand mit einem Kaffee oder Kaffeemaschinen Tick, dem kannst du vielleicht bisschen Trost zusprechen.
Aukom...das sagt alles. :D

PS: Im Zusammenhang mit Klamotten oder generell mit Ware etc. habe ich noch nie das Wort "atemberaubend" verwendet! Aber es freut mich, dass du so eine große Freude daran hast.

PS2: Du fährst nicht zufällig Dacia? :D

PS: Im Zusammenhang mit Klamotten oder generell mit Ware etc. habe ich noch nie das Wort "atemberaubend" verwendet! Aber es freut mich, dass du so eine große Freude daran hast.

Ich empfehle die Verwendung des Mute Buttons. Haute Couture und Rapha könnten nicht weiter auseinander liegen. Da blutets einem ja aus den Ohren.

Gebrauchte vernudelte Bibs sind sicher ganz arg gut für richtig Asche weiter zu verkaufen. 🫠🫠 gibt ja für alles einen Fetisch..

ch glaube man ist mit Rapha schon Haute Couture mäßig und zusätzlich noch preiswert ausgestattet.
Bist du ein Troll und machst dich hier über uns lustig, oder einfach wirklich nur so Panne?
Ernsthaft, das kann man ja kaum lesen, was du von dir gibst.

Zuletzt bearbeitet:
Erstens ist hassen ein sehr starkes Gefühl, sollte man sich für wirklich Wichtiges sparen, oder am besten vermeiden (außer vielleicht rechte Diktatoren), und zweitens ist diese deutsche Altmenschenmarke dann aber schon ganz schön inkonsequent.

Warum nicht auch linke Diktatoren?

Was ich Rapha echt übel nehme: das es die genialen Merino V-Neck Basic-Shirts nicht mehr gibt. Mein letztes hat gerade nach einer Ewigkeit sein Leben ausgehaucht, vergleichbares habe ich nirgends sonst gefunden.

Bist du ein Troll und machst dich hier über lustig, oder einfach wirklich nur so Panne?
Ernsthaft, das kann man ja kaum lesen, was du von dir gibst.
Das frage ich mich auch schon seit mehreren Monden. 😳
An nen Troll glaube ich aber mittlerweile nicht mehr, das kann sich so weird keiner ausdenken… 🫣
Leider sind die Threads nahezu alle zum Teufel, nach dem der Kamerad auch nur einen Beitrag abgesondert hat. Es springen halt alle bereitwillig auf seine hingehaltenen Schaufeln auf. Ich ertappe mich selbst leider auch immer wieder dabei.

Die Ignorelist hilft hier nur bedingt. Die Moderation macht auch nichts. Nicht ganz unverständlich, da er ja nicht offensichtlich gegen irgendwelche Regeln verstößt. Schön ist trotzdem anders.

Das frage ich mich auch schon seit mehreren Monden. 😳
An nen Troll glaube ich aber mittlerweile nicht mehr, das kann sich so weird keiner ausdenken… 🫣
Leider sind die Threads nahezu alle zum Teufel, nach dem der Kamerad auch nur einen Beitrag abgesondert hat. Es springen halt alle bereitwillig auf seine hingehaltenen Schaufeln auf. Ich ertappe mich selbst leider auch immer wieder dabei.

Die Ignorelist hilft hier nur bedingt. Die Moderation macht auch nichts. Nicht ganz unverständlich, da er ja nicht offensichtlich gegen irgendwelche Regeln verstößt. Schön ist trotzdem anders.
Da würde ich aber bei deinen Beträgen erst mal ganz vorne anfangen. Mehr persönlich Beleidigung und Diffamierung geht nicht.

Ich empfehle die Verwendung des Mute Buttons. Haute Couture und Rapha könnten nicht weiter auseinander liegen. Da blutets einem ja aus den Ohren.

Gebrauchte vernudelte Bibs sind sicher ganz arg gut für richtig Asche weiter zu verkaufen. 🫠🫠 gibt ja für alles einen Fetisch..
Ich spreche hier von einer Rennrad Winterjacke und nicht von einer Bibs.

Was weißt du über Aukom, warum sagt das alles?

Natürlich kann eine Klamotte z.B. ein Kleid atemberaubend sein. Es kann generell alles atemberaubend für jemand sein. Gott sei Dank kann das jeder in einer Demokratie auch selbst entscheiden.

Ein Dacia ist jetzt nicht so mein Ding, da gefallen mir die Modelle von Audi besser.

Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder (halbwegs) zum Thema zu kommen - ich habe, als Quereinsteiger und vom MTB kommend - im Sommer einige Marken durchprobiert und davon Assos als “mir am besten passend und preislich grad noch akzeptabel” herausgefiltert. Sollte man da auch Rapha noch testen (Preisniveau scheint mir recht ähnlich zu sein), oder schenken sich die beiden Marken qualitativ ohnehin nichts?

Ein Versuch, mal wieder zum Thema zurück zu finden…
Was ich Rapha echt übel nehme: das es die genialen Merino V-Neck Basic-Shirts nicht mehr gibt. Mein letztes hat gerade nach einer Ewigkeit sein Leben ausgehaucht, vergleichbares habe ich nirgends sonst gefunden.

Mir geht es so mit dem PT Long Sleeve Aero Jersey. 🥺
Mein persönliches Lieblingsstück, nach vier Jahren intensiveinsatz sieht‘s langsam nicht mehr schön aus. Einen direkten Nachfolger gibts bis heute nicht.

Wie sieht‘s hier mit den beiden aktuellen PT Long Sleeves aus?
Gibt Lightweight und Midweight. Kommt davon etwas dem alten Aero nahe?

und davon Assos als “mir am besten passend und preislich grad noch akzeptabel” herausgefiltert. Sollte man da auch Rapha noch testen (Preisniveau scheint mir recht ähnlich zu sein), oder schenken sich die beiden Marken qualitativ ohnehin nichts?
Ohne Leidensdruck würde ich es eher bleiben lassen.
Wenn du mit den Assos-Klamotten keine Probleme hast, sehe ich keinen Grund, es noch mit Rapha zu versuchen. (Es sei denn, du findest das Zeug megahip und willst unbedingt.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück